Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar - Farukan: Unter dem Pfauenthron  (Gelesen 11623 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Der Farukanband steht vor der Tür! :)

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-farukan-unter-dem-pfauenthron/

Zitat
Ab Juli/August haben wir für alle Splittermond-Fans wieder eine neue Regionalspielhilfe: Den Erweiterungsband Farukan – Unter dem Pfauenthron! Ab sofort kann dieser bereits in unserem Shop vorbestellt werden.

In Farukan – Unter dem Pfauenthron dreht sich alles um das märchenhafte Reich des Padishas östlich der Kristallsee. Mächtige Elementarrufer lassen sich auf ihren fliegenden Teppichen von den Winden tragen, erratische Sphyngen und launische Djinne locken ins Abenteuer und auf den Basaren unterhalten Geschichtenerzähler mit ihren poetischen Darbietungen. Doch gibt es auch allerlei Weltliches zu erkunden: Höfische Intrigen beherrschen den Palast des Padishah, weise Gelehrte erforschen Sonne, Monde und Sterne und wer weiß schon, welche Geheimnisse die letzten verbliebenen Lamassu lieber für sich behalten.

Aus dem Klappentext:

Farukan blickt als eines der ältesten Menschenreiche auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Da die weisen Lamassu einst ihre schützenden Schwingen über die fruchtbaren Ebenen zwischen Ashur und Pardash breiteten, wurde das Land nie von den Drachlingen unterjocht. Nicht ohne Stolz können die Farukanis deshalb auf uralte Traditionen zurückblicken, deren bekannteste wohl der strenge Ehrenkodex ist – weit über die Grenzen des Reiches weiß man die Ehrbarkeit eines Farukanis an seinen Pfauenfedern am Turban abzulesen.

Farukan ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die gleichnamige Region beschrieben wird. Aufgrund der schieren Größe und Diversität des Reiches, liegt der Fokus des Bandes auf den zentralen Shahiraten Farukhur, Ashurmazaan, Fedirin und Aitushar. Neben ausführlichen Beschreibungen der Kultur und Geographie des Landes, erhalten Spieler Anregungen zur stimmungsvollen Ausgestaltung von farukanischen Charakteren, wie etwa neue Ausbildungsvarianten und typisch farukanische Ausrüstung, während Spielleitern Einblicke in Hintergründe und Geheimnisse Farukans gewährt werden. All dies bietet zahlreiche Inspirationen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer im märchenhaften Reich von Farukan.

Der Band kostet 29,95 Euro, soll im Juli/August 2017 erscheinen und kann ab sofort im Uhrwerk Online-Shop vorbestellt werden: Farukan – Unter dem Pfauenthron vorbestellen.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich bin gespannt. Farukan war im Weltenband die Region, die am besten ausgebaut war und mich am meisten beeindruckt hat!

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Endlich!

Federn für alle!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Zitat
Federn für alle!  8)

Und wo ist der Teer?  :o :P

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Mit dem muss man bereits ankommen :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Erstmal Zhoujiang dann Farukan...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Du Optimist.

Würde aber Sinn machen, schon mal ein paar Phönix einsammeln, bevor es dann nach Farukan geht um ordentlich mit den Dingern anzugeben.  8)

Als nächstes erscheint dann das Ingame-Brettspiel "Phönix und Pfau", ein episches Wettrennen. Der Phönix ist sich ganz sicher der schnellere zu sein, aber irgendwie ist der Pfau schon da.   
(Verzeiht, ich rette mich in Blödeleien)
« Letzte Änderung: 29 Mär 2017, 13:17:18 von teddypolly »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen


Als nächstes erscheint dann das Ingame-Brettspiel "Phönix und Pfau", ein episches Wettrennen. Der Phönix ist sich ganz sicher der schnellere zu sein, aber irgendwie ist der Pfau schon da.   
(Verzeiht, ich rette mich in Blödeleien)

Der bessere Vergleich wäre wohl zwischen Phönix und Simurgh.

Rocs passen auch gut, aber die kommen überall (vereinzelt) vor.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Naja  Zhoujiang muss bald erscheinen, denn erst wenn Zhoujiang erschienen ist beginnt die Arbeit an den wichtigsten Regionalband der derzeit angekündigt wurden ist - den Stromlandinseln....^^ deshalb erst Zhoujiang dann überholen die Stromlandinseln Farukan und kommt zu Weihnachten raus^^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Naja  Zhoujiang muss bald erscheinen, denn erst wenn Zhoujiang erschienen ist beginnt die Arbeit an den wichtigsten Regionalband der derzeit angekündigt wurden ist - den Stromlandinseln....^^ deshalb erst Zhoujiang dann überholen die Stromlandinseln Farukan und kommt zu Weihnachten raus^^

So sieht es aus!

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Neben Wintholt das Land (bzw die Region), das (bzw die) mir aus dem Weltenband am besten gefiel. Auch mein liebster Charakter stammt aus Farukan, entsprechend bin ich sehr gespannt. :)

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
*absolutes Fanboy-Kreischen*  ::)

Yeah! Ich freue mich schon sehr!!!
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ich glaube, ich bin auf dem Weg, ein Aitushar-Fan zu werden. So oder so - der Band ist gekauft. :)

Was ist mit den restlichen Shahiraten? Bekommen die ihren eigenen Band?

Quendan

  • Gast
Was ist mit den restlichen Shahiraten? Bekommen die ihren eigenen Band?

Teils ja, teils nein. Wobei da ein fettes "voraussichtlich" steht, denn unsere zukünftige Publikationsplanung ist nicht bis auf diese Detailebenen festgeschrieben. Da mag sich noch was ändern. Aber mit diesem Disclaimer ist unsere aktuelle Überlegung:

- Badashan als eigenes Mini-Regionaland (vmtl. inkl. Auge von Telwari)
- Demerai als eigener Mini-Regionalband
- Turubar und die Keshabid zusammen mit Tar-Kesh in einem großen "Die Erben von Kesh"-Regionalband
- Pashtar ist noch unklar, eventuell in größerem Rahmen in einem Kristallsee-Völker-Regioband, eventuell als eigener Mini-Regionalband
- Chorrash mit den Jagoden und Jogdaren in einem großen Steppenvölker-Band

Aber ich wiederhole nochmal: Das sind nur Überlegungen, keine Festlegungen. Und an keinem der Bände wird aktuell auch nur irgendwie gearbeitet / konkret geplant.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 30 Mär 2017, 11:24:18 von Gonzo »