Autor Thema: Gestrandet im Gefängnis (Ausgearbeitet)  (Gelesen 222 mal)

Turaino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gestrandet im Gefängnis (Ausgearbeitet)
« am: 17 Jul 2017, 00:11:55 »
Hallo alle zusammen :)
Habe das Abenteuer jetzt ausgearbeitet und werde es diese Woche mit meiner Gruppe spielen. Es kann gerne auch von anderen verwendet werden. Wenn sich jemand die Mühe amcht alles zu lesen und Dinge findet, die er als unlogisch empfindet oder Zusätze hat, die er für guthält bin ich gerne bereit darüber zu reden :)
Im Fall meiner Gruppe werden sie im übrigen von einem Zwerg in Wüstentrutz angesprochen. Dieser gibt sich als Mitglied eines Clans der Zwerge zu erkennen (Die Feuerbärte). Er hat schon vieles gutes von der Gruppe gehört und will diese bitten ein Päckchen für ihn zu transportieren, hierfür gibt es ordentlichen Lohn (50 Lunar bei Lieferung pro Person). Da wir einen Clanzwergen bei uns in der Gruppe haben wird er sicherlich zustimmen, auch wenn er Seereisen nicht mag (Das ist der Einstieg des Abenteuers). Die anderen werden sicherlich wegen des Geldes mitmachen. Geld für die Überfahrt etc. gibt er auch mit.
Der Rest ist wie im Abenteuer, das ich als Anhang habe :) Hoffe es ist nicht zu verwirrend, wenn man es nicht schon im Kopf hat.

Althena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Gestrandet im Gefängnis (Ausgearbeitet)
« Antwort #1 am: 21 Jul 2017, 00:04:07 »
Nette Grundidee.

Handwerklich ist die Ausarbeitung des Abenteuers für andere Gruppen, jedoch eher fraglich. Es wird keine Zusammenfassung der Handlung angeboten, beteiligte NPC's und Örtlichkeiten werden erst im Fließtext erklärt und generell musste ich erst zwei weitere Forenthreads hier lesen um einige Punkte aus dem Abenteuer zu verstehen. Im Moment liest sich der Text wie eine reine Nacherzählung "Erst passiert das, dann das, dann wiederum passiert das, als plötzlich..." was vielleicht ausgeschmückt, eine nette Geschichte ergibt, einer Spielleitung jedoch vor unnötiger Arbeit stellt.

Den Rest mal als Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Turaino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Gestrandet im Gefängnis (Ausgearbeitet)
« Antwort #2 am: 21 Jul 2017, 11:34:11 »
Halle Althena, danke für die Antwort :)
Ja, das stimmt wohl. Ist meine erste Ausarbeitung und mir ist auch aufgefallen, dass es nicht einfach zu lesen ist, wenn man den Verlauf nicht schon im Kopf hat. Werde da die Tage etwas nachbessern :)

Zu Deinem Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.