Autor Thema: Arkane Verteidigung I und II kumulativ?  (Gelesen 1804 mal)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Arkane Verteidigung I und II kumulativ?
« am: 06 Mai 2017, 17:00:15 »
Wie die Überschrift schon sagt: Sind die Meisterschaften Arkane Verteidigung I und II (für Arkane Kunde) kumulativ? Oder ersetzt Arkane Verteidigung II die erste Version?

Dadurch dass es Arkane Verteidigung II heißt und nirgendwo steht, dass es zusätzlich zählt, nehm ich mal an, dass die zweite Version die erste ersetzt, oder?

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Arkane Verteidigung I und II kumulativ?
« Antwort #1 am: 06 Mai 2017, 17:04:02 »
Gibt doch unterschiedliche Boni ... einmal +3 auf den passenden VTD Wert und einmal +6 auf eine entsprechende aktive Abwehr, um eben jenen VTD Wert entsprechend weiter zu boosten.

Also JA, die beiden Meisterschaften sind kumulativ.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Arkane Verteidigung I und II kumulativ?
« Antwort #2 am: 06 Mai 2017, 17:06:24 »
Ich war mir etwas unsicher, aber ja, ein +6 (2 Erfolgsgrade bei einer AA) ist ja eigentlich effektiv nur ein +2 auf VTD - würde insoferne keinen Sinn ergeben, alles klar. Danke jedenfalls!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Arkane Verteidigung I und II kumulativ?
« Antwort #3 am: 06 Mai 2017, 17:31:58 »
Hm... ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass Meisterschften es immer sagen, ob sie kumulativ sind oder nicht und dann stolpere ich mal wieder über Ausweichen...

Bei Überraschungsangriff z.B. steht immer da, dass es sich auf das vorherige bezieht. Ähnlich sieht es auch aus bei Antäuschen.
Bei "Arkane Verteidigung" steht nichts diesbezüglich, insofern sind die beiden Stufen kumulativ.

Das blöse, was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass bei "Ausweichen I bis III" nichts diesbezüglich steht, dementsprechend die Meisterschaften ebenfalls kumulativ sein müssten, wenn man alle Bedingungen erfüllt...
Ich werd da wohl mal einen eigenen Thread aufmachen dafür.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.