Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 48960 mal)

Calladria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #30 am: 09 Mär 2013, 14:57:39 »
Ich bin nicht sicher, ob das der selbe Callan war. Meiner war der rothaarige leicht verletzliche albernische magisch begabte Kriminalagent. ;) Der war ich damals bis Mai 2002 im Abenteuerland-Chat. Das waren noch Zeiten... Danach im Vinsalter Manchat war ich glaube ich nur noch Knuudze ;)

Calron und Kulla waren deine Namensschöpfungen für die potentiellen Kinder von mir (Calla) und Kuron. Aber das war 2002, insofern ... ja, verdammt lang her.
Callan erinnerte mich nur an diesen "Vorfall". Also quasi ein Insider mit mir selbst, wenn du dich nicht mehr erinnerst, schnüff!

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #31 am: 09 Mär 2013, 21:34:16 »
Ich erinnere mich natürlich an Kuron wie an Calla. Aber da ich ja nur recht selten spielte, kann ich sowas durchaus verpasst haben. ;) Ich weiß nicht mal mehr, wie mein Gardehauptmann hieß. Gnitzinger? Irgendsowas... aber dich habe ich natürlich nicht vergessen. ^^
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #32 am: 10 Mär 2013, 14:32:35 »
Jo, Vorstellungsrunde.

Ich bin nach dem Splittermond-Thread im Tanelorn auf das offizielle Forum hier aufmerksam geworden. In anderen Foren treibe ich mich unter dem gleichen Nickname wie hier rum, IRL höre ich auf Lars. Bin Mitte 30, zocke seit Anfang der 90er und habe mittlerweile meine Spuren im Earthdawn- und Equinox-Setting hinterlassen (bei letzterem arbeite ich noch aktiv mit) und auch was für DSA in der Mache.

In letzter Zeit spiele ich neben Earthdawn noch Eclipse Phase und Hunter: the Vigil, manchmal auch noch Shadowrun. Nebenhei betreibe ich mit Metal-Inside ein Webzine für Stromgitarrenmusik, gehe zu (viel zu vielen) HC- und Metal-Shows und versuche mich als Konzertfotograf. Langweilig wird mir nicht.  :o

Wie viele hier bin ich gespannt auf die Umsetzung von Splittermond - wenn es ein Einsteigerfreundliches deutsches Fantasy-RPG gäbe, kann das für das Hobby an sich nur gut sein.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

widuj

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • dressierter Primat, nur ohne die Dressur
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #33 am: 12 Mär 2013, 09:39:06 »
Moin.

Ich bin der Thomas und Jahrgang '88 (ich glaub bisher hab ich den Küken-Preis gewonnen).
Spielen tue ich seit, öhm, 2003 oder so, weiß ich nicht mehr genau. Angefangen hab ich damals mit DSA3, dann kam noch ne Menge dazu, wie Shadowrun 3, Shadowrun 4, Ratten!, Savage Worlds, DND3.5, Pathfinder, Dungeonslayers, Weltenbuch und vielleicht noch andere Systeme, an die ich mich nicht mehr erinnere. Spiele seit dem auch recht konstant durch, inzwischen nicht mehr von Angesicht zu Angesicht (sprich per Maptool), da sich unsere Gruppe über die Jahre über ganz Deutschland verteilt hat. Meine Foren-Aktivität beschränkt sich im deutschsprachigen fast nur auf HIER. Im Normalfall bin ich der Regelanwalt, habe aber in den letzten Jahren eine starke Abneigung gegen nennen wir es Simulationsrollenspiele entwickelt.
Warum ich hier bin? Nun, weil mir bisher die Ideen an Splittermond so gut gefallen, dass ich hoffe es wird das Rollenspiel, welches ich schon so lange suche ohne selber eines schreiben zu müssen.
Was mache ich so zu meinem Broterwerb, ha, bin Student.
Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Meinungen und Ansichten enthalten.

Glgnfz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Vorstellrunde
« Antwort #34 am: 12 Mär 2013, 21:36:40 »
Moin. Moritz, Jahrgang 1974, Rollenspieler seit Dezember 1983 (rote D&D-Box).
Da kannst du schütteln, kannst du klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 729
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #35 am: 12 Mär 2013, 22:37:46 »
Glinnefiz, Du hast noch nicht einmal Deinen Blog links angegeben!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 571
  • Kapitänin Issana
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #36 am: 12 Mär 2013, 23:56:37 »
Irian. 42. Junker Bomil. JR. Ich.
Ein Hoch auf Lavadors neue Bürgermeisterin! Ein Hoch auf Issana!

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #37 am: 14 Mär 2013, 19:49:35 »
Moin,

Pat im RL, bin ich über flippah aufmerksam geworden auf SM (machen wir uns nix vor, das wird sich eh durchsetzen). Ich erhoffe mir bisher nur, das mich das System überzeugt. Da ich hardcore SR Spieler bin, mag ich viele Würfel in der Hand und 2W10 klingt so... mickrig O_o. Abgesehen davon hab ich am Anfang nur das Gefühl gehabt, das es Aventurien in "ein bisschen größer" ist. Das Forum hat mich etwas besänftigt und die aktiven Redakteure, vorallem Quendan nehmen mir viel von meinen Vorurteilen. Ich bin fast auf wertungsfrei angekommen und danach kann ich mich begeistern (und das geht in der Regel recht schnell)

Also: Cheers, und auf das SM DSA verdrängt ^^
If you do something wrong, do it right!

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #38 am: 15 Mär 2013, 17:33:47 »
Helge (maennlich, falls wer fragt ;D), Baujahr 1971, Chemiker; ueber Tanelorn und Orkenspalter (in beidem bin ich mit gleichem Nick und Avatar unterwegs) aus Splittermond aufmerksam geworden. Ein neues High-Fantasy-Setting mit vernuenftigen Regeln? Hoerte sich interessant an, also schaue ich mich hier mal um.

Die Chancen, dass ich es spielen kann, stehen hier in Dublin aber schlecht :(
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #39 am: 21 Mär 2013, 09:22:35 »

Die Chancen, dass ich es spielen kann, stehen hier in Dublin aber schlecht :(
Schon mal Gedanken darüber gemacht via Internet zu spielen? TeichDragon hat mal was darüber geschrieben: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=93.0
Ob das was taugt weiß ich nicht, kenne es selber noch nicht. Allerdings hatten wir bei uns in der Gruppe mal einen Australien-Fall, dennoch haben wir via Internet (Skype???) mit ihm gespielt und es war richtig cool. Von den kleinen Aussetzern mal abgesehen, allerdings ist das bestimmt schon 8-10 Jahre her. Quatsch TeichDragon doch mal an, bevor Du dort versauerst... Internet hast Du ja. ;)

Glgnfz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Vorstellrunde
« Antwort #40 am: 21 Mär 2013, 19:47:02 »
Glinnefiz, Du hast noch nicht einmal Deinen Blog links angegeben!

Schon passiert.
Da kannst du schütteln, kannst du klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #41 am: 22 Mär 2013, 18:00:43 »
Schon mal Gedanken darüber gemacht via Internet zu spielen?[...] bevor Du dort versauerst... Internet hast Du ja. ;)
Nur leider keines, ueber das ich spielen koennte. Erstens habe ich es nur auf der Arbeit (und das bleibt auch so), zweitens ohne Ton.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #42 am: 24 Mär 2013, 21:06:27 »
Hi,

Hab mich gerade frisch angemeldet und möchte mich daher direkt vorstellen.

Ich bin Matthias 27 aus Hamburg und habe knapp 2 Jahre DSA 4 Erfahrung,
ansonsten habe ich eher nur durch das Lesen Bezug zu Fantasy-Welten
bzw. auch durch das Computerspielen.
Durch nen Vorschlag unseres 'Meisters' hab ich mir mal Splittermond angeschaut und
bin nun durchaus begeistert von der ganzen Idee.

Ansonsten kann ich nur sagen, abwarten Tee trinken und hoffen das ich bald einen Blick
auf das Regelwerk und bald auch Welthintergrundbände werfen kann.

Gruß Matthias
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #43 am: 25 Mär 2013, 15:44:42 »
Tag zusammen,

Samael hier, aus dem Tanelorn-Forum, frisch angemeldet. Baujahr 1981, frühe Rollo-Sozialisation vornehmlich mit DSA 2/3, Vampire:tM und Shadowrun. Heutzutage spiele ich meist Pathfinder, WH40k-Rollenspiele und hin und wieder Aventurien mit GURPS4.

Verfolge die Splittermond-Geschichte seit dem Tag der Ankündigung mit großem Interesse und wachsender Hoffnung auf ein neues, ordentliches deutsches Fantasy-RSP.


Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #44 am: 25 Mär 2013, 17:37:12 »
Jetzt kann es rund gehen.  ;D

Hallo Samael