Autor Thema: "Kind des/der..." - Jenseits der Grenzen / Die Götter  (Gelesen 1318 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
In beiden Bänden, dem über die Götter und dem über die Feen gibt es ja die "Kinde des/der..." Stärken.
Ich gehe doch davon aus, dass man dem Kind eines Götterdieners einer Naturgottheit auch ein "Kind der Natur" aus dem Feenband geben kann?
Und einem Kind einer Fee aus einer Feenwelt der Ordnung ein "Kind der Ordnung" aus dem Götterband geben kann?

Und das sind als Götterkinder immernoch keine Halbfeen, nur weil der Vorteil aus dem Feenbuch stammt und umgekehrt?!?

Oder sehe ich das falsch?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Kind des/der..." - Jenseits der Grenzen / Die Götter
« Antwort #1 am: 27 Mär 2017, 20:58:07 »
Ich denke, das geht in Ordnung.

Die "Kind des/der..."-Stärken sollte man unabhängig von Feen/Götter-Hintergrund betrachten.

Sie könnten auch zum Beispiel durch dein Einfluss eines Rituals, außergewöhnliche, magische Phänomene oder mächtiger Geister herrühren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: "Kind des/der..." - Jenseits der Grenzen / Die Götter
« Antwort #2 am: 27 Mär 2017, 21:01:03 »
Hab grad im Götterband im blauen Kasten gefunden, dass man auch die "Kind des/der..." Stärken aus dem Feenband für Götterkinder nutzen kann.
Ich vermute, dass der Kasten im Feenband entsprechend angepasst wird wenn man den Band überarbeitet (zumindest sollte das nicht vergessen werden)

Danke dir!  :)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.