Autor Thema: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite  (Gelesen 4653 mal)

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #75 am: 11 Sep 2017, 09:55:05 »
Möglich dass beim Eingeben der Daten was schief gelaufen ist.
Trifft das nur den Kampfhund oder sind Dir noch mehr Kreaturen aufgefallen?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.830
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #76 am: 11 Sep 2017, 09:57:46 »
Ich habe jetzt nur beim Kampfhund gesehen, da fehlen auch die Merkmale und Meisterschaften, kann heute Abend aber mal alle durchgehen, wenn es dir hilft.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #77 am: 11 Sep 2017, 10:00:31 »
Wenn Du Lust hast, mach das.
Ich bin derzeit stark damit beschäftigt, die Version 3.0 rund zu machen, so dass ich zu mehr als dem Kampfhund nicht kommen werde.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.830
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #78 am: 11 Sep 2017, 10:06:01 »
Dann mach ich das.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.830
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #79 am: 11 Sep 2017, 20:24:43 »
Fehler die ich gefunden habe, Stand
Stand: 11.9.17
Wähle eine Kultur -> Dragorea -> Unreich -> Meldung: Missing prperty 'colture.unreich.desc' ...
Kreaturen:
Zu Begleiter bei der Auswahl der Kreaturen steht creature.Flederkatze ansatt nur Flederkatze
Es fehlen bei allen Kreaturen die Meisterschaften, vielleicht ist das aber auch noch nicht vorgesehen, ist aber sehr wichtig.
Bei fliegenden Kreaturen muss noch die Lauf- / Fluggeschwindigkeit unterschieden werden, aktuell nur Flug GSW
Bei Kreaturen mit Resistenz gegen X bzw. Verwundbarkeit gegen X usw. fehlt die Schadensart, es wird [Schadensart] angegeben

Hyäne - Konsti 5 -> 2
Kampfhund - Bewegung 6 -> 3, GK 5 -> 3,
Taube - Merkmale nicht vollständig, Verstand 1 -> 0

Frage: Kann man dir helfen, z.B. in dem ich (oder jemand anderes) die Viecher aus den verschiedenen Bücher (wie Bestienmeister oder Bestien & Ungeheuer) einträgt ohne Java zu können?
« Letzte Änderung: 11 Sep 2017, 20:26:54 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #80 am: 11 Sep 2017, 21:17:45 »
Fehler die ich gefunden habe, Stand
Stand: 11.9.17

Danke schon mal für die Mühe.
Die Meisterschaften konnte man zum Zeitpunkt als ich die ersten Kreaturdaten eingegeben habe, noch nicht angeben - deswegen fehlen die quasi überall.

Frage: Kann man dir helfen, z.B. in dem ich (oder jemand anderes) die Viecher aus den verschiedenen Bücher (wie Bestienmeister oder Bestien & Ungeheuer) einträgt ohne Java zu können?

Das geht durchaus. Es erfordert lediglich Kenntnis im Umgang mit XML-Dokument. Der Kampfhund z.B. sieht so aus:

   <creature id="fightingdog" lvl1="1" lvl2="0">
      <creaturetypes>
         <creaturetype type="ANIMAL"/>
         <creaturetype type="CANIDS"/>
      </creaturetypes>
      <attributes>
         <attr id="CHARISMA"     value="1"/>
         <attr id="AGILITY"      value="3"/>
         <attr id="INTUITION"    value="3"/>
         <attr id="CONSTITUTION" value="2"/>
         <attr id="MYSTIC"       value="0"/>
         <attr id="STRENGTH"     value="4"/>
         <attr id="MIND"         value="1"/>
         <attr id="WILLPOWER"    value="2"/>
         <attr id="SIZE"         value="3"/>
         <attr id="SPEED"        value="11"/>
         <attr id="LIFE"         value="5"/>
         <attr id="FOCUS"        value="4"/>
         <attr id="DEFENSE"      value="18"/>
         <attr id="DAMAGE_REDUCTION" value="0"/>
         <attr id="BODYRESIST"   value="17"/>
         <attr id="MINDRESIST"   value="16"/>
      </attributes>
      <weapons>
         <cweapon id="body" skill="melee" val="8" dmg="1w6+3" spd="7" ini="7">
            <features>
            </features>
         </cweapon>
      </weapons>
      <skillvals>
         <skillval skill="melee"    val="0">
           <masterref ref="melee/knock"/>
           <masterref ref="melee/rush"/>
         </skillval>
         <skillval skill="acrobatics"    val="7"/>
         <skillval skill="athletics"     val="11">
           <masterref ref="athletics/swiftpursuit"/>
         </skillval>
         <skillval skill="determination" val="6"/>
         <skillval skill="stealth"       val="7"/>
         <skillval skill="hunting"       val="11">
           <masterref ref="hunting/tirelesschaser"/>
         </skillval>
         <skillval skill="perception"    val="10"/>
         <skillval skill="endurance"     val="13">
           <masterref ref="endurance/resistpain1"/>
         </skillval>
      </skillvals>
      <features>
         <creaturefeature type="CREATURE" level="4"/>
      </features>
   </creature>

Neben der grundsätzlichen XML-Struktur (für die es kein Schema oder DTD gibt  :-[ ), muss man noch die Identifier für Fertigkeiten/Meisterschaften/Zauber etc. kennen. Dafür gibt es Übersichtstabellen. In diesen oder ähnlichen Strukturen wird alles für Genesis eingegeben, d.h. jede Spielhilfe mit Kreaturen/Zaubern/Meisterschaften/Ausbildungen usw. Eine geschriebene Anleitung kann ich leider nicht bieten, aber im Prinzip Zugriff auf die XML-Dateien anderer Spielhilfen, so dass man sich dort immer abschauen kann, wie es gelöst wurde.

Ich bin grundsätzlich froh, wenn ich die Datenpflege an andere abgeben kann. Teilweise ist das auch bereits passiert. Aber Leute kommen und gehen und je größer der Pool an potentiellen Helfern, desto besser.
Wenn Du weiterhin interessiert bist, schreib mir nochmal eine PM.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #81 am: 01 Okt 2017, 21:44:52 »
Kannst du raten an welcher Stelle meines Charakters ein Problem fürs Drucken mit BBCode ist wenn diese Fehlermeldung auftaucht:
Zitat
Fehler beim Drucken

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -3
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #82 am: 01 Okt 2017, 21:53:28 »
Kannst du raten an welcher Stelle meines Charakters ein Problem fürs Drucken mit BBCode ist wenn diese Fehlermeldung auftaucht:
Zitat
Fehler beim Drucken

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -3
Uff, nur anhand der Infos nicht - vor allem, da ich den Code nicht selbst geschrieben habe. Für gewöhnlich werden ausführlichere Infos zu einem Fehler in die Logfiles geschrieben. Zumindest als Entwickler kann man da meist mehr raten.
Wenn Du also mir irgendwie ein Logfile zur Verfügung stellen kannst, schau ich da gerne mal rüber.

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #83 am: 01 Dez 2017, 11:46:21 »
Hallöchen :)

Ich habe mit Genesis letztens einen Space-Charakter erstellt und dann als PDF abgespeichert. Funktioniert soweit wunderbar - zumindest was Werte etc. angeht. Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrund-Geschichte bzw. die "Notizen" in Genesis zu füllen, sodass diese dann auf dem Sheet landen? Das was mit Genesis ausgegeben wird, ist ja nunmal ein nicht-ausfüllbares PDF...

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #84 am: 01 Dez 2017, 11:53:00 »
Ich habe mit Genesis letztens einen Space-Charakter erstellt und dann als PDF abgespeichert. Funktioniert soweit wunderbar - zumindest was Werte etc. angeht. Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrund-Geschichte bzw. die "Notizen" in Genesis zu füllen, sodass diese dann auf dem Sheet landen? Das was mit Genesis ausgegeben wird, ist ja nunmal ein nicht-ausfüllbares PDF...

Ui, eine Space-Frage im Splittermond-Forum :-)

Die Antwort ist leider "derzeit nicht". Wir haben das auf unser langen "Nice-to-have" Liste (nicht nur für Space 1889), aber mangels Nachfrage war das bisher sehr niedrig angesiedelt.
Wenn Du magst, kannst Du das in unserem Ticketsystem als Feature Request Ticket eingeben - dann wird das ein wenig mehr sichtbar.

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #85 am: 01 Dez 2017, 12:25:54 »
Ich hoffe das war nicht allzu falsch, aber hier ist Genesis eben ein relativ reges Gesprächsthema ;)

Alles klar, das ist natürlich nachvollziehbar. Ich muss zugeben, dass das auch auf meiner "nice-to-have"-Liste wäre, den HG braucht man schließlich nicht ständig^^. Aufschreiben kann man es ja aber grundsätzlich mal  - ich versuch dran zu denken das einzugeben!

Nach wie vor ein toller Generator, nur um es nochmal gesagt zu haben!

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #86 am: 21 Dez 2017, 11:23:05 »
Hallo,
wollte gerade einen neuen Helden erstellen. Diener der Götter ist noch nicht eingepflegt, oder?
Würde mich auch beteit erklären zu helfen. Werte, Listen eintragen usw. Aber programmieren kann ich nicht. Wenn Hilfe benötigt wird, gerne melden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #87 am: 21 Dez 2017, 16:48:48 »
Ich glaube, Taranion wäre vmtl. über Hilfe sehr dankbar. Aber dass die Götter fehlen liegt auch daran, dass die in Genesis 3 eingepflegt wurden, soweit ich weiss.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #88 am: 21 Dez 2017, 16:57:29 »
Diener der Götter fehlt tatsächlich noch komplett - auch in 3.0

Was die Mithilfe angeht: die Daten müssen als XML-Dokumente eingetragen werden. Hast Du das schon mal gemacht?

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #89 am: 21 Dez 2017, 16:57:35 »
Ich glaube, Taranion wäre vmtl. über Hilfe sehr dankbar. Aber dass die Götter fehlen liegt auch daran, dass die in Genesis 3 eingepflegt wurden, soweit ich weiss.
Bei den Versionsnummern steige ich nicht durch. Was ist der Unterschied?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.