Autor Thema: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen  (Gelesen 2215 mal)

Plasmatreck

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Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« am: 19 Apr 2017, 11:14:55 »
Interessehalber habe ich mich gefragt, ob es mit Aufsätzen wie "Zähne und Klauen" oder "Giftig" auch möglich sein könnte, Kreaturen einen "Speiangriff" wie ihn der Basilisk hat oder "Dornen" die geschleudert werden können, zu geben.

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #1 am: 19 Apr 2017, 11:23:09 »
Interessehalber habe ich mich gefragt, ob es mit Aufsätzen wie "Zähne und Klauen" oder "Giftig" auch möglich sein könnte, Kreaturen einen "Speiangriff" wie ihn der Basilisk hat oder "Dornen" die geschleudert werden können, zu geben.

Probier es aus. Ich würde aber mindestens von einem +2 Aufsatz wie bei "Zähne und Klauen" ausgehen, natürlich mit entsprechenden Boni auf Widerstände und allgemeinen Angriff.
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Yinan

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #2 am: 19 Apr 2017, 12:17:59 »
Gibt es nicht diesen einen Aufsatz namens "Bombardierer" oder so der genau das ermöglichen würde?
Habe gerade die PDF nicht da und kann entsprechend nicht rein sehen, aber irgendwas in der Art sollte es eigentlich geben...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #3 am: 19 Apr 2017, 12:40:06 »
Gibt es nicht diesen einen Aufsatz namens "Bombardierer" oder so der genau das ermöglichen würde?
Habe gerade die PDF nicht da und kann entsprechend nicht rein sehen, aber irgendwas in der Art sollte es eigentlich geben...

Das ist kein Aufsatz, sondern eine Ausbildung. Diese gilt nur für fliegende Kreaturen, wobei diese Gegenstände auf Gegner fallen lassen können. Der Angriffswert dafür beträgt 10+Kreaturenwert+Boni aus Ausbildung "Kämpfer", bei einer Kreatur 4 mit "Kämpfer I" erfolgt der Angriff also mit einer 15.

 
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Cherubael

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #4 am: 19 Apr 2017, 15:36:26 »
Ich bin der Meinung, eine ähnliche Frage hier schonmal gestellt zu haben.
Jedenfalls: Ich glaube, die besondere Waffe aus Zähne und Klauen beschränkt sich nicht auf Nahkampfwaffen. Lediglich die vorhandene Anzahl an Schüssen müsste man irgendwie regeln.
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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #5 am: 19 Apr 2017, 15:38:44 »
Deshalb bin ich auch auf Bombardierer gekommen weil ich ebenfalls der Meinung bin, das genau die gleiche Frage schon einmal hier gestellt wurde (sogar mit dem Beispiel der Dornen-verschießenden Kreatur) und gemeint in Erinnerung zu haben, dass dabei dies genannt wurde.
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Plasmatreck

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #6 am: 19 Apr 2017, 16:01:29 »
Bombardieren können tatsächlich nur Fliegende Kreaturen und das wiederum eigentlich auch nur 1x danach wird eine neue "Ladung" benötigt.

Mit "Zähne und Klauen" sind auch explizit nur Nahkampfwaffen beschrieben.

Eine Beispielhafte Kreatur an die ich hier denke wäre ein Stachelschwein^^

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #7 am: 19 Apr 2017, 16:03:29 »
Ich bin der Meinung, eine ähnliche Frage hier schonmal gestellt zu haben.
Jedenfalls: Ich glaube, die besondere Waffe aus Zähne und Klauen beschränkt sich nicht auf Nahkampfwaffen. Lediglich die vorhandene Anzahl an Schüssen müsste man irgendwie regeln.
Du kannst explizit keine Fernkampfwaffe auswählen, nur Nahkampfwaffen.
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Yinan

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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #8 am: 19 Apr 2017, 16:07:22 »
Hier hattest du da gefragt:
2) Ein Spieler möchte einen Fernkampfangriff für seine Kreatur haben, die Stacheln verschießt. Würdet ihr ihm beliebig auswählbare Bögen oder Armbrüste zugestehen? Oder eher bestimmte vorschreiben?
2.1) Oder sogar Wurfwaffen? Wenn ja, wie viele Schüsse hat das Tier?
Da hattest du vergessen / unterschlagen, dass es nur für Nahkampf gilt und damit streng nach Regeln nicht ging.
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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #9 am: 19 Apr 2017, 16:31:03 »
Okay ich geb mich geschlagen.
Aber es sollte gehen finde ich ^^
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Re: Physische Fernkampfangriffe von Kreaturen
« Antwort #10 am: 19 Apr 2017, 17:27:37 »
Bei genauerem Nachdenken hätte ich wohl den Wurfdolch wirklich als einzige Waffe zugelassen, als "Dornen" o.ä. bei Kreaturen.
1W6+1 bei 3T bereitmachen und 3T auslösen auf 5m Grundreichweite finde ich eigentlich okay.

Bögen, Armbrüste und Wurfspeere sind da wirklich deutlich zu stark.