Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 15484 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 926
    • Profil anzeigen
Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 14 Mär 2017, 22:02:03 »
hallo an alle,

Wenn noch jemand mitmachen möchte so kann ich noch jemdanden aufnehmen. Einfach eine pn an mich senden bitter nur an Albenkind.
ich wollte fragen da ich jetzt ja schon ein bisschen Erfahrung gesammelt habe ob jemand Lust hat mit etwas neuem Anzufangen? Ich würde mich als Spielleitung zu Verfügung stellen. Ich kann nur leider noch nicht die verschieden Farben wechseln (nur am WE da ich dort einen anderen PC benutzte und auch die Proben muss ich Outgame machen da mein jetziger PC das nicht will), aber ich würde trotzdem gerne was anbieten. Wegen Urlaub muss ich zwischendurch auch mal pausen machen sonst versuche ich hier immer mal wieder gegen Abend reinzuschauen.
Hat jemand Interesse. Es würde in Seleniar spielen und zwar auf einen großen Grundstück an den Ufern des Kristallsees wo eine reiche Familie gewohnt hat und jetzt ist das große Grundstück (mit Wald, mehreren Gebäuden, Herrenhaus und einem Schiff,) schon seit Jahren verweist, vor ein Paar Jahren wurde dort eine Expedition hingeschickt aber von der ist niemand wieder aufgetaucht. Es sollen sich auch Tiere aus ganz Lorakis auf dem Gelände heimisch gemacht haben und der Hausherr soll ein erfinder von Magischen und Göttlichen Gegenständen gewesen sein.
Es wird zwischendurch immer wieder Abenteuerpunkte geben.

Rupert vom Brauen Tale ist ausgestiegen es wären noch Plätze frei, wer lust hat kann sich noch melden sind noch in der kennenlernphase.
Es währe gut wenn die neuen Chars auch aus Selenia stammen würde, ich würde mich über neue mitspieler freuen.

Die Eine Gruppe besteht aus Niam, Oatu, Anklor, Mijaska und Kiko und diese sind grade mit der Kutschen derer von Frühlingsfels auf dem Weg zum Treffpunkt des Briefes, Mijaska scheint den weg zu kenne auf jeden fall weiß sie wo die Gruppe übernachten kann. Sie ist von der einfachen dienerin zu einer Beraterin für alte Götter und geheimnissvollle Kulte geworden.

Teodorus und Kirrron und Jeibelle sind in Arwingen und sind dort auf die spur von Schmugglern gekommen und wurden von dem hauptmann Vansen eingestelt diesem auf den Grund zu gehen, begleite werdei sie von dem frechen vorlautem Raben Skorn, und sie müssen grade auf dem Schwarzmarkt in der Arena kämpfen um sich ansehen in der unterwelt zu erschaffen und vieleicht noch Artefakte welche aus einem Laden gestohlen wurden habhaft zu werden und sie seinem urpürglichen Besitzeer wiederzubringen. Eine Kette haben sie schon sichgestellt. Der Mann hat behauptet dies sein ein wichtiges fehlendes Teil von einer Königen gewesen.
die Gruppe haben kampf in der Arena in Arwingener Unterwelt gewonnen mit dem 1 Platz und wollen am nächsten morgen aufbrechen.
Erhalten 15 Erfahrungspunkte für die Spieler und Kiko, 7 Erfahrungspunkte für die begleitenden Spielertiere, Katze und Schlange um die Resourse um 1 anzuheben und für alle anderen je 7 Ep für um etwas im Ressoren Bereich zu steigern was sie auch immer wollen. Fokus, lep und splitterpunkte wieder voll bei allen.

Die Suche nach den Artefakten, die Reise zum Gasthaus 15 und 7 für die Tiere und 7 für alle anderen zum Steigern 1 Resoorse.

Teodorus Stärke (10 Punkte, Arkane Kunde (3), 2 spart er und die 7 Ressorsenpunkte auch
oatu
Niam Heilungsmagie auf 6, Göttliches Zeichen 1, Geschichte Mythen auf 6 Göttliches Zeichen 1
Naja verfeinerter Zauber, kreatur 5
Anklor stärke 4, Anführen +1 sammeln, noch 2 in Reserve, 1 in Glauber auf 1
Kirron
Kirrons Geiterkatze
Tamiri: +1 auf eine Magieschule, +1 auf ein Attributt, +2 auf Grad 0 Zauber.
Kiko NSC sie hat die Ressorsenpunkt in Kontakte gesetzt und damit Kontakte von 2, Wahnehmung um 1 auf 6 und damit die Meisterschaft Umgebunsgsinn (wald, Darbietung 1 und die Meisterschaft Faszienieren, Länderkund um 1 und Zähigkeit um 1 gesteigert.



hier kommen die Charaktere:
Darhling spielt mit Anklor von Frühlingsfels
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

TrollTimes spielt mit Oatu
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

SeldomFound spielt Niam
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Niams Geistlicht-Natta. Naja
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kirron, Raugarr, Schamane
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Koschkarr, Geisterkatze von Kirron
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tamiri: sie spielt einen Gnomischen Schurkischen Magier aus der Arwinger unterwelt:


NSC werde diese immer weiter ergänzen und diese infos sind als spielerinfos zu verstehen
der Bote
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Magd/Beraterin/Hohepriesterin des Verborgenden Gottes Mijaska,  von Anklor von Frühlingsfels. Ich habe in meinen Unterlagen einen Wertekasten der Magd angelegt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gorland bin Harkan, Gnomischer Auftraggeber
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Weiter Personen bei den einzelnen Spielern:

Susanne, Magd vom Handelshaus von Herrn Theodorus und seinem Vater
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fred Salaskra, Karawanenführer
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hauptmann Vansen, ist der Leiter der Abteilung SDG, Schmuggel, Drogen, Gift, in Arwingen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magister Bruno, Zirkelmagier der Zirkel der Zinneni in Arwingen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magister Warkasch, Zwerg, ist ein Zirkelmagier des 4 Hauses und dort für das Element Wasser zuständig
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Herbert, Alb Wirt im Dachsenstiefel in Arwingen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wiljem Mensch, Händler im Klappervietel in Arwingen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gegenstände welche für Wiljem von Teodorus und Kirron wiederbeschafft werden sollten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Botenmann welcher die Briefe gebracht hat und jetzt als Vermittler im großen Garten dient:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
die Arenakämpfer eingenden Mannschaft blaues Armband

Gorfang Knochenbrecher, Varg
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Larissa, Gnomische Elementaristen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Valko der Zwerg, Juwelier und Hehler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Die Schmugger

Schattenschwinge
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Muschelblau
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Rabenfeder
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

skorn, Rabe
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

schwarz vermummte Gestalten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 15 Nov 2017, 23:45:30 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.907
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1 am: 14 Mär 2017, 22:27:56 »
Ich würde mich gern anmelden.

Du solltest aber noch folgendes angeben:
Auf welchem Level sollen die Helden starten?
Wie viele Spieler dürfen mit machen?
Sollten bestimmte Helden benötigt werden (oder auch gar nicht gebraucht werden), sollte das vielleicht auch erwähnt werden.

Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß schonmal beim Planen und leiten (:

Edit: Ich würde vermutlich einen Kampfmagier spielen.
Edit 2: Charalterblatt eingefügt.
Edit 3: Krempel eingefügt.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Edit 4: Jeribelles Bogen eingefügt

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 27 Sep 2017, 09:05:23 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #2 am: 15 Mär 2017, 06:33:22 »
Ich melde auch mal Interesse an, sollte jetzt wieder mehr Zeit haben und das Setting klingt interessant :)

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Outgame
« Antwort #3 am: 15 Mär 2017, 08:21:14 »
Ich hätte auch Interesse.

Anklor vom Frühlingsfelsen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[/spoiler]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 20 Jun 2017, 12:40:30 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 926
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #4 am: 15 Mär 2017, 09:45:24 »
HG 1, es werden Naturchars für den Gartenteil, auch Kampfchars, Magier und Priester, Heiler da ihr auf dem Grundstück auf Euch gestellt sein werdet können auch von nutzen sein sind nicht schlecht, was ihr nicht braucht sind Stadtcharaktere, ein Gnom kann auch gut sein, sonst kann jede Rasse gespielt werden (wer will darf auch eine Wüstenrattlilng spielen), es dürfen bis zu 6 Spieler mitmachen. Es sollte mindestens einer Lesen und Schreiben können und Schlösser öffnen, jeder sollte mindestens 1 punkt in Arkaner kunde habe da ihr am anfang jeder von Euch einen Magischen Gegenstand bekommt und diesen untersuchen solltet oder ihr lasst Euch überraschen was passiert.
Wenn jemand einen Char aus Farukan spielt so sollte sich dieser bitte an den Ehrenkodex halten ist kein Problem einen von dort zu spielen, solltet ihr den Weltenband nicht haben so kann ich auch etwas zu dem Ehrenkodex hier schreiben.

Währe schön wenn ihr Euch neue Helden machen würdet und diese noch nicht woanders benutzen würdet. Ihr könnt die 15 Ep vom Anfang bei der Generierung nutzen. Ein Kampfmagier ist nicht schlecht. Kannst ihn ja mal zusenden und ich kann drüberschauen.
Gefolge ist ehe niicht so gut, aber bei Kratur geht es solange nicht alle eine habe da sonst die übersicht fehlt.
 
« Letzte Änderung: 15 Mär 2017, 14:29:48 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #5 am: 15 Mär 2017, 11:26:48 »
Ich würde auch warten bis einige Charaktere stehen und dann versuchen die Gruppe heterogen zu füllen.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #6 am: 16 Mär 2017, 08:43:57 »
hallo ich bins das Albenkind habe nur jetzt einen anderen Namen, ich würde mich über eingereichte Chars freuen damit das Spiel bald anfangen kann. Aber keinen Stress.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.907
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #7 am: 16 Mär 2017, 08:45:12 »
Arbeite noch dran. Schicke den Charakter dann zunächst per PN.

Bin aber schon recht weit.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #8 am: 16 Mär 2017, 09:40:49 »
Ich erstelle mir mal einen zwergischen Großwildjäger / Entdecker und schicke ihn dann bald. Schlösser öffnen, Wildnisfähigkeiten werde ich damit dann auf jeden Fall mal abdecken.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 926
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #9 am: 16 Mär 2017, 11:38:02 »
am besten die Charakter als PN an Albenkind senden so kann ich sie mir in ruhe ansehen und bei fragen dies mit der Person klären, eine kleine Hintergrund Story währe auch nicht schlecht kann ich im spiel ja auch mal drauf zurückgreifen wenn ihr das wollt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.907
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #10 am: 16 Mär 2017, 13:24:10 »
Hab ihn einfach an beide Profile geschickt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #11 am: 16 Mär 2017, 16:06:44 »
Was hältst du von einem übertriebenen neugierigen gnomischen Priester des Wissens?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.196
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #12 am: 16 Mär 2017, 16:25:48 »
Ich könnte noch ein Wanderpriester der Großen Schlange Zasruz (HG 1) anbieten. Schwerpunkt wäre Heilung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.907
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #13 am: 16 Mär 2017, 16:28:03 »
Ich finde die Ideen bisher super.
Sollte in dem Abenteuer aber viel oder stark gekämpft werden, bitte mal Bescheid geben, dann ändere ich von Kampfmagier in Magischer Kämpfer.
Irgendwer muss ja die Schläge einstecken  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #14 am: 16 Mär 2017, 16:47:49 »
Ich könnte noch ein Wanderpriester der Großen Schlange Zasruz (HG 1) anbieten. Schwerpunkt wäre Heilung.
Oh das fände ich interessant wie der sich im Abenteuer macht  :)