Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 14189 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.694
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #30 am: 17 Mär 2017, 11:31:41 »
Ob wir genug sind weiß ich nicht, aber dass es schon los geht ist kein Problem.
Es tröpfeln jetzt quasi erstmal die Charaktere und Plotteile aufeinander.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 678
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Outgame
« Antwort #31 am: 17 Mär 2017, 13:02:06 »
Mein gnomischer Schwertrichter ist erstellt. Mit seinem Anderthalbhänder werde ich ihn im Laufe des Abends aus der PDF in eine PM umsetzen und der SL zukommen lassen.

Und: können wir das "a" aus dem Titel entfernen lassen?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Outgame
« Antwort #32 am: 17 Mär 2017, 13:03:30 »
Mein gnomischer Schwertrichter ist erstellt. Mit seinem Anderthalbhänder werde ich ihn im Laufe des Abends aus der PDF in eine PM umsetzen und der SL zukommen lassen.

Und: können wir das "a" aus dem Titel entfernen lassen?

Nimm doch die Flammberge aus dem Selenia-Band, die ist länger  ;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 678
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #33 am: 17 Mär 2017, 13:08:33 »
Den Band besitze ich nicht. Ist die Flamberge auch vielseitig mit den selben Attributen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #34 am: 17 Mär 2017, 13:54:06 »
Den Band besitze ich nicht. Ist die Flamberge auch vielseitig mit den selben Attributen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Mehr Schaden und langsamer als der Zweihänder. Aber wohl nicht unhandlich.
Hätte ich das damals schon gewusst, wäre mein Hauptcharakter kein Hammerkämpfer.
Schnüff..... vielleicht bin ich etwas OT
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #35 am: 17 Mär 2017, 14:09:01 »
wie entferne ich das a. Du kannst ruhig eine zwergischen Schwertrichter spielen, ich kann euch auch noch einen nsc mit geben ist kein problem. Den Kerzenhalter würde ich auch gerne sehen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #36 am: 17 Mär 2017, 14:24:05 »
Der ist noch nicht fertig!
Ich würde ihn kurzfristig fertig stellen.
Niedriger Stand
Hohes Ansehen (Reist kreuz und quer durch Lorakis, um seinen Herren zu finden).
Relikt mit legendärer Kraft "Robust".
Heilzauber
Zähigkeit, Diplomatie (Stil und Grazie), Darbietung. Eine Mischung aus Sozialcharakter* und (neudeutsch) "Meat-Shield"
Sehr hohe Con, danach wahrscheinlich Ausstrahlung (gut aussehend).
Waffe wie gewünscht. Kampffertigkeit kann auf 6, muss aber nicht. Sehr viele Lebenspunkte, Widerstände und Rüstung eher mau.

Stärken: 3x Robust, Gut Aussehend, Hitzeresistenz

*Explizit aber eben kein "Aufreißer", gab es schon so oft. Halt ein hübscher Diener, der im passenden Moment stets die richtigen Worte findet.

Passt sowas?
Ist überhaupt noch Platz?
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 14:26:26 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #37 am: 17 Mär 2017, 14:31:01 »
bitte Geschichte/mythen um die schrift einzurodnen (Schwerpunkt Drachlinge ist ein leicht positiver umstand)

Zum Ring komme ich später.

ja es ist noch platz mit in der gruppe. und der Char passt auch rein.
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 14:33:48 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 678
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #38 am: 17 Mär 2017, 14:38:13 »
Aber aber aber... mein Genesis ist zu Hause und hier auf der Arbeit sieht es so seltsam aus, wenn ich die Generierungsbücher raushole... Unter der Aussicht des Kerzenhalters im Team, würde ich mich aber heute Abend nochmal dran setzen.
Ich schaue mir mal den Schlangenorden an, dem unser Priester angehört. Vielleicht hat der ja gefallen an einem Glaubenskrieger mit heiliger Waffe als Reisebegleiter. (Unterschiedliche Götter in der selben Gruppe sind immer schwer ohne Streit auszuspielen.



Mir gefiel meine Stärke  "Kind der Ordnung" aus dem Götterband gerade so gut auf dem "Recken"...

« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 14:40:58 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #39 am: 17 Mär 2017, 14:42:37 »
Ich möchte als Nachzügler jedenfalls niemandes Konzept verdrängen und würde mich eher unterordnen.... ähja, sowohl als Spieler wie als SC.
Abgesehen von den LE, die sicherlich powergamig riechen, wird das ein Charakter den ich unter "BauerngamingPLUS" einordnen würde.
Kein reiner Kämpfer, kein super optimierter Sozialcharakter. N bisserl was von vielen.
Ein ehemaliger Diener halt.

Zum Konzept:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5051.0
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 14:46:35 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 678
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #40 am: 17 Mär 2017, 14:53:46 »
Ja, genau wie mein Recke.  ;)  Nur deiner halt eher als graue Eminenz und meiner mit strahlendem Freiwilligenlächeln. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mein Konzept an die Gruppe anpasse - und wenn du schon länger ein Konzept hast, dass du sehen willst - wähle ich etwas anderes.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #41 am: 17 Mär 2017, 14:59:13 »
Ja, genau wie mein Recke.  ;)  Nur deiner halt eher als graue Eminenz und meiner mit strahlendem Freiwilligenlächeln. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mein Konzept an die Gruppe anpasse - und wenn du schon länger ein Konzept hast, dass du sehen willst - wähle ich etwas anderes.
AAAAAH, das war doch gar nicht meine Absicht.
Ich hätte auch noch nen Vargenoffizier, der ist sogar schon fertig, aber ebenfalls ein Sozialcharakter (mit Straßenerfahrung).
Wäre der dir rechter?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 678
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #42 am: 17 Mär 2017, 15:14:55 »
Ich brauche 10 Minuten mit dem Regelwerk und habe 2 neue Konzepte auf die ich Lust habe. Spiel das was dir gefällt - und wenn ich das Meat-Schild nicht bin, bin ich nicht böse - aber das sind ja nachher nur Zahlen - die Persönlichkeit ist ja eh noch
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #43 am: 17 Mär 2017, 15:17:01 »
kind der ordnung kannst doch auch mit einem Zwerg werden ich wüste nicht was dagegen spricht. Straßenkund ist eher nicht so zu empfehlen. Bitte keinen Streit wir wollen gemeinsam und nicht gegeneinander spielen. auser ihr habt das vor aber das besprechen wir dann am besten per PN.
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 15:20:37 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #44 am: 17 Mär 2017, 15:28:18 »
@ Albenkind
Das ist überhaupt kein Streit. Ich wollte Dahrling nur nichts wegnehmen.

@ Dahrling
Der Kerzenhalter soll zuallererst nur enorm viel Lebenspunkte haben. Hinstellen, draufhauen lassen, warten, bis Nachschub kommt.
Wahrscheinlich gebe ich dem noch eine ordentliche Kampffertigkeit, dann kämer er dort auf 10.
Das war es schon.
Keine Kampfzauber, keine gemaxten Werte (bis auf CON), kein achsogeiles Kampfkonzept.
Ein normaler Mensch, der Entbehrungen gewöhnt ist. Und dies mystisch unterstreichen kann.

Er kann gerne auch für dieses Abenteuer als dein vorübergehender Diener fungieren.
(Witzig wäre, wenn er aufgrund seines vielen Schmucks sogar wohlhabender wäre)
Bis er seinen eigentlichen Herrn findet, den Erben seiner letzten Herrin, muss er halt wem anders hinterher laufen...

Edit:
Er bildet sich ein, alleine nicht lebensfähig/würdig zu sein.
Das Gegenteil ist der Fall.
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 15:39:14 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"