Autor Thema: Karten - Waffen und Magie  (Gelesen 2295 mal)

damotil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Karten - Waffen und Magie
« am: 07 Dez 2017, 10:09:28 »
Für bessere Übersicht und schnelleres Handling im Kampf (und sonstigem Spiel) hier eine Idee in Form von Karten.

Im Anhang die zwei Vorlagen als *.odt und zwei Bilder von Beispielen von Vorder- und Rückseiten.

Vorgehensweise:
- Daten in das Dokument eintragen
- auf dicken Papier (ich nutze 200g Papier) ausdrucken
- die Karten ausschneiden und Vor- und Rückseiten zusammenkleben
-- hier kann man auch Vorder- und Rückseite zusammen lassen und mit Bastelskalpell "anritzen" und dann "zusammenklappen, - kleben"

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Karten - Waffen und Magie
« Antwort #1 am: 19 Mai 2018, 10:57:08 »
Um hier mal nekromantisch zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sowas offiziell erscheinen würde.
Zustandskarten gibt es ja, besitze ich auch aber gerade Meisterschaften und Zauber oder auch Waffen fände ich super.

Ist in der Richtung irgendwas geplant?
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Karten - Waffen und Magie
« Antwort #2 am: 19 Mai 2018, 16:26:57 »
Auch nur inoffiziell, aber in den Genesis-Charakteren können Zauber und Meisterschaften des Charakters einfach auf einer extra Seite mit ausgedruckt werden.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson