Autor Thema: Andere waffenlose Kampfstile?  (Gelesen 255 mal)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Andere waffenlose Kampfstile?
« am: 20 Mär 2017, 18:45:40 »
Auch wenn bei Handgemenge verschiedene unbewaffnete Schwerpunkte (Kopfstoß, Hieb, Tritt u.ä.) angegeben sind, gibt es da im wesentlichen nur einen Kampfstil, der auf BEW und STÄ geht und der sonst auch keine Merkmale hat. Aber viele Handgemengewaffen gehen auf BEW und INT. Was nützt es zudem, verschiedene waffenlose Angriffe als mögliche Schwerpunkte zu haben, wenn die sich nicht irgendwie von einander unterscheiden? Sollte es da nicht auch andere Kampfstile geben?
Ich kann mir gut einen schnellen Stil vorstellen, der wenig Schaden macht, oder einen langsamen, der viel macht. Ich kann mir auch gut noch Meisterschaften vorstellen, die den eigenen waffenlosen Angriff mit zusätzlichen Merkmalen ausstattet.

Vielleicht steht im Zhoujiang-Band etwas zu diesem Thema.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.443
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Andere waffenlose Kampfstile?
« Antwort #1 am: 20 Mär 2017, 18:49:40 »
Allgemein bietet es sich für Kampfstile als Meisterschaften an, wenn sie eine ähnliche Wirkung wie die Personalisierung haben.

Mehr Schaden bei mehr Ticks wäre auch eine Idee für Meisterschaften.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cho

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Andere waffenlose Kampfstile?
« Antwort #2 am: 22 Mär 2017, 20:58:26 »
Man nehme als Beispiel den "Schuhsporn" das ist eine Waffe die nur mit Tritten verwendet werden kann. Diese geht auf BEW und INT.
Sagen wir der Abenteurer entschließt sich dazu den Gegner zu treten, hat aber keinen Schuhsporn mit Klinge dran. Geht er dann ohne diese auf BEW und STÄ?
Wenn man ein wenig logisch nachdenkt (ja ich weiß Logik gehört nicht in ein Rollenspiel) Sollte es möglich sein unbewaffnetes Handgemenge auf jeden Wert von BEW, STÄ, INT, KON gehen zu lassen. (Wenn man nach Regeln der Personalisierung gehen würde wäre nur die Kombination INT & KON nicht möglich :P )