Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 72252 mal)

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #240 am: 19 Nov 2017, 15:55:06 »
Jeribelle

Die Gnomin wird zuerst bleich, dann grün, taumelt leicht und übergibt sich dann in eine Ecke. Mit einer Hand stützt sie sich am Holz des Gebäudes ab, während sie weiterhin in der gekrümmten Haltung verharrt. So übel war ihr selten...

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #241 am: 20 Nov 2017, 13:40:25 »
Floreste hat dem Überziehen des halben Stallburschen und der Unterhaltung mit einem Gesichtsausdruck beigewohnt, in dem eine Mischung aus Ekel, Unglauben, aber auch Neugier zu erkennen ist. Dann überwindet sie sich aber, schluckt einmal schwer und beteiligt sich mit einem kritischen Unterton auch an der Fragerunde:
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann hat damals, vor ungefähr 500 Jahren, dieser Gnom, den dann Shabebu übernommen hat, den Stein, den sein Skelett im Keller noch immer hält, aus den Turm geholt und damit die Absperrung von Eurer Welt zu unserer Welt durchlässig gemacht? Aber was haben die Drachlinge damit zu tun? Haben die diese Verbindung erst geschaffen?
Und dann ist ein Teil von Eurer Welt hier rüber gekommen und Ihr seid daraus geworden? Und habt all dieses
“, sie macht eine ausladende Geste und ihr Blick schweift über die Begrenzungswände des Stalles in Richtung des Gasthauses, „aus Euch geformt, auch Nahrung und Geld? Wobei ‚Euch’ in diesem Fall Eure Welt meint, und nicht Euch selber – sonst müßtet Ihr ja weniger geworden sein!?
Floreste atmet tief ein, und schüttelt leicht den Kopf: „Aber nicht ganz alles. Immerhin nutzt Ihr ja diese Häute, um …äh … in bestimmte Rollen zu schlüpfen.“, die junge Frau zieht die Augenbrauen hoch und weist auf die Schweinehäute, „und die sind ja wohl echt – also aus unserer Welt, oder? Wie kommt Ihr an all diese Häute?

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #242 am: 20 Nov 2017, 13:55:03 »
"Was sind Drachlinge? Meint ihr die großen Salamander? Shabebu hätte das vielleicht gewusst. Aber ja, der Rest stimmt. Der Gnom öffnete den Weg für uns ... mir fällt noch ein, dass die Kopie des Siegels das Juwel und ein Skelett von dem Salamanderwesen enthielt, welches das Juwel umklammert hielt. Meint ihr das?"

Bei den Häuten schaut der Stallbursche verwirrt.

"Wir haben sie aus Uns gemacht, was sonst? Wir kopierten Reisende, die uns gefielen und jeder schlüpfte in die Haut, die Uns gefiel, bis Uns wussten, wer sich in welcher Haut wohlfühlte. Was das Machen anbetrifft ... wir sind immer noch mit der Welt verbunden, also nehmen wir Teile von Ihr, wenn wir Teile von Uns nehmen. Die Welt lebt woanders, aber Wir nehmen immer noch Teile von Ihr, wenn Wir Teile von uns benutzen ... versteht Ihr?"
« Letzte Änderung: 20 Nov 2017, 14:47:59 von Zelon »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #243 am: 21 Nov 2017, 19:18:34 »
Larissa
ich sehe dem ganzen mit Ekel im Gesicht zu und würde etwas vor dem Etwas zurückweichen und erst mal sagen:
"Wie können wir Euch helfen, auf das ihr wieder in Eure Welt zurück komme könnt? Wir wollen, bei Ultos, so etwas wie Euch hier nur sehr ungerne habe, wenn ihr versteht wir wollen nicht Kopien von Bösewichten haben oder von Verbrechern wenn diese in Eure Gaststube gespießt haben und auch ich möchte nicht das ihr in meinen Körper eindringt und mich aussaugt wie einen Schwamm und mich und mein Wissen kopiert und zu Nahrung und Geld macht"
Mein Gesichtsausdruck ist dabei sehr ernst und ich habe meine Waffen kampfbereit in der Hand.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #244 am: 21 Nov 2017, 19:48:45 »
"Ich glaube, die größte Sorge sollte sein, wie wir die Welt wieder verschließen können. Ob nun das Gasthaus in unserer Welt bleibt oder mit samt seinen Bewohnern wieder auf die andere Seite wechselt, wäre mir nicht wichtig. Wenn der Übergang wieder geschlossen ist, kommt auch die Gefahr nicht mehr hierher.

Und ich möchte ungern, daß ich auseinander genommen werde, weil irgendwo in meinem Körper noch Reste von der anderen Welt sind.

Allerdings könnt ihr, wenn die Verbindung verschlossen ist, nicht mehr einfach aus euch Nahrung oder ähnliches erschaffen. Ansonsten werdet ihr beständig weniger, bis ihr nicht mehr vorhanden seid.
Ihr müßtet aus herkömmlichen Mitteln Nahrung produzieren oder Kaufen, so wie alle anderen in dieser Welt auch."

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #245 am: 21 Nov 2017, 20:53:04 »
Die Augen des Feenwesens weiten sich und werden weiter, je mehr Larissa spricht und es hebt abwehrend die Hände, als die Priesterin zur Waffe greift.

"Wir haben nie jemanden ausgesaugt! Und Wir wollen nicht zurück! Hier sind Wir etwas und Wir wollen nur leben und verstehen. Wir wissen auch nicht, warum wir Euch aussaugen sollten ..."

Hilarions Worte heitern den Stallburschen auch nicht auf.

"Also müssten Wir uns schneller entscheiden? Wir haben viel Zeit verbracht, um zu lernen. Wir wissen auch nicht für wie viele von uns noch genug Welt übrig wäre ... aber wenn wir Euch helfen, dürfen Wir dann bleiben?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #246 am: 21 Nov 2017, 21:02:11 »
Larissa
"Ich würde Euch ungerne in unsere Welt haben und wünschte Ihr würdet in Eure Welt zurück kehren aber da ihr da ja nicht könnt und auch nicht wollt so müssen wir wohl damit leben können das ihr hier seid, Feenbalg. Ich werde Euch im Auge behalten und solltet ihr unser oder jemanden etwas tun der uns wohlgesonnen ist so Gnade Euch Ultos den dann werde ich Rache nehmen und Euch töten."
Ich würde die Waffe weiterhin der Hand behalten und das Feenwesen nicht aus den Augen lassen.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #247 am: 21 Nov 2017, 22:39:03 »
"Besitzt ihr denn das Wissen, wie wir die Verbindung zu eurer Welt schließen können?"

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #248 am: 21 Nov 2017, 23:01:07 »
Der Stallbursche schüttelt den Kopf.

"Nein. Wir haben auch keine Idee. Ideen sind schwierig für Uns, solange Wir noch am Verstehen sind. Shabebu hatte Ideen, aber er war auch am weitesten. Aber Wir versuchen zu helfen, so gut Wir können."
« Letzte Änderung: 21 Nov 2017, 23:16:35 von Zelon »

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #249 am: 21 Nov 2017, 23:34:06 »
"Wo ist Shabebu denn? Oder was ist mit ihm passiert?"

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #250 am: 21 Nov 2017, 23:44:56 »
"Die Welt ... die Welt hat ihn geholt. Sie drang durch die Tür ein und Wir drei flohen und versteckten Uns hier. Wir wussten schon, dass die Tiere und der Mann aus Uns von der Welt verschlungen worden waren und bisher ist die Welt nicht hier aufgetaucht. Wir wissen, dass Shabebu verloren ist, denn Wir wissen nicht mehr, wo er ist."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #251 am: 22 Nov 2017, 00:04:30 »
Larissa
"Können wir ohne Gefahr zu laufen in ein großes Schwarzes loch oder etwas ähnliches zu fallen in den Turm hier draußen eindringen und ist das Gewitter auch von diesem.. Sheablu oder wie auch immer er oder sie heißt gemacht?"
Frage ich etwas neugierig und lasse die Waffe sinken stecke sie aber noch nicht weg.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #252 am: 22 Nov 2017, 07:26:21 »
Mateo ist ziemlich ratlos. Ein seltsames Wesen (oder Völkchen?) ist hier am Werk, und anscheinend will es nur leben. Aber er versteht die Zusammenhänge einfach noch nicht.

"Diese Tür. Wo ist sie? Kann man sie schließen? Lässt das die Welt dann draußen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #253 am: 22 Nov 2017, 17:17:15 »
Der Stallbursche blinzelt Larissa erneut verwirrt an.

"Ich verstehe Euch nicht. Shabebu hat Euch doch begrüßt, als Ihr eintratet. Er war schließlich der Wirt, habt Ihr das vergessen? An den Turm erinnern Wir uns nicht, aber Wir glauben nicht, dass Shabebu das Gewitter beschworen hat. Es ist wohl eher das Wirken der Welt."

Mateos Fragen bringt ihn dagegen zum Nachdenken.

"Sie müsste im Turm zu finden sein und ja es sollte die Welt draußen halten Bis heute hat es ja funktioniert."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #254 am: 23 Nov 2017, 20:23:41 »
Lairssa

ich sehe von einem zum anderen und sage etwas nachdenklich: Wollen wir uns den Turm ansehen und herausfinden was das hier soll und ob wir jetzt in eine Feenwelt oder in der richtigen Welt stecken, bei Ultos das sind ja Rätsel die es zu lösen gilt.