Autor Thema: Splittermond-Kommunikation  (Gelesen 8370 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #15 am: 05 Mär 2013, 16:15:59 »
Super, danke Mustafa! :D

Ich versuche da immer die Links zu posten, wenn ich was substantielles woanders sage. Kann aber nicht versprechen, dass ich da immer dran denke. Wer schneller ist als ich, der kann es einfach posten. Wäre cool, wenn du dann den Eingangspost immer aktuell halten würdest, Mustafa!

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #16 am: 05 Mär 2013, 16:22:53 »
1. Problem:
Es gibt User, die nicht bei zig verschieden Foren angemeldet sein wollen.
Ein neuer Account tut nicht weh, wenn man tatsächlich daran interessiert ist, mitzureden.
In zeiten von Wegwerfmailadressen und Autologin-Tools kann das eigentlich keine Ausrede mehr sein. :)
Es gibt Leute, die sind dafür zu Faul.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

DER DADA

  • Gast
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #17 am: 06 Mär 2013, 11:45:57 »
alles gut und schön. Aber warum SM-Autoren. das geht echt gar nicht wenn sich das einbürgert. Stellt euch mal vor.
Auf Arbeit:
Jungs ich muss heut früher weg. ich hab heut Rollenspiel. ->90% ???
einer kennts.: und was DA?
SM!!!!
 :(

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #18 am: 06 Mär 2013, 13:32:27 »
Das Wort Splittermond ist jetzt nicht so lang, dass man es in gesprochener Konversation umbedingt abkürzen müsste. ;)

DER DADA

  • Gast
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #19 am: 06 Mär 2013, 13:43:04 »
das ist an sich Richtig. aber wir alle sind aküge... und wenn mans eilig hat dann schleicht sich der Heimsprachgebrauch auch andernorts ein...   ;D

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Splittermond-Kommunikation
« Antwort #20 am: 06 Mär 2013, 14:07:42 »
Ich glaube, das Abkürzen kommt eher daher, dass es so wenig Vokale hat - 12 Buchstaben hat Splittermond, davon nur drei Selbstlaute. Hätte man das Ding Eulenmond genannt, wärs glaub ich anders. ;) Das würde man dann auch wertefrei mit EM abkürzen. ;)

Man kann sich natürlich auch auf Grunzlaute einigen. "Was spielen wir heute?" "Rwgh!!" "Cool, bin dabei"


P.S. ne Runde "Euli" spielen ginge auch noch. ;)
« Letzte Änderung: 06 Mär 2013, 22:19:49 von Dannimax »
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris