Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 294625 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1170 am: 21 Dez 2017, 09:07:39 »
Okay ich passe das (leicht) an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1171 am: 21 Dez 2017, 09:31:47 »
Du kannst ihn gerne so bezeichnen. Wichtig ist nur, dass ich kein falsches Bild von ihm erzeuge.
Stell dir vor Bruce Darnell und der Perserkönig aus 300 hätten nen leiblichen Sohn, dann trifft es das Bild ziemlich genau.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1172 am: 22 Dez 2017, 17:30:31 »
ich kenn die beiden Sachen leider nicht TrollTimes, ich hoffe du bist trotzdem damit einverstanden was ich dir gegeben habe kann es aber auch gerne noch ändern wenn du das möchtest.
An Chrerubael es sind die Art von Zauberrollen welche beim benutzen nicht kaputt gehen und du sie immer wieder verwenen kannst wenn du willst so kann ich dir auch die einzelen Zauber und ihre Grade aufschreiben oder du erfährtst es wärend des Spieles, was sich machen ich werde es mir anschließend auf der 1 Seite notieren damit wir darauf immer wieder zugreifen können, ich würde jetzt um die Weihnachts und Sylvesterzeit auch ein bisschen pause machen und erst in nächsten Jahr weitschreiben wollen, damit ich die Feenwelt noch ein bisschen ausbauen kann. :) 8)
ich wünsche Euch schöne Weihnachten, viele Geschenke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Übrigens vom 02-08.September. 2018 haben wir wieder ein Workcamp bei den Naturfreunden in Grafhorn und dort wollen wir auch am Abend wieder splittermond spielen solltet ihr dort alle hinkommen wollen so könnten wir das Ab auch dort im nächsten Jahr Live fortsetzen wenn ihr das möchtet, Tagsüber arbeiten und die Abenden Zocken in Lorakis, dort erfährt ihr unter welchen bedingungen Eisen hergestellt wurde und wir haben dort auch ein großes Eisenzeithaus wo wir drinne spielen können.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1173 am: 22 Dez 2017, 17:55:31 »
Euch allen viel viel Spaß und Gesundheit rund um Weihnachten!
Der Mensch ist für den Genuss bestimmt, also genießt! ;)
Ich habe zB 5 kg eingeplant.
 :)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1174 am: 22 Dez 2017, 18:00:43 »
dank dir TrollTimes ich werde leider nicht zunehmen aber darfür reichlilch Essen und mich beschenken lassen aber auch selber viel schenken.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1175 am: 22 Dez 2017, 20:46:29 »
ich werde leider nicht zunehmen 

Lass das nicht die falschen hören  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1176 am: 22 Dez 2017, 23:41:39 »
Es handelt sich bei dem weißen Holz was ihr alle noch dazubkommt übrigens um das Geisterholz was Eure Magie erhöht und auch noch 1 Punkt boni in Todes und Naturmagie gibt wenn ich es richtig verstanden habe.
Soweit ich weiß könnt ihr die 5 Punkte Bonus Fokus aus dem Tragen der Amulett auf Heldengrad 1 noch nicht im Vollen Umfang nutzten richtig?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1177 am: 23 Dez 2017, 11:16:34 »
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Zeit mit euren Lieben!  :)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1178 am: 07 Jan 2018, 13:51:35 »
zu dem Saft in den Flaschen es handelt sich um Fetzenblick, dies hat folgenden auswrikungen auf Eure Chars in der Feenwelt:
Geistiger Wiederstand -4, Orientierung in Feenwelt +6 das ganze hält für 6 Stünden an und macht benommen 2. Das ist ein Alchemistisches Rezept und nur Mijaska hat bis jetzt darfür eine Anleitung, +6 bei der AA gegen das Glimmer auf die Entschlossenheit dagegen.


das Kraut, Fetzenfarn, hat eine Geistigen Wiederstand -2, Orientierung +6 und hält für 1 ganzen Tag an, ihr bekommt darürch aber auch Benommen 1, +6 bei der AA durch das Glimmer auf die Entschlossenheitsprobe


Benommen heißt das die handlunge um 1 Tick verlänger werden, oder im fall von Fetzenbllick um 2 es ist vorbei sobald das Mittel keine Wirkung mehr hat und nur im Kampf relevant.

Leider habe ich noch immer nicht den Esmodanband also wenn ihr jemand von Euch hat gibt es dort etwas was ich Kirron an beasonderen Gegenständen noch mitgeben kann? Sonst hat er eben nur etwas aus Totenerz in seinem Gepäck gefunden oder der Gnom hat etwas für ihr über Nacht aus dem Material hergestellt wenn er das möchte?

Zu Oatus besondere Sache im Gespäck:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Niam du hast auch noch zuätzlich ein Buch in deinem Rucksack mit
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kirron das Totenerz macht das du deine Rüstung oder dein Schild noch mals Personnaliesieren kannst wenn du es möchtest der Gnom ist bereit dir eine Rüstung oder ein Schld aus diesem Eisen zu schmieden oder möchtst du etwas aus wispelholz haben? Dies würde einen Bonus von +1 auf Todes und Naturmagie geben aber nur auf eines von beiden.
An Oatu ja du kannst auch von dem 2 Firnholz gegenstand profierieren aber nicht von noch welchen es braucht ein paar Tage bis sich das Holz an Euch gewöhnt habt wenn ihr es auf der Haut tragt.

Feensinn macht für die Gnome: +6 Orientierung in der Feenwelt, +2 GW gegen Typus Feenwesen, +6 bei der AA durch das Glimmer auf die Entschlossenheitsprobe
« Letzte Änderung: 08 Jan 2018, 22:21:08 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1179 am: 11 Jan 2018, 10:15:03 »
Region Aitushar ergänzt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1180 am: 11 Jan 2018, 14:01:00 »
Ist das ein offizeller Hintergrund in Farukan ich habe den Neuen Band noch nicht kannst du mir Infos darüber an Albenkind senden bitte.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1181 am: 11 Jan 2018, 14:14:18 »
Nein, kann ich nicht.
Es geht dort nur lebhafter und dekadenter zu als in Restfarukan.
Deshalb passte es noch am ehesten zum Sklavenhintergrund in einem hedonistischen Palast wie ich es mir vorstellte.
Habe ich mir von der Community empfehlen lassen.
« Letzte Änderung: 11 Jan 2018, 14:17:42 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1182 am: 11 Jan 2018, 14:30:58 »
Ok danke bitte eine Zähigkeisprobe von dir das du wegen der Hitze nicht umfällst.
Wenn du magst kannst du auch eine Arkane Kundeprobe machen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1183 am: 11 Jan 2018, 14:33:24 »
Aitushar ist das Shariat der Händler, das Reich, in dem der Schuhputzer zum Handelsmagnaten aufsteigen kann und wo Handelsmagnate unverhofft auf der Straße landen können.

Anders als in Demerai hat Ehre aber eine Bedeutung. Wer hat, der kann auch geben, weshalb es zum guten Ton in Aitushar gehört in die Künste zu investieren.

Sofern ich den Char richtig verstehe, kann mam Oatu als Kunstwerk betrachten und er genießt daher trotz seines geringen Standes relativ hohes Ansehen, nicht zuletzt weil er seine Verantwortungen sehr ernst nimmt.

Damit mag er eine regidere Ansicht von der Gesellschaft haben als der gewöhnliche Aitushari, aber der gewöhnliche Aitushari ist auch nicht sein Gewicht in Silber wert.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 11 Jan 2018, 14:36:15 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1184 am: 11 Jan 2018, 14:44:42 »
Ok danke bitte eine Zähigkeisprobe von dir das du wegen der Hitze nicht umfällst.
Wenn du magst kannst du auch eine Arkane Kundeprobe machen.

Welche Hitze? Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"