Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273547 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #480 am: 24 Apr 2017, 20:20:49 »
Theodorus

Cool, dass er sogar direkt Zeit hat, denke ich.
"Mein Begleiter, Kirron mit Namen, habe ich getroffen, als ich ihm einen Brief übersetzt habe, anscheinend haben wir ein gemeinsames Ziel. Aber das ist nicht weshalb wir hier sind.
Ich bin in meinen Nachforschungen voran gekommen, und bevor ich mich mit einem möglicherweise Verantwortlichen treffe, habe ich eine Frage:
Ist es möglich, ein Gesetz zu erlassen, die Blauen Arwinger Muscheln respektvoll und schonend zu behandeln?"
Ich erkläre ihm den Hintergrund, dass die Verborgenen (vermutlich) nur am Schutz der Tiere interessiert sind.
"Und deshalb glaube ich, dass ein solches Gesetz für Frieden auf beiden Seiten sorgen würde. Natürlich muss es hin und wieder Kontrollen geben."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #481 am: 24 Apr 2017, 20:21:43 »
Sie wird rot vor scham im Gesicht das du sie so gesehen hast.
Sie atmet tief durch und sieht dir ins Gesicht
Was für konsequent? Was wollt ihr machen ich bezweifel das die anderen es gut heissen werden wenn Ihr mir was antun werdet Herr. Auf Magische weise kann ich mich schützen Herr.
Ich werde nichts mehr zu MEINEM Spiegel  ich finde es sehr dreist mir einfach so nachzuspionieren und mich so zu sehen da kann ich mich ja nirgends wo mehr ungestört umziehen Herr.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #482 am: 24 Apr 2017, 20:32:33 »
Teodorus

Der Hauptmann macht sich Notizen wäred des Gespräches am end meint er.
Ich werde schauen was ich machen kann Herr Teodorus. Werde es dem Stadtrat vorlegen. Wie viele Personen hat diese Organisation und wo sind ihre Verstecke damit wir sie ausräuchern können. Gute Arbeit bis hir hin trefft Euch mit dem Informanten und Versucht herauszu finden wo die Muscheln hingebracht werden.
Er überreicht dir eine Geldkatze.
Da sind 15 Lunare drinn für Euch und all Eure helfer.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #483 am: 24 Apr 2017, 22:43:28 »
Anklor

Der Gnom atmet mit geschlossenen Augen einmal langsam ein und dann aus. Dann senkt er seine Stimme nahezu auf ein Flüstern um auf keinen Fall so laut zu sprechen, dass er draußen gehört werden kann.
"Dir etwas antun? Wenn du gezüchtigt werden musst, musst du gezüchtigt werden. Das hat nichts damit zu tun, ob da jemand etwas gegen hat. Aber weder das noch Schlimmeres wollen wir beide. Darum sind wir alleine hier drin und die anderen wissen nicht, was ich dir gerade vorwerfe. Nämlich dich so zu verhalten, als würde dir meine Kutsche gehören. Und dich dann gegen deinen Herrn aufzulehnen, er würde dir nachspionieren - nachdem du ungefragt sein Eigentum in Beschlag genommen hast. Das Ganze, während du Geheimnisse vor ihm hast und sie ihm auch auf Nachfrage nicht offen legen willst. Ich weiß, dass du noch am lernen bist, wie man richtig dient und ich bin gerne bereit über Fehler hinwegzusehen, aber du musst lernen dich unterzuordnen.
Es gibt eine Ordnung - und die sorgt für uns alle. Sie darf nicht zusammen brechen, wenn wir nicht in Gewalt und Chaos versinken wollen. Darum gibt es Grenzen - muss es Grenzen geben. Auch für meine Toleranz.
Ich vertrete diese Ordnung und setze sie durch - nicht nur in meiner Familie und ihrem Land - sondern mit diesem Wappen", damit deutet er auf seinen Wappenrock der das Zeichen der kaiserlichen Schwertrichter zeigt", auch für ganz Selenia.


Anklor hebt einen Zeigefinger: "Weißt du, wie das aussieht, wenn ich mit jemandem herum reise der seinen Platz nicht kennt?Ich muss also wissen, was es mit der Magie des Rauchs im Spiegel zu tun hat und ich brauche dein Versprechen in Zukunft offen zu mir zu sein."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #484 am: 25 Apr 2017, 07:05:51 »
Theodorus

"Ich möchte dringend betonen, dass ich für eine friedliche Lösung bin!
Ich kann, will und werde Euch nicht vorschreiben, wie Ihr Eure Arbeit zu machen habt. Aber ich fände es besser, wenn alle friedlich auskommen.

Sollte ich mit meinen bevorstehenden Gesprächen allerdings herausfinden, dass die Verborgenen doch nur Schmuggler sind, auf Beute aus, die Muscheln als Vorwand, sieht die Sache natürlich wieder anders aus."


Ich nehme das Geld ab mich und zähle. Ich hebe eine Augenbraue. Nett.
"Vielen Dank, Herr Hauptmann. Sobald ich mehr weiß, werdet Ihr natürlich wieder unterrichtet."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #485 am: 25 Apr 2017, 07:56:34 »
Oatu
schaut konzentriert auf die Wand und anschließend auf die Kutsche, schafft es aber trotz geringer Kopfschmerzen immer noch nicht, durch Wände zu gucken.
Mit zunehmender Gesprächsdauer wird er nervöser.
Sollt er nach 10 Min KEIN Geräusch aus der Kutsche hören, wird er hingehen (nicht schleichend) und kurz horchen, ob noch alle am Leben sind oder innen sich was gefährliches abspielt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #486 am: 25 Apr 2017, 08:32:30 »
Oatu
Du hörst Mijaskas lauten ausbruch und danach stille. Anschliessend leisen gesang in einer dir fremden sprache.

Anklor
Mijaska würde 2 schritte zurück gehen und sich unter das Gewand greifen. Von dort ein Ledergebundenes Buch hervorholen und aus diesem einen kleinen spiegel der Rahmen ist mit Rankenmuster verziert es passt genau in das buch herein. Sie sieht dich an und würde ebenfalls flüster.
ich würde Euch bitten Herr dieses an niemanden weiterzuerzählen es ist nicht verboten sondern sehr alt und mächtig. Ich habe es von anderen bekommen. Ich werde es nun aktiveren es ist ein Zeuge. wenn ihr das wünscht Herr.
Sie zieht sich aus und setzt sich mit unterschlagenden Beinen auf den Boden den spiegel im schoss liegend.
Die Personen mit welchen ich mich in verbindung setze sind körperliche Reize nicht so wichtig wie unversehrtheit am körper. Seid ihr bereit Herr. Ich werde Euch sicher führen.

Sie beginnt leise zu singen die Augen auf den spiegel gerichtet Ihr oberkörper wiegt leicht vor und zurück ihre hände halten ruhig den spiegel fest Die scheibe des spiegels ist am anfang glatt wie ein normaler spiegel du musst dich vorbeugen um etwas sehen zu können und atmes Mijaskas Körpergeruch und ein leichtes Pafüm ein welches du schon in deinem Haus an ihr gerochen hast.
Nach ein paar Minuten passiert etwas der spiegel beginnt sich mir Rauch zu füllen dieser bedekt die ganze oberfläche und hat die farbe von Nebel am Morgen der spiegel ist darunter noch zu sehen Mijaskas gesagt bricht ab sie sieht dich an.
Was wollt ihr sehen Herr. Ich kann Euch vieles zeigen in der Gegenwart und Vergangenheit Herr. Ich habe diesen Zeugen noch niemandem gezeigt der nicht eine Jahre lange Ausbildung hinter sich hatte Herr. Ja ich werde in Zukunft ehrlich zu Euch sein Herr. Verzeiht mir aber es war mir nicht bewusst das ich Eure erlaubniss brauche um mich in der Kutsche umzuziehen Herr ich werde das nächste mal bescheid geben damit Ihr es wisst und nicht plötzlich jemand hereinkommt Gebieter.
Sie lächelt dich an.
« Letzte Änderung: 25 Apr 2017, 09:55:05 von Zokora »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #487 am: 25 Apr 2017, 12:49:36 »
Anklor

"Das freut mich zu hören Mijaska. Und nun bin ich gepannt auf diesen Zeugen und deine Erklärungen."
Der Gnom wird versuchen sich nicht durch ihre Nacktheit gefangen zu nehmen und beschließt auch in der nächsten Zeit nicht mit ihr Intim zu werden, damit ihr das Standesdenken lernen leichter fällt.
"ich vermute deine Nacktheit reicht dem Spiegel."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #488 am: 25 Apr 2017, 13:28:37 »
ja das tut es Herr. Ich habe diesen Spiegel bekommen um an ferne Orte und Personen sehen zu können Herr. Ich bin die Hüterin dieses Artefaktes aus der Drachlingszeit. Nur ich kann Ihn lenken Herr. Es gibt sie in verschieden grössen einen den ich schon mal gesehen habe konnte Personen transportieren Herr. Manchmal findet man sie in alte Ruinen es können auch kleidungsstücke oder Ohrringe sein . Sie werden sprechendes Geschmeide genannt Herr. Wie sie erschaffen wurden weis icg nicht noch wie viele davon exestieren Herr. sie würde das ganze flüsternt erzählen.
Sie würde entschuldigend die Achseln zucken.
Was wollt ihr sehen Herr? Oder noch wissen Herr?

Oatu
Nachdem fremartigen gesang ist es wieder ruhig in der Kutsche nicht mal das gemurmel von stimmen wie ihr es vorher gehört habt dringt nach draussen. Es sind 8 min vergangen.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #489 am: 25 Apr 2017, 14:40:53 »
Niam
Was tust du nachdem der Gnom in den Wagen verschwunden ist. Kiko würde draussen Wache halten du kannst sie nicht sehen wenn du rausschaust. Deine Schlange hat sich auf deinem lager welches Mijaska vorbereitet hat zusammen gerollt und sieht ab und zu mit einem leisen Zischen zu dir herüber. Es ist ein freundliches Zischen.
Du siehst das Oatu angespannt die stirn runzelt und nach einer weike nachdem ein seltsamer gesang aus der Kutsche drang und es vorher sehr laut über einen spiegel wurde sehr leise so das du nichts mehr hören kannst.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #490 am: 25 Apr 2017, 14:52:39 »
Niam


Der Schlangenschmane nutzt die Gelegenheit, um mehr über die Geschichte der Region zu erfahren. Die dicken Geschichtschroniken der Abtei konnte er leider nicht lesen, daher ist er sehr froh über diese Bilder mehr zu lernen.

Dabei bekommt er aber auch indirekt den Gesang aus der Kutsche mit.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #491 am: 25 Apr 2017, 15:28:34 »
Niam
Du betrachtest die bilder und kannst feststellen das sie sich verändern.
Du siehst teile der Geschichte Dragoreas an dir vorbeiziehen der Mondenfall , einuge Götterbilder Gunwar wie sie sterbende begleitet oder Heilt ,Yonnus wie er die Kaiserfamilie beschützt und über Seleniar wacht ,auch deinen schlangengott kannst du sehen wie er gegen die Azur Riesen kämpft
Dann setzt Mijaskas gesang ein und du siehsr eine schwarz verhüllte Gestalt auf einen Stuhl sitzen. Die Gestalt trägt eine Silberne Maske und vor ihr ist ein Brunnen und darüber ein spiegel und eine Harfe.
Du siehst wie sich an dem bild auch nachdem ein neues erschienen ist welches eine Stadt am Meer mit einem Kanal zeigt, Eis auf der Wand gebildet hat.
Danach folgen weiter bild an anderen wänden sie zeigen Männer und Frauen in der Schlachr gegen verschieden Bestien und Monster aber auch Alben die Blumen in einem boot auf der Albensee anbauen und dort glücklich leben , sowie die Vergangenheit auch von dir und deinen gefährten in einem zeitraffer , du siehst wie Oatu seine Narbe durch Peitschenhiebe zugefügt werden, du siehst Anklor wie er mit einer Gnomin schläft, du siehst einen dir fremden Varg wie er einen Stein bwkommt und mittels diesem viele Leben auslöscht oder zumindest vermindert du siehst auch den Geist einer Katze welches aud der Schulter des Vargen sitzt du kannst auch mehrere Tote ausmachen die hinter dem Vargen stehen oder gehen, du siehst wie ein dir fremder Menschlicher Mann ein Abzeichen mit einer Dracischen 2 an sein gewand bekommt und wie er vorher mehrere Feuer und Eisbälle auf Ziele schiesst, du siehst Mijaska wie sie , jetzt mit weissem Haar, einen kleinen spiegel und ein Ledergebundenes Buch entgegenimmt von einer vermummten Gestalt in schwarz, ein Rabe würde von der schulter Mijaskas wegfliwgen und zum schluss siehst du dich wie du deine Priesterweihe im Tempel empfängst und du deine Schlange bekommst
« Letzte Änderung: 25 Apr 2017, 16:03:57 von Zokora »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #492 am: 25 Apr 2017, 16:03:49 »
Anklor

"Ich weiß nicht.. was kann ich sehen? Den Ort wo wir hinwollen? Die Leute mit denen du sprichst? Der Gegenstand heißt Zeuge oder diejenigen am anderen Ende? Was hast du denen über uns verraten?..."


Die Fragen sprudeln dem Gnom über die Lippen.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #493 am: 25 Apr 2017, 16:18:41 »
Anklor

Mijaska Konzentriert sich du siehst wie sich das Bild verändert zu erst schällen sich nur Konturen aus dem Rahnen einige Nebelfetztn verschwienden und die Burg deiner Familie kommt zum vorschein. Du siehst das in der Kammer wo die bücher untergebracht sind noch Licht herrscht du hörst die Stimme deines Vaters
Wo Anklor wohl ist ich hoffe das kleine Mädchen bei ihm benimmt sich ordentlich und wärmt nachts sein Bett so wie du, Anika. Du hörst die Stimme einer Eurer Mägde, eine junge Gnomin sie arbeitet erst seit 2 Monaten für deine Eltern.
Ja Herr ich werde Euch zu willen sein und Euch dienen Gebieter
Danach ist nur noch die Bettgeräusche von Liebenden zu hören.
Mijaska würde die Szene abbrechen und dich ansehen.
Der spiegel würde wieder ein wabbernes grau zeigen..

Oatu
 10 min sind um Als du dich dem Wagen näherst hörst du das geräusch von sich Liebenden.
« Letzte Änderung: 25 Apr 2017, 17:53:10 von Zokora »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #494 am: 25 Apr 2017, 18:18:03 »
Anklor
"Ui, das ging ja schnell. ", wird man den Gnom ausserhalb des Wagens überrascht vernehmen können. "Das war nicht unbedingt etwas das ich sehen wollte und wir werden darüber nicht reden."
Nach seinem überraschten Ausbruch wird er die Stimme wieder zu einem Flüstern senken: "Wozu hast du den Spiegel vorhin genutzt?"
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson