Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 277514 mal)

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1305 am: 16 Nov 2017, 21:44:27 »
Anklor

"Theodorus, war euer Name?"
zum ersten Mal spricht Anklor den Magier direkt an. "Wollt ihr gerne eure Kutsche mitnehmen? Ich würde sicher einen Ort finden, wo ich meine Kutsche sonst unterstellen könnte, dass sie wieder zum Familiensitz zurück kommt. Sonst könnte ich mir aber auch keinen Nachteil vorstellen unter meinem Wappen zu fahren."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1306 am: 17 Nov 2017, 08:11:31 »
Theodorus

"Ja, genau.
Nun, um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, was ich mit meiner Kutsche dort soll, zumal sie ohnehin meinem Vater gehört. Ich bin sicher, der möchte sie gern wieder haben. Wir können und sollten also Eure Kutsche nehmen, Herr von Frühlingsfels.

Außerdem braucht der gute Fred die vermutlich, um wieder Waren nach Hause zu bringen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1307 am: 17 Nov 2017, 10:12:25 »
Anklor
Eure Pferde werden natürlich mit kommen ach ja mein Name ist übrigens Tomas, ich bin Sohn von einem Viehbauern für Rinderzucht und meine Mutter war eine Magd bei einem Adlingen hier in der Gegeend.
So bis morgen also

mit diesen Worten würde sich der Mann zurückziehen er würde Ankor vorher noch einmal respektvoll zunicken.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1308 am: 23 Nov 2017, 20:18:42 »
Anklor
Auch Mijaska würde sich mit dem Gnom zusammen erheben und einen tiefen Knicks vor Anklor machen und fragen:
Braucht ihr mich heute Abend noch, Herr. Ich würde mich sonst mit Harkan zurückziehen um mit ihm zu reden und anschließend in mein Bett zu gehen um gut zu schafen, ausser Ihr habt andere Pläne mit mir vor Herr.
Der Gnom würde sich mit einem knappen nicken von Euch verabschieden:
Möge die Götter über Euch alle Wachen und ihr einen guten Schlaf haben, Mijaska ihr findet mich in meiner Bibliteck.[/color
Mit diesen woten würde sich der Gnom zurück ziehen und in der Tür noch hinzufügen:
Werter Teodorus und Kirron solltet ihr irgendwas in der Nacht brauen so könnt ihr nach Mijaska schicken und sie wird es Euch birngen sie kenn sich hier aus und weiß wo die Wein und Essenvoräte, sind.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1309 am: 23 Nov 2017, 21:17:55 »
Theodorus

"Eure Gastfreundschaft ist reichlich, habt vielen Dank.
Ich denke jedoch, die gute Mijaska nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Ich werde mich einfach zur Ruhe begeben."


Seltsam, diese Frau. Welche Rollen hat sie noch? Es wird sich wohl bald zeigen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1310 am: 24 Nov 2017, 12:40:45 »
Jeribelle, Teodorus:
die Zimmer in welche ihr gewiesen bekommen habt sind wie ein Nest gestalltet, ihr habe ein halbrundes Zimmer mit Ästen, und Plfanzen sowie Vogelfedern an den Wänden, ein blumiger Duft steigt in Euer Zimmer auf welches von mehreren Kerzen herkommt die auf einem großen schreibtisch in der mitte des Raumes stehen, ihr könnt aus großen runden festern nach draußen sehen, das Bad sowie das schlafzimmer sind in extra Räumen untergebracht. Es ist auch ein Kleiderschrank sowie mehre Stühle welche aus schwerem Eichenholz mit Samtkissen belegt sind zum Verweilen läd ein großer Ohrensessel neben einem Bücherregal mit Büchern und Spielen ein.
Im Bad ist auch eine Wanne zum erfrischen eingelassen worden aus Stein.
Mijaska und Oatu teilen sich einen Raum gemeinsam mit je einem eigenden Bett darinn.
Der Boden ist mit Farn und duftenden Blumen ausgelegt und leises Vogelzwitschern ist zu hören.
Mijaska hat Euch zu den Räumen gebracht und würde sagen: Wenn ihr die Vogelstimmen aus haben wollt so müsst ihr es nur sagen und sie werden schweigen, dies ist eine kleine Magische Spielerei, da ihr ja ein Magier der großen Zinnen sind dürft ihr Euch nicht wundern wenn in Euern Zimmer positive Magie herrscht.
Jeribelle du kannst deinen Inhalt von deinem Rucksack auf den Tisch ausbreiten.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1311 am: 24 Nov 2017, 22:56:20 »
Jeribelle

Die Gnomin bewundert das Zimmer welches ihr zugewiesen wurde, die Machart und Form eines Nestes hat sie bisher noch nirgends in dieser Art gesehen. Mit den Pflanzen und Federn an den Wänden und dem Duft der in der Luft liegt, könnte man glatt denken man steht einem Frühlingswald. Es gibt sogar ein eigenes Bad und Schlafzimmer, ein Luxus den sie nicht gewöhnt ist. Sie nickt Mijaska zu, die sie zu ihrem Zimmer begleitet hat und schließt dann die Tür. Den Inhalt des Rucksackes schaut sie sich genauer am Tisch an, dazu zieht sie eines der Samtkissen heran, damit sie eine bessere Übersicht hat.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1312 am: 28 Nov 2017, 22:08:53 »
jeribelle
Du holst aus dem Rucksack:(was alle haben)
eine Asterianperle in Gelb,
Wechselkleidung (3 mal, bei Anklor, mit Familienwappen bestickt, und Teodorus, mit dem Zeichen der Zinnen versehen, hochwertig und edel)
Schlafsack
Zeltstangen mit Plane
Klapphocker
Buch, Tinte, Federn, Federmesser,
Essgeschirr
Seife
bei jedem eine andere Falle zum jagen von Tieren bei Jeribelle Fangnetz, Niam Leimrute, Teodorus Schlageisen, Anklor Rosshaarschlinge, Oatu Bogenfalle, Kirron du hast eine Falle für Großwild in deinem Gepäck verstaut finden. Mijaska hat keine Falle dafür Kochgeschirr für alle

Du breitest alles auf dem Tisch aus und findest als letztes etwas besonderes was nur du bekommen hast.


« Letzte Änderung: 05 Dez 2017, 21:04:13 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1313 am: 15 Dez 2017, 22:08:34 »
Jeribelle:
Du findest ganz unten in dem Rucksack
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1314 am: 15 Dez 2017, 22:28:21 »
an Alle
Nachdem ihr eine erholsame Nacht hatte und nach einem ausgiebigen vegetarischem Frühstück in dem Raum wo ihr Euch am Vortag mit Harkan getroffen habt, welcher selbstverständllich schon da ist , als der erste den Raum betritt und Euch eine guten Morgen wünscht und Euch bitte kräftig zuzulangen.
Auf dem Tisch steht, Brot, Käse, Süße Speisen, Quark, gekochte Eier, Salat, gebratenes Gemüse sowie die Pilz welche nach Fleisch schmecken und zum Trinken, Saft, Milch, Wasser.
Bei diesen Pilzen handelt es sich um Parasol pilze ich habe mir sagen lassen das sie wie schwein schmecken sollen ich werde Mijaska davon einige mitgeben damit sie Euch damit bekochen kann ich hoffe es ist für Euch in ordnung wenn ich ihr die Leitung für die Essenzubereitung sowie die Kochutesilie übertragen haben, sie wird natürlich auch Fleischgericht zubereiten während Eurer Reise. Mijaska welche neben im sitzt reist erschrocken die Augen auf und stammel:
Aber Harkan, wie   kannst   du mir   Fleisch ich werde das nicht essen.
der Gnom sieht sie sehr streng an seufzt dann und sagen:
Darüber haben wir doch gestern abend schon gesprochen, du sollst dich doch auch weitenentwickeln und dazu gehört das wir uns den geflogenheiten diese landes in gewissermaße anpassen sollten und du wirst es bitte so machen.
Mijaska würde an ihrem kleider, ein neues es ist tiefrot mit silbernen stickereien verzierhte welche Blumen, vögel und anderen Tiere darstellen, und seuftz dann und nickt nach ein paar Minuten wiederstreben und wendet sich danach wieder ihrem Essen zu.
Sie würde einen tiefen Knicks machen wenn Anklor und Teodorus in den Raum kommen und auch dem Gnom etwas zu trinken einschenken.
Harkan würde das mit einem stirnruzeln zu kenntniss nehmen aber auf seinem Stuhl sitzen bleiben und Euch zulächeln:
Ich hoffe ihr habt gut geruht im Nest wie die kleine Kücken welche ihr in einigen Dingen im leben noch seid. Ich würde Euch raten gegen mittag mit der Kutsche von Ankor von Frühlingsfels aufzubrechen vorher müssen unser nicht gnomischen Gäste noch einen Trank mitnehem welche sie vor der Heimtücke der Feen bewahren soll ich habe Mijaska das Rezept mitgeben damit sie etwas von dem Trank im Großen Garten vorbereiten kann. Ich hoffe ihr seid mit meinen Ausgeliehenden Sachen einverstanden?
Er würde aufstehen und aus einem Nachbarzimmer für jeden von Euch, auch für Skorn sowie für die Schlange und die Geistkatze eine kleine bauchige, lederflasche holen und diese vor jeden Teller stellen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1315 am: 15 Dez 2017, 23:02:45 »
Theodorus

"Selbstverständlich, eine reichhaltige Leihgabe."


Während ich das sage überlege ich angestrengt, was eigentlich in meinem Rucksack ist. Ich hatte nicht sehr aufmerksam geschaut, als ich gestern noch alles herausgeholt und begutachtet hatte.
Irgendwas war noch ganz unten...

" Reichhaltiges Essen, habt Dank, vorzüglich."
« Letzte Änderung: 21 Dez 2017, 08:16:09 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1316 am: 16 Dez 2017, 12:40:13 »
Jeribelle

Nachdem sie mit Freuden festgestellt hat was sich alles in ihrem Rucksack befindet, hat sie sehr gut im Nest geschlafen. Am frühen Morgen beliebt Sie sich zum Frühstückstisch und hält sich nicht zurück. Alles wird probiert und noch einmal nachgenommen.
"Vielen Dank für ihre Großzügigkeit, Herr Harkan. Und auch dieses Mahl ist wirklich vorzüglich!", bedankt sie sich für den Inhalt des Rucksackes und das reichhaltige Frühstück. Der Trank betrifft mich nicht und so nickr ich nur zu dem vorgeschlagenen Plan des aufbrechens in der Kutsche.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1317 am: 16 Dez 2017, 14:06:45 »
Anklor

Der Gnom war direkt ins Bett gegangen nachdem sie entlassen worden waren und hatte augescheinlich gut ausgeschlafen, als er morgens von Oatu zu Tisch geholt wurde. "Was hat uns unser Auftraggeber, denn alles in die Rucksäcke gepackt?", ist nach der Begrüßung seine erste Frage während des Ankleidens.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1318 am: 16 Dez 2017, 15:51:49 »
Niam

Der Schlangenpriester, der auch mit Naja an Frühstückstisch sitzt, schenkt Anklor ein verschmitztes Lächeln: "Nun, dem Anschein nach... alles! Wir sind exzellent ausgerüstet worden. Auf der anderen Seite heißt das auch, dass ich mich nicht hinter schlechter Ausrüstung verstecken kann, wenn etwas bei meinen Behandlungen schief laufen sollte..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1319 am: 17 Dez 2017, 20:39:16 »
Teodorus
Als du gestern abend deine Rucksack durchsucht hast sind dir einige gegenstände in die Hände gefallen welche nur für dich bestimmt waren:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Niam
Wenn du dir deinen Rucksack genauer ansiehst kannst dort drinnen neben dem allgemeine kram noch andere sachen für dich und deine Schlange finden:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Oatu
ich weiß nicht ob du deine Rucksack schon ausgepackt hast.