Autor Thema: Nahrungssuche mit Jagdkunst/Naturkunde - Sofort essbar?  (Gelesen 1367 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Sind die Tagesrationen, die mit Jagdkunst (S. 122, GRW) oder Naturkunde (S. 125, GRW) gewonnen werden können, sofort essbar oder müssen sie erst durch eine zusätzliche Probe, z.B. auf Überleben, verwertet werden.

Ich habe es so verstanden, dass bei der Probe zum Finden der Nahrung die Zubereitung inklusive ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Nahrungssuche mit Jagdkunst/Naturkunde - Sofort essbar?
« Antwort #1 am: 03 Apr 2017, 06:45:49 »
Mir hat vorgestern gerade jemand gesagt, der mit Autoren oder Redakteuren darüber mal geredet hatte, Kochen sei Allgemeinwissen bei den Chars - d.h. eine Probe auf die Zubereitung sollte nur nötig sein, wenn es besonders toll werden muß oder wenn es besonders schwierig ist.
Essen aus fast nichts irgendwo in der Wildnis machen -> Überleben
großes Festessen kochen -> Edelhandwerk
edle Getränke brennen (und vielleicht auch bei manchem komplizierten Zuckerwerk, wenns kein Edelhandwerk ist) -> Alchemie

Normales Essen aus vorhandenen Zutaten sollte aber jeden können.

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Nahrungssuche mit Jagdkunst/Naturkunde - Sofort essbar?
« Antwort #2 am: 03 Apr 2017, 09:41:57 »
Macht auch am meisten Sinn.

Es gibt kein Talent Kochen. Es gibt auch kein anderes Talent, das besser passt, als Naturkunde selbst, Überleben regelt andere Dinge. Also sollte es inbegriffen sein. :) Keep it simple!