Autor Thema: Unterforum für Characktervorstellungen  (Gelesen 254 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Unterforum für Characktervorstellungen
« am: 01 Mai 2017, 10:00:39 »
Wie der Titel schon sagt wäre ein Unterforum super, in dem einzelne Spieler-Charaktere inklusive Hintergrund und vielleicht sogar der Entwicklung im Spiel dargestellt werden können.
Das Ziel wäre eine "tiefere" Vorstellung als es in den " Zeigt her eure X" Sammelthreads möglich ist. Mit einem Thread pro Charakter lassen sich Updates und Kommentare deutlich besser zuordnen.

Oder bin ich der einzige der gerne mal seine "Puppenkiste" hier ausstellen würde?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 904
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Unterforum für Characktervorstellungen
« Antwort #1 am: 11 Jul 2017, 13:22:17 »
Wir hatten mal für ein anderes System einen Vorschlag erarbeitet, der ein Fanprojekt mit der offiziellen Linie und dem Metaplot verbunden hätte.
Das Ergebnis - die Charaktere - wären dann mit Verlagsabsegnung zum Teil der Weltdarstellung geworden.

Das ist eigentlich ganz einfach und kann sogar schon mit Forumsfunktionen realisiert werden.
Mit Wiki-Methoden ist es einfacher und mit Hilfe, z.B. eines Generierungstools (incl. Online-Bereitstellungsfunktion) wäre das dann eine solide Basis für Weltentwicklung, deren Geschichte, Protagonisten, Antagonisten usw.
Man kann daraus ein Lead oder Opportunity generieren, die gute Einkommenserwartungen für den Verlag (Thema Merchandise) hätte und vor allem die Fangemeinde stärken, motivieren und gut vergrößern würde.
Braucht nur ein wenig Mut, ein wenig persönlichen Einsatz und etwas Ressourcen...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)