Autor Thema: Zauber: Trugbild (Detailfragen)  (Gelesen 5599 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Trugbild (Detailfragen)
« Antwort #15 am: 13 Mär 2017, 10:20:22 »
unter "statisch" verstehe ich für mich zumindest ganz eindeutig "Ortsgebunden" aber nicht "unbewegt" sprich Arme o.ä.

unter "bewegt" für die Verstärkung verstehe ich ganz eindeutig, dass sich das Trugbild ganz normal mit dem Zauberer mit bewegen kann.

Siehe den Autorenkommentar weiter oben. Von Autorenseite ist der Zauber wohl so gemeint, dass die Illlusion immer ortsgebunden und das Bild in der Grundversion unbeweglich ist. Die Verstärkung ändert nur letzteres.

Gilgamesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Trugbild (Detailfragen)
« Antwort #16 am: 13 Mär 2017, 12:56:29 »
Der verlinkte Kommentar äußert sich aber leider auch nicht was mit Ort gemeint ist :(

Rachenputzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Trugbild (Detailfragen)
« Antwort #17 am: 13 Mär 2017, 13:41:08 »
Der verlinkte Kommentar äußert sich aber leider auch nicht was mit Ort gemeint ist :(

Doch:

Zitat
Das Bild ist in der Grundversion nicht nur örtlich statisch, sondern eben auch nicht bewegt.

Oder anders ausgedrückt, abgesehen davon, dass es sich nicht von der Stelle bewegen kann, ist es auch starr.

PS: Oder beziehst du dich auf die Frage, ob man die Illusion auf einen Stein/Pfeil/Kutsche wirken kann und ob die Illusion sich dann mit fortbewegt? Dann hättest du recht, niemand weiß genau, was mit Ort gemeint ist.
« Letzte Änderung: 13 Mär 2017, 13:43:03 von Rachenputzer »

Gilgamesh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Trugbild (Detailfragen)
« Antwort #18 am: 13 Mär 2017, 14:32:20 »
PS: Oder beziehst du dich auf die Frage, ob man die Illusion auf einen Stein/Pfeil/Kutsche wirken kann und ob die Illusion sich dann mit fortbewegt? Dann hättest du recht, niemand weiß genau, was mit Ort gemeint ist.
Ja ich beziehe mich auf diesen Teil.