Autor Thema: GRW HC vs. SC - unterschiedliche Angaben  (Gelesen 244 mal)

Yaagho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
GRW HC vs. SC - unterschiedliche Angaben
« am: 14 Jun 2017, 13:01:15 »
Erstmal Hallo an alle, ich bin neu im Forum. Ich habe jetzt schon mal ein bisschen rumgesucht, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Ich leite seit ein paar Freitagen SpliMo, das ist für mich und meine Gruppe neu. Ich habe das Softcover-GRW, einer meiner Spieler das Hardcover-GRW. Bei irgendetwas (AB "Die Bestie von Krahorst") haben wir beide in unseren Büchern geblättert und festgestellt, dass unterschiedliche Werte angegeben sind (ich weiß nicht mehr, worum es ging, müsste den Spieler nochmal fragen).

Beide Bücher sind jedoch "zweite erratierte Neuauflage" aus 2016!

Ist das bereits bekannt? Was machen wir nun? (Klar, der Spielleiter hat am Ende das Sagen, aber generell jetzt betrachtet?)

Liebe Grüße,
Yaagho
(und vorab Entschuldigung, falls das schon diskutiert wurde)

Quendan

  • Welt-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.979
    • Profil anzeigen
Re: GRW HC vs. SC - unterschiedliche Angaben
« Antwort #1 am: 14 Jun 2017, 13:56:56 »
Hallo und willkommen im Forum. :)

Es sollte eine einzige Stelle geben, an der unterschiedliche Werte angegeben sind: Die Tabelle auf S. 179. Dort ist im Softcover noch eine falsche Tabelle abgedruckt, da uns die schlicht durchgerutscht war. Ansonsten sind gegenüber dem Softcover in der zweiten Hardcover-Version nur Rechtschreibfehler und ich glaube ein paar Seitenverweise korrigiert worden.

Solltet ihr meinen doch noch eine Stelle gefunden zu haben, bei der sich die Bücher unterscheiden, dann schreib bitte konkret worum es geht und ich schau es mir an. :)

Grundsätzlich ist die zweite Auflage des Hardcovers die neuere Version gegenüber dem Softcover (aber wie gesagt sind die Unterschiede bis auf die Tabelle marginal).

Yaagho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: GRW HC vs. SC - unterschiedliche Angaben
« Antwort #2 am: 14 Jun 2017, 14:09:55 »
Danke für die Antwort :-)

Es war nicht S. 179, da wir bisher nicht mit Härtegraden von Ausrüstung und Gegenständen etc. gearbeitet haben. Wir spielen diesen Freitag wieder. Ich versuche dran zu denken und mit dem Spieler zu eruieren, was das war und auf welcher Seite :-)

Und gut zu wissen, HC ist also dann zu verwenden, check!

Besten Dank und liebe Grüße

Quendan

  • Welt-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.979
    • Profil anzeigen
Re: GRW HC vs. SC - unterschiedliche Angaben
« Antwort #3 am: 14 Jun 2017, 14:22:14 »
Sorry, meinte S. 181 (nicht 179). Bin da nur verrutscht.

Es geht um die Tabelle des Preises hochqualitativer Gegenstände. Auf S. 181 im Softcover ist da eine alte Version. Auf S. 143 steht die Tabelle korrekt.

(falls es auch das nicht war, dann wie gesagt einfach nochmal melden :) )