Autor Thema: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos  (Gelesen 4356 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
[Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« am: 18 Feb 2017, 13:55:56 »
Kurzfassung: Die Abenteurer müssen einen wahnsinnigen Künstler in seiner verdrehten Villa finden und verhindern, dass nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben von zahlreichen Menschen auf Lorakis Opfer seiner Kunst werden. Dabei erhalten Sie unverhofft Unterstützung von der feeischen Muse des Künstlers.


Anforderung: Heldengrad 2 - Kampf, Heimlichkeit, Magisches Wissen (Spezialgebiet: Feenwesen)
« Letzte Änderung: 25 Feb 2017, 14:40:06 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #1 am: 25 Feb 2017, 13:00:21 »
Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #2 am: 25 Feb 2017, 14:32:38 »
Die NSCs:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[spoiler="Galaia - Die Leanan Sihde"]

Ihr Pseudonym als Sterbliche ist Anna Alga de Hesilia.[spoiler]



EDIT: Irgendwelche Kommentare oder Empfehlungen?
« Letzte Änderung: 26 Feb 2017, 20:33:23 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #3 am: 26 Feb 2017, 11:32:44 »
Ziemlich verdrehte Geschichte, aber irgendwie cool, gefällt mir.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mir stellen sich aber zwei Verständnisfragen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #4 am: 26 Feb 2017, 11:54:11 »
Q2-Skavoran: 23 // 1W6+2 // WGS 7 // Durchdringung (2), Kritisch (2), Unauffällig 1 (Getarnt als Spazierstock)

Danke für den Gastauftritt. ;D Ich denke eigentlich meinst du eine Skavona aus dem GRW.


Zum eigentlichen Abenteuer:

Sicherlich nicht jedermanns Sache und auch mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten bzw. Bösen.
Aber an sich auf jeden Fall ein interessanter Plot. Ravenkings Kritik an der Logik einzelner Punkte (vorallem was den Blutadler betrifft) teile ich. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich wahrscheinlich noch mehr dazu schreiben.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #5 am: 26 Feb 2017, 12:14:18 »
Mir sind mittleweile auch zwei Fragen eingefallen:

1. Wie willst du die Abenteurer auf die richtige Spur bringen wenn die Fee sie nicht direkt informieren und unterstützen kann.

2. Wenn das Gemälde zerstört wird hat die Fee zwar ihre Ruhe, aber der Blutadler ist kaum geschwächt. Immerhin hat er noch Truppen in der weltlichen Domäne und einen Pakt mit dem Künstler. Oder planst du das die Abenteurer alle am Pakt Beteilligten (außer dem Blutadler selbst) vernichten.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #6 am: 26 Feb 2017, 12:20:04 »
Ravenkings Kritik an der Logik einzelner Punkte (vorallem was den Blutadler betrifft) teile ich.
Geht mir genauso, aber die grundlegende Backstory lässt sich sicher gut ausbauen. Spannend für mich persönlich wird es bei einer Abenteuerausarbeitung erst wenn der Bogen und Schlüsselszenen gesetzt werden, so kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #7 am: 26 Feb 2017, 12:37:41 »
Was ich mir zu den Feenportalen denke:
Solche Übergänge können schon alleine manchmal zufällig entstehen, meist in der Natur.
Es könnte ja aber sein, dass die feeische Magie bzw der feeische Einfluss Galaias die Grenzen schwächt und anfällig macht. Somit wäre ein Übergang grundsätzlich leichter. Dass diese Energie nun abgrundtief böse genutzt wird, mit Blut (und Anderem) von hilflosen Opfern, könnte diese manchmal entstehenden Übergänge eben in die Welt des Blutes lenken.
Möglicherweise tun das ja auch nur manche Bilder, welche, auf denen (zufälligerweise?) eine Art Portal gemalt wurde. Ein paar Bäume im Hintergrund, die sich überkreuzen, ein mit Blut gefüllter See. Eben Orte oder Dinge, die auch "real" Übergänge öffnen können.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #8 am: 26 Feb 2017, 15:35:00 »
Erst einmal, ich bin euch für eure Kommentare sehr dankbar. Ich werde es noch weiter ausbauen, doch ich wollte zumindest noch einmal den Hintergrund abgecheckt haben.

Ziemlich verdrehte Geschichte, aber irgendwie cool, gefällt mir.

Mir stellen sich aber zwei Verständnisfragen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zu den Fragen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mir sind mittleweile auch zwei Fragen eingefallen:

1. Wie willst du die Abenteurer auf die richtige Spur bringen wenn die Fee sie nicht direkt informieren und unterstützen kann.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat
2. Wenn das Gemälde zerstört wird hat die Fee zwar ihre Ruhe, aber der Blutadler ist kaum geschwächt. Immerhin hat er noch Truppen in der weltlichen Domäne und einen Pakt mit dem Künstler. Oder planst du das die Abenteurer alle am Pakt Beteilligten (außer dem Blutadler selbst) vernichten.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Ich fasse nochmal den groben Ablaufsplan für das Abenteuer zusammen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #9 am: 26 Feb 2017, 16:54:34 »
Ich hab deine Erklärungen zu den Fragen und dem genauen Ablauf des Abenteuers verstanden und finde es eigentlich gut.

Aber ein ziemlich großes Problem bleibt und das ist eine wirklich gute Motivation der Abenteurer und Spieler.
Durch deinen beschriebenen Einstieg lassen sich die Chars. bestimmt in den Strudel der Ereignisse ziehen und sich aus eigenem Interesse auf das Abenteuer einlassen. Dann wird es aber schwierig. Denn die meisten Spieler sind es gewohnt für das "Gute" und gegen das "Böse" zu kämpfen. Wenn sich dann aber herausstellt das die Chars. eigentlich nur Erfüllungsgehilfen einer intriganten Fee sind die das Interesse am Kampf gegen den Blutadler und seine Schergen verliert sobald ihre Probleme gelöst sind ist das schon irgendwie unbefriedigend. Die Spieler wollen bestimmt auch die Gefahr durch den Blutadler bannen und nicht nur die Wünsche der Fee erfüllen. Da müsstest du meiner Meinung nach noch nachbessern.

Ich weiß das es typisch für Feen ist nur die eigenen Interessen zu berücksichtigen aber es ließe sich sicher ein Grund finden warum Galaia auch direkt gegen den Blutadler vorgehen möchte. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den Abenteurern andere Wege aufzuzeigen die Gefahr durch die Gemälde zu bannen. Ich finde das würde zu einem Happy End einfach dazu gehören.
« Letzte Änderung: 26 Feb 2017, 20:34:19 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #10 am: 26 Feb 2017, 22:09:01 »

Durch deinen beschriebenen Einstieg lassen sich die Chars. bestimmt in den Strudel der Ereignisse ziehen und sich aus eigenem Interesse auf das Abenteuer einlassen. Dann wird es aber schwierig. Denn die meisten Spieler sind es gewohnt für das "Gute" und gegen das "Böse" zu kämpfen. Wenn sich dann aber herausstellt das die Chars. eigentlich nur Erfüllungsgehilfen einer intriganten Fee sind die das Interesse am Kampf gegen den Blutadler und seine Schergen verliert sobald ihre Probleme gelöst sind ist das schon irgendwie unbefriedigend. Die Spieler wollen bestimmt auch die Gefahr durch den Blutadler bannen und nicht nur die Wünsche der Fee erfüllen. Da müsstest du meiner Meinung nach noch nachbessern.


Also eigentlich hatte ich gedacht, dass ich das schon erfüllt habe:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Punkt ist, die Abenteurer werden von Galaia nicht daran gehindert, den Pakt mit dem Blutadler zu brechen. Doch es braucht schon handfeste Gründe, damit die Fee ihnen hilft, wobei das durchaus im Abenteuer möglich werden soll.

« Letzte Änderung: 27 Feb 2017, 11:47:53 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #11 am: 27 Feb 2017, 10:48:57 »
Okay. Irgendwie hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #12 am: 28 Feb 2017, 10:22:26 »
Hast du dir Galaia und den Blutadler eigentlich selbst ausgedacht oder stammen die beiden aus Jenseits der Grenzen?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #13 am: 28 Feb 2017, 10:33:16 »
Hast du dir Galaia und den Blutadler eigentlich selbst ausgedacht oder stammen die beiden aus Jenseits der Grenzen?
Selbst ausgedacht.

Naja, Leanan Sidhe stammen aus der irischen Mythologie und ich bin daran durch den Manga "Die Braut des Magiers" erinnert worden.

Beim Blutadler hingegen habe ich nach einen furchteinflößenden Namen gesucht und mich an diese eklige Form der Hinrichtung erinnert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer]Die Bilder des Ferul Pecardos
« Antwort #14 am: 01 Mär 2017, 08:59:09 »
Zitat
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.