Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 94362 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #30 am: 18 Jul 2017, 20:16:00 »
Ich hätte noch Lust.

Ich würde gerne einen menschlichen Sozialcharakter spielen, so Gentleman-Verführer.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #31 am: 18 Jul 2017, 20:44:24 »
Ich würde gerne einen menschlichen Sozialcharakter spielen, so Gentleman-Verführer.
Gerne, aber der 08/15 "Don Juan" / "Casanova" kostet 5€ in die Klischeekasse :) - Ein bisschen Phantasie erwarte ich da schon.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #32 am: 18 Jul 2017, 21:24:27 »
ich bin fast fertig mit meinem Char, habe mich auf Zaubern spezialiesiert und wollte fragen ob ich einen Zhu-Schreiter als Kratur haben kann. Ich spiele eine Hengeyokai mit Namen Kiko Rußfeder. (nein nicht die Kiko aus dem abenteuer) :)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #33 am: 18 Jul 2017, 22:51:42 »
Ich würde gerne einen menschlichen Sozialcharakter spielen, so Gentleman-Verführer.
Gerne, aber der 08/15 "Don Juan" / "Casanova" kostet 5€ in die Klischeekasse :) - Ein bisschen Phantasie erwarte ich da schon.
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich habe jedenfalls noch nie sowas in der Art gespielt und auch eigentlich nicht den Eindruck, dass das irgendwie verbreitet wäre. Die typischen Sozialcharaktere die ich kenne sind eher Priester, Adlige oder Barden. Aber ich bin da völlig offen, ich kann auch gerne etwas anderes spielen, wenn dich das stört. Ich kann jetzt nur nicht einschätzen, was genau dich stört ... ?

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #34 am: 18 Jul 2017, 23:21:16 »
Priester, Adlige oder Barden. Aber ich bin da völlig offen, ich kann auch gerne etwas anderes spielen, wenn dich das stört. Ich kann jetzt nur nicht einschätzen, was genau dich stört ... ?
Ja, ja und ja. Ich nur humoristisch ausrücken, dass der Charakter nicht nur aus "ich verführe X" "Ich verführe Y" "Ich mache die Wirtin an" besteht. Er sollte halt außer verführen noch andere Fähigkeiten haben. Gern darf der Char ein paar Klischees erfüllen, aber er sollte nicht das in einen Char-Bogen Klischee-Archetyp sein. Hoffe das ist jetzt verständlich.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #35 am: 19 Jul 2017, 11:20:09 »
Anmerkung noch am Rande: Ich würde es begrüßen, wenn ihr zwischendurch auch selbst Kleinigkeiten, auch als "Fluff" bekannt, in die Welt einbringt. Es sollte allerdings in die Situation passen und plausibel sein.  - Und nur einen Ansatz enthalten von dem ich aus dann weitermachen kann.

z.B.
-> Ein ausgedachten Passant ansprechen: "Entschuldigen Sie mein Herr, wo geht es hier zum Zirkel?"
-> "ich betrachte das Gemälde einer Herbstlandschaft an der Wand"
-> "Ich setze mich zu der netten jungen Dame an der Bar, die etwas hilflos in den Schankraum guckt"
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #36 am: 19 Jul 2017, 11:21:42 »
Sehr gerne, sowas finde ich cool.
Der Vorteil ist ja, wenn dir was nicht passt, können wir es wieder weg editieren ^^

Nur zur Sicherheit, da es keine Rückmeldung gab, mein Charakter ist angekommen?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #37 am: 19 Jul 2017, 11:27:34 »
Wenn alles gut läuft sollte ich heute mit Charakter und so fertig werden (hatte noch ne alte 15 EP Version, aber wollte die nochmal überarbeiten weil einige Sachen mir da inzwischen nicht mehr gefallen haben, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #38 am: 19 Jul 2017, 15:42:55 »
Ist noch ein Plätzchen frei?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #39 am: 19 Jul 2017, 16:38:35 »
Ist noch ein Plätzchen frei?

Watt, du hier? Kaum spare ich mich mal aus, eroberst du meinen Thron? Pfui!  ;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #40 am: 19 Jul 2017, 21:08:22 »
So, Char soweit überabreitet. Kann man hier finden: https://www.dropbox.com/sh/3jz6llbyi6gnavn/AACRVelc3Hvdskze0Ry9ln4za?dl=0
Hintergrund wird noch gefüllt, da ist bisher nur der Text, den ich auch hier geschrieben habe.
Wird aber auch nicht wirklich viel mehr als das ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #41 am: 20 Jul 2017, 07:44:10 »
Wieviel Spieler habt ihr jetzt zusammen?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #42 am: 20 Jul 2017, 08:03:02 »
Siehe erster Post des Threads.
Dort sind derzeitig 6 Spieler eingetragen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #43 am: 20 Jul 2017, 08:05:25 »
Mit Kami wären es vielleicht sogar 7, hm...
Bin eh im Urlaub und muss langsam mal meine Splittermondsucht eindämmen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #44 am: 20 Jul 2017, 09:26:28 »
Die große Unbekannte ist aus meiner Sicht gerade Anubis. Der hatte am Anfang gleich geschrieben und seit dem habe ich hier nichts mehr von ihm gehört.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat sich Anubis jetzt auch in Yadis umbenannt.

Kami wird denke ich auch nur einen Platz bekommen, wenn Anubis/Yadis oder irgend jemand anderes (ich nenne Anubis/Yadis nur deswegen, weil ich hier nichts weiter von ihm gehört habe bisher, kann auch gut sein, dass er per PM mit awtor kommuniziert und definitiv dann dabei ist, aber man weiß ja nie ^^) raus fällt. 6 Spieler sind schon ne Menge... Aber wer weiß, vlt. will ja awtor mit noch mehr starten, weil er damit rechnet, das nach kurze Zeit einige abspringen werden (was nahezu immer der Fall ist).

Wobei mir gerade was einfällt...
@ аwtоr zashigajet
Wäre es ok, wenn ich meine Farbe (blau) mit der Farbe vom NPC "Cajamarca, Varg" (blaugrün) tauschen würde?
Habe nämlich die Farbe blaugrün (bzw. teal) in dem anderen Forenspiel bereits und das würde helfen (vor allem mir) da nicht durcheinander zu kommen ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.