Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 71615 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #165 am: 25 Sep 2017, 22:29:56 »
Larissa
"ich weiß nichts von irgendwelchen Plänen, aber Ultos ist unergründlich und seine Wunder und beweggründe sind für uns sterblich meist nur sehr schwer zu verstehen werte Floreste. Leider kann ich zu den hiesieger Ereignissen auch nichts mehr sagen als Ihr ich hoffe der Gute kommt wieder zu sich und wir werden mehr über diesen Ort erfahren wenn der zauber gesprochen wurde hoffe ich."
Ich würde das ganze auch im Flüsterton sagen um die Konzentration wegen des Zaubers nicht zu stören.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #166 am: 25 Sep 2017, 22:38:11 »
"Es ist alles ...

... in Ordnung ...

... oder 'Richtig' ...

... ist wohl das bessere Wort."


Hilarions Blick wandert langsam Richtung Jeribelle um dann einen unangenehmen Moment zu lange auf ihr zu ruhen.

"Es ergibt jetzt alles einen Sinn."

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #167 am: 25 Sep 2017, 22:48:48 »
"Ihr meint also der Wirt...das Haus...wollte uns allen ans Leder und Ultos will dem nun ein Ende setzen?", fragt  Jeribelle Floreste leise zurück und schaut dann zu Larissa. "Ihr meint also eine einzelne Priesterin wäre ihm den Aufwand wert?", fragt sie an diese gewandt weiter ohne wirklich eine Antwort zu erwarten, nach den Worten Larissas. "Vielleicht hat das Haus aber auch wer anderes angegriffen....irgendetwas ist definitiv hier hereingekommen und bis jetzt haben wir noch keine Spuren gefunden das es dieses wieder verlassen hat. Es könnte also noch da sein...vielleicht im Innern. Und vielleicht ist das Haus auch generell anfällig bei Gewitter und das es gerade jetzt passierte ist kein Zufall." fasst sie ein paar Gedanken zusammen bevor sie bei Hilarions Worten zu ihm schaut. Irgendetwas ist definitiv komisch mit ihm und so kniet sie sich zu ihm herunter. "Hilarion,  WAS ergibt einen Sinn?", fragt sie ihn ruhig.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #168 am: 25 Sep 2017, 23:46:14 »
"Alles. Es ist alles ganz einfach."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #169 am: 26 Sep 2017, 07:27:59 »
Mateo

"Mindestens tausende von Jahren alt!

Turm ist das Zentrum, aber es muss noch einen Fokus geben.

Raus- oder reinlassen?

Morgen einkaufen. Vorräte gehen mir aus."
murmelt er, als er sich umsieht.

"Klingt wie die Notizen von, ja von wem auch immer. Ich schaue mal, ob ich irgendwas hier übersetzen kann, das uns weiter hilft."

Mateo schreitet die Wände ab und schaut, ob in dem Gekritzel was brauchbares geschrieben steht. Er fängt beim Skelett an.

"Vielleicht kann sich derweil jemand Hilarion ansehen? Er wirkt wie unter Schock."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #170 am: 26 Sep 2017, 21:16:57 »
Larissa
ich würde vorsichtige zu Hilarion gehen und versuchen mit ihm ein Gespräch anzufangen und ihn zu beruhigen.

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #171 am: 01 Okt 2017, 13:00:49 »
Floreste atmet verdrießlich aus und schüttelt leicht den Kopf: „Ich habe einfach nicht genug Informationen um mir hier irgendeine feste Meinung bilden zu können, Jeribelle, Ich versuche halt irgendwie Teile unserer Beobachtungen in einen Zusammenhang zu bringen. Ja, es kann sein, daß uns das Haus erlegen wollte, aber es kann auch sein, daß es uns beschützen wollte vor diesem Eindringling – wobei ich vermute, daß dieser durch das Küchenfenster wieder raus ist; wir haben hier ja alles abgesucht und nichts weiter gefunden.
Das Gewitter könnte ein Zeichen eines Kampfes eines höheren Wesens sein, besonders da es hier ja Reaktionen des Hauses darauf gibt. Aber andererseits war ja schon einige Tage vorher vorauszusehen, daß es ein Unwetter geben wird. Das wiederum kann aber bedeuten, daß es vielleicht sogar geplant war, dieses Haus anzugreifen. Und wenn der Angriff tatsächlich von Utlos ausgeht, dann mag es auch geplant sein, daß er gleichzeitig einen seiner Priester vor Ort hat.


Wenn das alles für Euch jetzt einen Sinn ergibt, Herr Ansgosson, wäret Ihr dann bitte so freundlich, mir ein wenig erklärend zu Hilfe zu sein?“

Mehr an Mateo gewandt: „Hmm, der Turm also? Vielleicht müßten wir uns dann also den ’mal genauer anschauen? Und wenn wir sowieso raus müssen bei dem Wetter, können wir auch gleich in den Ställen nach dem Rechten sehen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #172 am: 03 Okt 2017, 11:53:49 »
Larissa:
kann ich Euch irgenwie helfen, Hildano? Wie ihr ja wisst bin ich Priesterin und das Gespräch mit Menschen in Krisen situationen gewonnt, könnt ihr näher beschreiben was ihr seht oder wollt ihr es aufschreiben, in ein lied verdichten oder gar nicht darüber reden aber dann könnten uns wichtie infomationen über dieses Gasthaus verloren gehen wenn ihr nicht mit uns reded. Im Namen von Ultos so redet doch bitte, ich sehe zu Jeribelle hinüber welche ja auch bei mir knieht und nehme die Hand des Mannes und drücke sie ganz sanft und beginne leise ein Lied des Trostes zu summen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #173 am: 04 Okt 2017, 10:11:57 »
Jeribelle

Sie grinst bei dem Gerede über Priester und kommentiert eher trocken "Vielleicht würde ihm eine einfache Backpfeife mehr helfen? Es scheint ja mit der Berührung des Steines zu tun zu haben, vielleicht bricht das den Zauber." Mit leicht schräg gelegtem Kopf mustert sie Hilarion und wartet seine Reaktion auf diesen Vorschlag ab.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #174 am: 05 Okt 2017, 13:12:15 »
An Floreste und Larissa gewandt meint Hilarion: "Nun, dies hier ist die echte Welt. Es gibt nur sie. Wir werden hier leben und wir werden hier sterben. Es ist ganz einfach. Es gibt nichts anderes."

Und an Jeribelle gewandt: "Auch Dein Vorschlag würde nichts ändern. Es wäre unbedeutend.

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, vermutlich würde es schmerzen. Auch wenn es, im Großen und Ganzen gesehen, unbedeutend ist, so bin ich doch dagegen."


Erneut verfällt Hilarion kurz ins Grübeln, um dann zu ergänzen:

"Diese Welt erscheint so anders als die Erfahrung meines bisherigen Lebens. Habe ich mich zeitlebens geirrt oder bin ich nicht mehr in meiner gewohnten Welt?

Aber wo wäre ich dann?"


Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #175 am: 05 Okt 2017, 19:41:19 »
Mateo findet beim Skelett nichts, aber der Zufall will es so, dass er ein Pergament findet, auf dem Folgendes steht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #176 am: 05 Okt 2017, 19:57:25 »
Mateo

"Interessant...
Scheinbar ist unser guter Hilarion von einem Zauber betroffen, seht her;
Es muss eine zentrale Kammer geben, wo sie den Fokus aufbewahrt haben, auch wenn sich mir der Sinn des Zaubers immer noch nicht erschließt. Ein Hellsichtszauber, der seinen Anwender in der Echtheit dieser Welt bestätigt? Philosophisch interessant, aber eigentlich doch eine Verschwendung von Ressourcen. Wozu mussten die Drachlinge sich der Realität bewusst sein?"


Er deutet auf das Pergament.

"Zusammen mit dem Turm muss das Ding hier also einen Realitätszauber erzeugen, zu welchem Zweck auch immer.

...

Da steht nochwas:
Ich brauche unbedingt Obst. Morgen kaufe ich es ein. Ganz bestimmt.

Scheinbar ist unser guter Freund hier verhungert..."

Er deuter auf das Skelett.
"Ist aber Mutmaßung. Erklärt auch nicht,
was mit der Haut im Schrank passiert ist."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #177 am: 09 Okt 2017, 14:54:45 »
Jeribelle

Die Gnomin schüttelt den Kopf bei Hilarions Worten und erhebt sich wieder, als Mateo seine Erkenntnisse mit ihnen teilt. "Vielleicht weil sie öfter etwas angriff was verduchte ihre Sinne zu vernebeln?", stellt sie eine mögliche Ursache für die Existenz des Zaubers in den Raum. "Dadurch war es ihnen dann vielleicht Möglich vorgetäuschtes...gezaubertes zu erkennen oder vielleicht konnten sie damit sogar die wahre Natur einer Kreatur durchschajen? Konnten sehen was hinter der Hülle...Haut steckt?" Sie seufzt "Nichtsdestotrotz sollten wir Hilarion aufhelfen und alle zusammen draußen nach weiteren Hinweisen für die grausige Tat hier suchen." Sie stützt Hilarion unter einem Arm ab und schaut Larissa auffordert an es ihr gleich zu tun, um den Mann in den Stand zu bekommen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #178 am: 10 Okt 2017, 07:24:29 »
Larissa

ich würde der Gomin helfen den Menschen aufzurichten und ihn aus dem Kellergewölbe zu tragen und ihm oben in einen Stuhl des Gastraumes setzen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #179 am: 10 Okt 2017, 07:54:00 »
Mateo schaut sich noch einmal im Raum um, ob ihm nicht vielleicht etwas entgangen ist, folgt dann aber den anderen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma