Autor Thema: Sumpfgnome in Regeln  (Gelesen 1621 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Sumpfgnome in Regeln
« am: 03 Mär 2017, 17:28:55 »
Hallo,

ich habe mir den Dakardsmyr-Band angesehen, zumindest den Teil ohne die Abenteuer und auch im GRW werden ja die Sumpfgnome genannt.
Diese haben Schwimmflossen zwischen Fingern und Zehen, Nickhäute zum Schutz der Augen unter Wasser, können die Luft länger anhalten zum tauchen.
Die Frage ist, wie kann man das verregeln? Wenn man einen Sumpfgnom spielen und diese Aussagen gerne in Werte packen möchte um das auch regeltechnisch umzusetzen.
Ich hatte die Idee einfach aus "Jenseits der Grenzen" die Stärke "Kind des Wassers" zu nehmen. Sollte da ganze gut abdecken. Die Schimm- und Nickhäute und die starke Lunge wie so wie ich denke am besten repräsentiert.

Was denkt ihr?

Gruß,
Chanil
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Sumpfgnome in Regeln
« Antwort #1 am: 03 Mär 2017, 17:38:24 »
"Kind des Wassers" scheint wirklich ideal zu sein, um Sumpfgnome dazustellen. Das werde ich in Zukunft glaube ich immer genauso machen, danke für die Idee! :)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sumpfgnome in Regeln
« Antwort #2 am: 03 Mär 2017, 17:52:45 »
Gerne doch  ;D
Und das mit dem Gasen kann man ja über Giftresistenz regeln.
« Letzte Änderung: 24 Mär 2017, 21:14:21 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.