Autor Thema: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite  (Gelesen 32110 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« am: 05 Mär 2017, 23:22:22 »
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten hat das Team um das RPGFramework und Genesis Zuwachs erhalten. Das betrifft (derzeit) noch nicht die Java-Entwicklung selber, wohl aber andere Aufgaben im Rahmen des Projekts. Die neuen Mitarbeiter nehmen mir Arbeit ab, was dringend nötig ist und mir ermöglicht mich mehr auf das Programmieren zu konzentrieren. Wir schieben derzeit einen großen Berg Arbeit vor uns her, aber so langsam gehen wir dazu über weniger mit uns selbst als mit der Arbeit beschäftigt zu sein.
Erstes sichtbares Ergebnis dieser Arbeit ist die Überarbeitung der Webseite, bei der karulfar sich ins Zeug gelegt hat.

Zudem haben wir passend zum HeinzCon Genesis überarbeitet. Es gibt jetzt neue Installationspakete, die Möglichkeit externe Charaktereditoren zu starten (Beta) und für Splittermind eine neue Art Meisterschaften zu wählen und eine Geld-Verwaltung. Mehr Details erfahrt ihr hier.

Vorsichtshalber, um laufende Versionen nicht kaputt zu machen, gibt es derzeit kein Auto-Update für die Genesis 2.0 Version mehr. Wer die neuen Features ausprobieren möchte, muss Genesis mit einem der drei neuen Pakete installieren.


Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #1 am: 05 Mär 2017, 23:37:52 »
Spitze, was Du für uns machst!
Es ist toll zu hören, dass Du jetzt unterstützt wirst und die kommenden Features find ich auch noch gut.
Danke!
« Letzte Änderung: 05 Mär 2017, 23:39:35 von Ifram »

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #2 am: 06 Mär 2017, 09:31:55 »
Moin Moin,


erstmal vielen Dank für Eure Mühen. Das neue Layout der Webseite sieht super aus!


Allerdings habe ich ein Problem mit Genesis:
Ich habe mal die neue (?) .jar Version von der Webseite geladen und bekomme beim Starten unten angehängte Meldungen (es kamen noch 2-3 weitere Fehlermeldung mit jeweils anderen Unterverzeichnissen).


Ich hätte das ganze auch über das Ticketsystem eingestellt, allerdings bekomme ich beim Zugriff aus selbiges die den unten angehängten Zugriffsfehler. Bei dem bin ich allerdings nicht sicher ob da evtl. was durch unsere FirmenIT geblockt wird.


Gruß,
FireWalker

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #3 am: 06 Mär 2017, 11:08:43 »
Hm, okay. Da gibt es noch ein Problem mit dem Auto-Update und dem Domain-Umzug. Anscheinend funktionieren einige URLS auf dem neuen Server nicht. (Ich gebe zu, ich war gestern abend dann wohl doch schon etwas zu müde, da selbst dran zu denken).

Ich habe da gerade mal ein paar Korrekturen gemacht - ich hoffe, die beheben das Problem.
Wenn es das nicht tut, kann ich erst nach der Arbeit da tiefer reinschauen.



taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #4 am: 06 Mär 2017, 11:15:37 »
Ich hätte das ganze auch über das Ticketsystem eingestellt, allerdings bekomme ich beim Zugriff aus selbiges die den unten angehängten Zugriffsfehler. Bei dem bin ich allerdings nicht sicher ob da evtl. was durch unsere FirmenIT geblockt wird.

Das würde ich vermuten. Ich komme da von der Arbeit auch nicht heran, da extern Port 18080 bei uns vom Proxy geblockt wird. Vom Smartphone aus geht das aber noch und von zuhause auch.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #5 am: 06 Mär 2017, 11:39:55 »
Hm, okay. Da gibt es noch ein Problem mit dem Auto-Update und dem Domain-Umzug. Anscheinend funktionieren einige URLS auf dem neuen Server nicht. (Ich gebe zu, ich war gestern abend dann wohl doch schon etwas zu müde, da selbst dran zu denken).

Ich habe da gerade mal ein paar Korrekturen gemacht - ich hoffe, die beheben das Problem.
Wenn es das nicht tut, kann ich erst nach der Arbeit da tiefer reinschauen.


Die Meldungen sind weg! Danke!

Celldragon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #6 am: 06 Mär 2017, 15:38:14 »
Ich bekomme aber gerade drei Meldungen beim Starten:

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #7 am: 06 Mär 2017, 16:01:04 »
Ist auf deiner Maschine Java installiert?
Die Fehlermeldungen lesen sich so, als ob er kein Java findet...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #8 am: 06 Mär 2017, 16:36:38 »
Ich bekomme aber gerade drei Meldungen beim Starten:

Wie Yinan schon sagt: Systemvoraussetzung ist ein installiertes Java 8.

Celldragon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #9 am: 06 Mär 2017, 20:41:13 »
Ich habe es extra sogar noch nen Update gegeben. In der Zip-Datei funktionieren ja die jar-Dateien, zusätzlich hat 2.0 ohne Probleme funktioniert.

Achja, ich habe noch ein Ticket offen, bezüglich der Materialien. Bei Leder- und Fellrüstungen sind alle Materialien verfügbar, bei den anderen Rüstungen nur die aus MSK und Götter.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #10 am: 06 Mär 2017, 21:06:43 »
Mir würde nurnoch einfallen, dass die entsprechenden Einträge in den OS-Umgebungsvariablen fehlt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob dass Genesis 2.5 so benötigt oder nicht.
Aber bei Java ist das meistens so.

Kann auch sein, dass du eventuell mehrere Java-Versionen bei dir drauf hast und das schlichtweg auf die falsche Java-Version zeigt?
Das Problem hatte ich auf der Arbeit häufig als ich mal ne andere Version brauchte und dann das Ursprüngliche Zeug nicht mehr so wollte, weil die ganze Zeit die falsche Java-Version gefunden wurde, unter der das nicht funktionierte, was ich davor gemacht habe -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #11 am: 06 Mär 2017, 21:36:34 »
Ich bekomme aber gerade drei Meldungen beim Starten:

Es gibt noch eine Option: Hast Du ein 32 Bit Windows?

Zumindest scheint es eine vergleichbare Fehlermeldung zu geben, wenn man eine unter einem 64-Bit Windows gebaute EXE-Datei nutzt, um ein 32 Bit Java aufzurufen. War mir auch neu ... darum nehme ich ja eigentlich Java, damit ich mich mit solchen Dingen nicht herumschlagen muss: :-|

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hoffe, dass wenigstens die JAR/ZIP-Version weiterhin bei Dir läuft.

gunware

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #12 am: 06 Mär 2017, 23:34:17 »
Bei der Version 2.5 habe ich diese Fehlermeldung;
java -jar genesis.jar
libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
Fehler: Hauptklasse org.prelle.genesis.Genesis3Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
Und selbstverständlich startet das Programm danach nicht. System: Archlinux.
Welche Infos soll ich liefern, damit wir das Problem beseitigen können?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #13 am: 07 Mär 2017, 07:31:43 »
Bei der Version 2.5 habe ich diese Fehlermeldung;
java -jar genesis.jar
libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
Fehler: Hauptklasse org.prelle.genesis.Genesis3Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
Und selbstverständlich startet das Programm danach nicht. System: Archlinux.
Welche Infos soll ich liefern, damit wir das Problem beseitigen können?
Das sollte definitiv nicht passieren. Schaue ich mir an. Der Fehler sagt im Prinzip, dass das JAR falsch gebaut wurde.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #14 am: 07 Mär 2017, 09:56:07 »
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob man jetzt Genesis 2.5 hat oder doch noch 2.0?

Ich hatte mir jetzt die nicht-intaller Version genommen, und da gibt es 2 .bat die ne 1 oder ne 2 haben und dazu noch die genesis.jar, die mir gar nichts zur Version aussagt.
Im Programm selber konnte ich dann auch keine Möglichkeit finden, mir einfach mal die Version anzeigen zu lassen.

Zumal ich auch etwas verwirrt war von der Bedienung her des Programms und die Antwortzeiten da teilweise doch arg langsam sind.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.