Regeln > Charaktererschaffung

Neue Ausbildungen aus der Community

(1/14) > >>

Nazir ibn Yussuf:
Da es das anscheinend nicht gibt, fange ich mal einen Thread für selbst ausgedachte Ausbildungen an. Im Zeigt her Thread geht sowas unter!

Fangen wir mal an...

Seefahrer
Warum gibts das bisher nicht? Bin ich blind?

Seefahrer sind auf den Meeren zuhause. Ob auf Handels- oder Kriegsschiffen, als Entdecker oder Piraten, ein Mädel oder einen Kerl in jedem Hafen, abergläubisch und zäh.

Stärken: Gleichgewichtssinn oder Weltgewandt, Orientierungssinn oder Scharfe Sicht
Ressourcen: 2 Punkte frei wählbar aus Kontakte und Vermögen
Fertigkeiten: Handgemenge +1, eine Kampffertigkeit +1, Akrobatik +3, Athletik +3, Entschlossenheit oder Zähigkeit +3, das andere +1, Geschichte und Mythen +1, Handwerk +3, Länderkunde +3, Seefahrt +3, Schwimmen +2, Überleben +1, Wahrnehmung +3, Wassermagie oder Windmagie +2
Meisterschaften: eine beliebige Schwelle 1-Meisterschaft in Seefahrt, Länderkunde (Schwerpunkt nach Region)   
Varianten:

* Kauffahrer: Ressourcen: auch Stand wählbar; Fertigkeiten: Anführen +2, Diplomatie oder Redegewandtheit +1, Handwerk -2, Schwimmen -1
* Pirat: Ressourcen: auch Zuflucht wählbar; Fertigkeiten: eine Kampffertigkeit +2, Länderkunde -1, Handwerk -1, bei Magieschulen auch Kampfmagie wählbar

SeldomFound:
Es gibt keinen Seefahrer als eigenständige Ausbildung, aber als Varianten von schon bestehenden Ausbildungen, insbesonders bei den Seealben und bei den Pasthari:

Elementarist -> Sturmbändiger
Entdecker -> Wogenwanderer
Glaubenskrieger -> Baruo-Priester
Kundschaftler -> Seefalke
Ränkeschmied -> Wogenbote
Schattenklinge -> Sturmkosar
Wanderpriester -> Sturmrufer

Davon abgesehen wurden eigenständige Ausbildungen immer in seperate Threads gepostet. Man könnte mal schauen, dass sie in diesem Thread verlinkt werden.

Nazir ibn Yussuf:
Stimmt, die gab es alle. Aber um einen ganz normalen Seefahrer abzubilden, finde ich sie zu speziell. :)

Wir können hier gerne ne Linksammlung draus machen.

TrollsTime:
Bei Aziz, der ursprünglich reiner Seefahrer sein sollte, habe ich mich am Waldläufer orientiert und "Unterholz"-Fertigkeiten durch "was nasses" oder ein städtisches Pedant ausgetauscht.

Nazir ibn Yussuf:
Wie sah das dann aus? Denn der Waldläufer hat zur Hälfte Fähigkeiten, die ich beim Seefahrer nicht sehe. Und kann eigentlich auch zu gut kämpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln