Autor Thema: Abenteuer Brainstorming  (Gelesen 372 mal)

Jamaz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer Brainstorming
« Antwort #15 am: 14 Jul 2017, 09:01:03 »
Wow das klingt ja sehr spannend. Nein den Selenia Band habe ich leider auch nicht. Ich erwarte noch ein Geburtstagsgeschenk und das ist definitiv ein Quellenbuch von Sloittermond. Also habe ich aktuell strenges Kaufverbot :D

Über das Selenia Band habe ich schon viel Gutes gelesen aber so wie du das erzählst scheint der Feenband auch sehr interessant zu sein :o

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.987
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer Brainstorming
« Antwort #16 am: 14 Jul 2017, 09:22:38 »
Wie genau kann ich mir diese Feenwelten bzw. den Feenmarkt den vorstellen? Werden da einfach allerhand Kuriositäten verkauft wo viele Leute vielleicht nicht einmal den genauen Sinn dahinter wissen? :)


Der Feenmarkt liegt innerhalb eines großen Berges. Die Orientierung auf den Markt ist schwierig, den die Gänge und Position der Stände scheint sich immer wieder zu verändern. Daher gibt es die Fadengänger, ausgebildete Führer, die sterbliche Marktbesucher durch den verwirrenden Markt führen.

Nicht alle Stände auf den Markt gehören auch Feenwesen, es gibt auch durchaus einige sterbliche Händler und manche Händler, die nur scheinbar Feenwesen sind. Die Kontrolle über den Feenmarkt soll dabei dem Schwarzen Magistrat unterliegen, eine ominöse Figur, die aber mehr Gerücht als Fakt ist.

Was den Feenmarkt von Herathis besonders macht, ist, dass er fast permanent offen steht und das man auf ihn auch einige Feenwesen finden kann, die in der Lage sind, Güter zu beschaffen, die man eigentlich schon längst verloren glaubt. Insbesonders dann, wenn es sich dabei um wertvolle Fracht von versunkenen Schiffen handelt!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.740
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Abenteuer Brainstorming
« Antwort #17 am: 14 Jul 2017, 09:25:02 »
Ciri kann sich ja durch die Kraft des Älteren Blutes von jedem beliebigen Ort jederzeit an jeden beliebigen anderen Ort teleportieren und dabei auch die Grenzen von Raum und Zeit übertreten. Der Hauptunterschied zum Betreten von Feenwelten ist, dass zu einer Feenwelt immer irgendein Übergang führen muss, sogenannte Feentore. Feentore entstehen häufig ihrerseits an Übergängen (z.B. am Übergang zwischen Wald und See, am Übergang zwischen Wasser und Luft, oder an jeder anderen Form von "Grenze"). Feentore müssen nicht als solche auf den ersten Blick zu erkennen sein, sodass es auch vorkommen kann, dass man sie unbewusst durchschreitet. Aber davon abgesehen kann man tatsächlich in eine unvorstellbar große Zahl Welten gelangen, die jegliche beliebige Ausgestaltung haben können (also auch z.B. in Welten, die dem historischen Lorakis zu einer bestimmten Zeit ähneln - in der etwa die Drachlinge noch herrschen).

Ergänzend zum Feenmarkt in Herathis: Er liegt (wenn ich mich recht entsinne, ggf. bitte korrigieren) unter der Stadt hinter einem "normalen" Unterwelt- / Schwarzmarkt, der dann nach und nach, je tiefer man vordringt, seltsamere Waren und Händler bietet. Ich meine mich zu erinnern, dass es hinter dem einen oder anderen Verkaufsstand auch ein Tor in die Feenwelt des Verkäufers gibt.

LG
« Letzte Änderung: 14 Jul 2017, 09:27:24 von Loki »
Lokis Lorakischer Namensgenerator

Never smile at a trusting gamemaster.