Autor Thema: Luhao / Feenschwarm aus Bestienmeister  (Gelesen 204 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 826
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Luhao / Feenschwarm aus Bestienmeister
« am: 06 Jun 2017, 17:47:17 »
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu Luhao, dem Feenschwarm / der Kreatur von Mawaharu, Archetyp aus Bestienmeister.
Er startet mit Schwarmwesen 1/5 ? Wie viele Schmetterlinge sind das? Wie bekomme ich mehr/ wie erhöhe ich die Schwarmstufe?
Jeweils fünf extra blaue Schmetterlinge erhöhen die Schwarmstufe um eins?

Warum hat es nicht den Typus Kollektiv?

Ich hab das Gefühl Schwarmregeln funktionieren nur bei Kreaturen bestimmter Kategorien richtig (z.b. Ratten, Krähen) aber bei Schmetterlinge wird es wieder ziemlich ungenau. Was zählt da als eine Kreatur innerhalb des Schwarms?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Luhao / Feenschwarm aus Bestienmeister
« Antwort #1 am: 06 Jun 2017, 18:34:25 »
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu Luhao, dem Feenschwarm / der Kreatur von Mawaharu, Archetyp aus Bestienmeister.
Er startet mit Schwarmwesen 1/5 ? Wie viele Schmetterlinge sind das? Wie bekomme ich mehr/ wie erhöhe ich die Schwarmstufe?
Jeweils fünf extra blaue Schmetterlinge erhöhen die Schwarmstufe um eins?

Warum hat es nicht den Typus Kollektiv?

Ich hab das Gefühl Schwarmregeln funktionieren nur bei Kreaturen bestimmter Kategorien richtig (z.b. Ratten, Krähen) aber bei Schmetterlinge wird es wieder ziemlich ungenau. Was zählt da als eine Kreatur innerhalb des Schwarms?

Die Werte für den Feenschwarm findet man auf S. 45 im Bestienmeister-Band. Dort steht auch, dass es den Typus Kollektiv hat. Bei dem Charakterblatt liegt also ein Fehler vor.

Zu der Anzahl gibt es keine offiziellen Angaben. Meine Interpretation: Dieses Wesen kann nur als Schwarm existieren, das heißt, wenn die letzte Schwarmstufe vernichtet ist, ist das Wesen tot. Insofern ist die absolute Zahl unwichtig. Es sollten immer nur mehrere Teile sein. Aufgrund seiner chaotische Feennatur mag man sogar sagen, dass die Anzahl gar nicht gezählt werden kann, wenn man es versucht scheinen sich die Tiere immer zu vermehren oder zu verschwinden... Ansonsten, wenn man es ganz genau haben will, auf dem Bild des Charakters sind 10 Tiere zu sehen. Das mag aber natürlich nur künstlerische Freiheit sein!

Die Schwarmstufe eines Kollektiven-Wesens kann (nur?) mit dem zusätzlichen Erwerb der Verfeinerung "Kollektiv" erhöht werden (S. Bestienmeister, S. 55).

« Letzte Änderung: 06 Jun 2017, 18:36:32 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man