Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 72961 mal)

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #225 am: 17 Nov 2017, 21:50:45 »
Die Schweine schweigen zunächst. Dann sprechen sie alle gleichzeitig:

"Wir sind ... Ich. Ich bin Wir. Falscher Körper, bitte wartet. Nicht schlagen."

Das linke und das rechte Schwein fallen in sich zusammen, als ihnen das orange Harz aus Augen und Nase läuft und regelrecht in das mittlere Schwein springt, welches sein Maul aufreißt und das Harz hinunterschluckt. Die Häute der beiden Schweine bleiben am Boden liegen, so wie die anderen Häute, die die Abenteurer bisher fanden. Es wartet zunächst die Reaktionen der Anwesenden ab, ehe es sich vorsichtig aus dem Gatter heraus auf die Haut des Stallburschen zu bewegt und versucht seinen Kopf hineinzustecken. Das gelingt ihm allerdings nicht ganz, weswegen es den entbeinten Oberkörper noch einmal anstupst, um sich dann auf die Hinterbeine zu stellen und in die Runde der Abenteurer zu blicken.
« Letzte Änderung: 17 Nov 2017, 22:41:21 von Zelon »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #226 am: 17 Nov 2017, 22:39:51 »
Jeribelle beobachte interessiert die Reaktion des Loches auf ihren Angriff. Erst als die anderen sich dazu äußern hält sie inne und schau zu ihnen, sieht Larissa die mit den Schweinen spricht. Doch hätte sie die Tatsache dass die Schweine plötzlich sprechen können nicht schon zu sehr verwundert so schockt sie das Schauspiel was nun folgt und mit offenem Mund steht sie da, beobachtet was vor ihr passiert. Am liebsten würde sie die Heugabel sofort in dieses Schwein rammen, um diesem Schauspiel ein Ende zu bereiten aber irgendetwas in ihr sagt ihr das das nicht das Ende wäre. "Was bist du?" Entsetzen trieft aus ihrer leisen Stimme.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #227 am: 17 Nov 2017, 23:40:48 »
Als Hilarion sieht, wie das Schwein offensichtlich vergeblich in die Hülle des Stallburschen zu schlüpfen versucht, dreht er den Stallburschen so, daß sein Gesicht oben liegt und der Mund offen ist.
Man kann ihm dabei deutlich ansehen, daß es ihm nicht behagt, die Hülle anzufassen.

"Geht es so leichter?"

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #228 am: 17 Nov 2017, 23:43:18 »
Das Schwein quiekt, stellt sich noch einmal auf die Hinterpfoten und scheint zu versuchen wie ein Hund Männchen zu machen. Es blickt Hilarion an und bringt ein Wort heraus:

"Drüber."

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #229 am: 18 Nov 2017, 00:50:17 »
Nun, das wird wohl mit einer Hand nicht mehr machbar sein.
Hilarion steckt sein Schwert weg und hebt die Hülle über das Schwein, wobei er deutlich darauf achtet die Hülle nur mit Fingerspitzen und ausgestreckten Armen anzufassen.
Da er keine Vorstellung davon hat, wo denn eine Einstiegsöffnung sein mag, wird er zuerst versuchen, dem Schwein die Hülle wie einen Mantel oder Umhang anzulegen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #230 am: 18 Nov 2017, 07:33:30 »
Mateo

Unbewusst geht er zwei Schritte zurück. Irgendwie ist dieses seltsame Schauspiel interessant, aber auch abstoßend. Er hält sich lieber in sicherer Entfernung.

Hilarion hilft dem... Etwas... Sogar. Vielleicht bringt sie das ja weiter... Hoffentlich passiert ihm nichts, wer verteidigt denn sonst die Gruppe?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #231 am: 18 Nov 2017, 12:01:30 »
Hilarion muss nicht mehr viel tun, sobald die Haut sich über dem Schwein befindet. Das orange Harz schießt aus dem Schwein heraus und gerät unter die Haut des Stallburschen und zieht sie zu sich heran. Die Haut bedeckt den Oberkörper des Tieres und von einem Moment auf den anderen, verschmelzen beide miteinander. Der Körper fällt kurz zu Boden, da der menschliche Oberkörper sich nicht auf dem schweinischen Unterleib halten kann. Der Stallbursche richtet sich aber auf und atmet erleichtert auf.

"Danke. So geht es besser", beginnt er mit der Stimme der rothaarigen Schankmaid und seufzt noch einmal.

"Jetzt kann ich eure Fragen beantworten. Was war sie noch gleich? Ach ja ... Wir sind Ich und Ich ist Wir. Und wir wollten nur in Frieden in dieser Welt leben. Und sterben. Es fasziniert uns. Aber leider will die Welt uns zurück."
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 15:04:54 von Zelon »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #232 am: 18 Nov 2017, 14:24:46 »
Mateo

Fasziniert betrachtet der alte Mann das Schauspiel. Wahrlich, das war neu. Und scheinbar nicht weiter gefährlich.
"Du, oder ihr, sprecht in Rätseln. Der Wirt,
die Maiden, der Stallbursche, dass seid alles ihr?  Was ist passiert?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #233 am: 18 Nov 2017, 14:51:00 »
"Ja und nein. Shabebu war der erste von Uns. Er kam ... Wir kamen, als der Gnom den Stein stahl. Es öffnete für Uns den Weg in diese Welt und ermöglichte uns den Gnom zu kopieren. Wir haben ihn nichts getan, er starb einfach durch die Überanstrengung, als er sah, was der Turm ausschloss. Aus seinen Erinnerungen formten wir das Gasthaus. Wir waren alle eins, aber Shabebu lebte am längsten von uns hier und deswegen wurde er unabhängig und lehrte uns ... sterblich zu sein. Wir drei entfernten uns auch immer schneller von Uns und das Haus hatte so gut wie vergessen, dass es zu uns gehörte. Es war wundervoll."
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 23:56:10 von Zelon »

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #234 am: 18 Nov 2017, 21:37:22 »
"Und eure Welt möchte euch zurück? Ist das, was das Haus angegriffen hat, aus eurer Welt?"

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #235 am: 18 Nov 2017, 21:57:24 »
"Es", das Wesen zögert kurz. Dann schluckt es und seine nächsten Worte spricht es nur stockend aus.

"Es ist ... es ist die Welt. Es ist Uns und Wir sind Es. Es will uns wieder zurück und alles was je von uns in dieser Welt existierte."
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 23:56:36 von Zelon »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #236 am: 18 Nov 2017, 23:21:19 »
Jeribelle

Angewidert beobachtet die Gnomin das ganze Schauspiel und lauscht den Worten dieses Dinges. "Und was spricht dagegen das ihr zurück geht? Es sieht nicht gerade nach Spaß aus wie es euch versucht zurückzubekommen. Ist es das wert krampfhaft hier bleiben zu wollen?", fragt sie ES.

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #237 am: 18 Nov 2017, 23:40:04 »
"Wir wollen nicht vergessen, aber es würde auch für diese Welt Schaden nach sich ziehen. Die Welt will alles zurückhaben, was ihr einst entrissen wurde. Shabebu lebte seit Jahrhunderten in dieser Welt, bediente Menschen, kaufte Gegenstände von ihnen, indem er Münzen aus Teilen von Uns herstellte. Kochen war immer schwierig, wir verstehen es immer noch nicht ganz. Also mussten wir auch Teile von Uns in Gerichte verwandeln. Viele haben bei uns gegessen und tragen jetzt Teile von Uns in sich, die vergessen haben wer sie waren. Bestimmt sind sie weit gereist, genau wie die Münzen, die aus Uns gemacht wurden ... Ihr habt bei ebenfalls aus Uns gegessen", fügt der Stallbursche mit der Stimme der Schankmaid ernst hinzu, als wäre es ihm gerade erst jetzt wieder eingefallen.
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 23:58:48 von Zelon »

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #238 am: 19 Nov 2017, 01:16:38 »
"Bei dem Gedanken würde ich gerne das Essen direkt wieder zurückgeben, doch ich befürchte, daß ist zu lange her. Aber wartet noch ein Weilchen, und es wird meinen Körper sicherlich wieder verlassen. Dann kann eure Welt es gerne zurück haben.

Und falls das nicht genügt, sollten wir bis dahin eine Alternative gefunden haben.

Ihr sagtet, daß es alles mit diesem seltsamen Stein anfing, der in den Händen des Gnoms im Keller ist?
Und der Turm, was hat er mit dieser Sache zu schaffen?"

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #239 am: 19 Nov 2017, 12:29:41 »
"Ich glaube, es ist nicht so einfach Uns loszuwerden. Wir sind Uns auch nicht sicher gewesen. Was den Turm anbetrifft ... ich glaube für euch ist es am verständlichsten, wenn ihr ihn euch als Schloss vorstellt. Er sorgt dafür, dass die Welt draußen bleibt und dass wir vergessen, wer Wir waren. Deswegen blieb der Stein im Keller. Und bis heute hatten Teile von Uns das Siegel kopiert und die Welt draußen gelassen. Aber sie müssen sich erinnert haben und deswegen ist die Welt jetzt hier."
« Letzte Änderung: 19 Nov 2017, 14:38:33 von Zelon »