Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Besondere Bauwerke: Endergebnis des Abenteuerwettbewerbs  (Gelesen 15013 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
http://splittermond.de/besondere-bauwerke-endergebnis-des-abenteuerwettbewerbs/

Zitat
Kurz, bevor das Jahr endgültig zu Ende geht, haben wir noch eine letzte Nachricht: Nach viel Arbeit und Gegrübel hat die Jury die Bewertung der Endrunde des Abenteuerwettbewerbs abgeschlossen, und heute können wir endlich die Gewinner bekanntgeben.

Soviel vorweg: Die Platzierung war an einigen Stellen ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, und bis zu den letzten Bewertungen konnten wir nicht abschließend sicher sein, wer das Rennen macht.

Jetzt aber steht der Sieger fest. Gewonnen hat:

Der Palast der tausend Zimmer von Isabella von Neissenau

In Der Palast der tausend Zimmer müssen die Abenteurer in den Sommerpalast in Zhoujiang eindringen, um einen jungen Prinzen zu befreien. Der Palast wurde allerdings von Feen besetzt, was die Aufgabe nicht unbedingt einfacher macht.

Isabella hat sich mit 77 von 100 Punkten knapp vor dem zweiten Platz durchgesetzt. Die genaue Liste der Gewinner lautet:

    Der Palast der tausend Zimmer von Isabella von Neissenau (77 Punkte)
    Der Tempel der tausend Tore von Torsten und Janine Nagat (76 Punkte)
    Der Schimmerturm von Krabbenküste von Michael Wuttke (73 Punkte)
    Der Leuchtturm des Xarxuris von Ravenking (67 Punkte)
    Wenn die Wasser verstummen von Philipp Gisbertz (66 Punkte)

Die restlichen Platzierungen der Endrunde:

    Im Ewigen Donnerwetter von Jens Bojaryn (64 Punkte)
    Schwarz und Weiß von Damian Windau (63 Punkte)
    Das Wandernde Warenhaus von Marcin Kacprzak (62 Punkte)
    Mondsteinsuche in den südlichen Zitadellen von Martin Thönes (60 Punkte)
    Varins Leuchten von David Homola (59 Punkte)
    Fluss und Felsen von Sven di Paterniano (56 Punkte)

Wir möchten Isabella, den restlichen Gewinnern und allen Teilnehmern herzlich gratulieren. Wir beenden hiermit erst einmal ein erfolgreiches Splittermond-2016 und werden im neuen Jahr auf die Teilnehmer zukommen – zum einen wegen Feedback für eure Abenteuer, zum anderen natürlich, um über die weitere Verwendung zu reden.

Bis dahin aber bedanken wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern und wünschen euch, allen Lesern und Splittermond-Fans vor allem eines:

Einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Euer Splittermond-Team

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Ha! Ihr habt gedacht, wir schaffen es zwischen den Jahren nicht mehr, richtig? Aber wir wollten euch dann doch nicht zu lange auf die Folter spannen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Das war ja mal so ganz knapp noch geschafft von euch ^ ^

Gratulation an Isabella und auch alle anderen Gewinner!
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Herzlichen Glückwunsch und danke an Noldorion für die News und natürlich an die Juroren fürs Lesen und Bewerten.  ;)

Beim letztjährigen Wettbewerb hatten ja 3 Teilnehmer (weit) über 80 Punkte. Im diesjährigen Wettbewerb ist keines über die 80 gekommen. Habt ihr andere Maßstäbe angesetzt oder sind die Abenteuer (gemessen an euren Ansprüchen) schwächer?

LG
« Letzte Änderung: 30 Dez 2016, 23:43:41 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Vielen Dank an die Juroren! 3. Platz. Bin überwältigt...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Herzlichen Glückwunsch  :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!  ;D

Ich bin schon gespannt auf das nächste Jahr!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Beim letztjährigen Wettbewerb hatten ja 3 Teilnehmer (weit) über 80 Punkte. Im diesjährigen Wettbewerb ist keines über die 80 gekommen. Habt ihr andere Maßstäbe angesetzt oder sind die Abenteuer (gemessen an euren Ansprüchen) schwächer?

Die Berechnung war die gleiche. Aber die Jury war eine ganz andere. Von den jeweils fünf Juroren waren nur Lars Reißig und Stefan Unteregger in beiden Jurys. Und jeder Juror setzt andere, eigene Maßstäbe, da wir da keine Vorgaben machen. Deshalb lassen sich die Punktwerte von diesem Wettbewerb auch nur bedingt mit den Punktwerten des letzten Wettbewerbs vergleichen: Jedes Jurymitglied setzt eigene Schwerpunkte und eigene Kriterien an.

Zumindest von dem, was ich gelesen habe, war die Qualität der Abenteuer bei diesem Wettbewerb auf jeden Fall in keinster Weise geringer als die des letzten Wettbewerbs :)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Isabella und allen anderen Teilnehmern!
Ich freu mich, dann irgendwann die Abenteuer lesen zu können!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich möchte mich bedanken für die vielen, tollen Abenteuer mit ihren Ideen und dramatischen Entwicklungen. Es war mir eine große Freude und eine Ehre, als Juror an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Auch wenn's für den Einen oder die Andere diesmal nicht gereicht haben sollte - Kopf hoch! Schon in der Vorrunde sind einige Werke ausgeschieden, deren Autoren das Potenzial zu Mehr haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und für die wahren Meisterschaften muss man auch erst einmal Heldengrad 3 erreichen ;)

Noch eine Bitte an die weiter unten platzierten Autoren: Der Verlag hat angeboten, alle Abenteuer online zu publizieren, die nicht in den Print kommen. Nutzt bitte dieses Angebot und lasst Eure tollen Abenteuer nicht in der Schublade verschwinden :)
"Befreien Sie das Unreich!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen

Noch eine Bitte an die weiter unten platzierten Autoren: Der Verlag hat angeboten, alle Abenteuer online zu publizieren, die nicht in den Print kommen. Nutzt bitte dieses Angebot und lasst Eure tollen Abenteuer nicht in der Schublade verschwinden :)

Das mache ich natürlich sehr gerne. Und ich wäre sehr erfreut, wenn ich Feedback für mein Abenteuer bekommen würde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Der Plan ist es, dass jeder Teilnehmer zumindest kurzes Feedback zu seinen Abenteuern bekommt - die Finalisten sogar mehr als kurzes, da alleine maggus schon 1 Seite Feedback pro Abenteuer geschrieben hat ;) Und wir melden uns dann auch nochmal wegen einer etwaigen Veröffentlichung. Wie bereits geschrieben wollen wir eigentlich auch all jene Abenteuer online stellen (natürlich gegebenenfalls nach Überarbeitung durch die Autoren), die nicht in Publikationen von uns verwertet werden, aber man wird dieser Veröffentlichung natürlich widersprechen können.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Wow, haarscharf noch ein Preis. Das freut mich sehr.

Meine Glückwünsche an alle AutorInnen nochmals und ganz besonders an Isabella, Torsten und Janine, zwischen denen es ja echt unglaublich eng war! Ich freue mich darauf, eure Abenteuer zu lesen und werde meines sehr gerne hier zur Verfügung stellen.
Und danke nochmals an alle JurorInnen!
« Letzte Änderung: 31 Dez 2016, 01:45:34 von arnadil »

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!

Und ich bin schon sehr gespannt darauf, die Abenteuer, die veröffentlich werden, dann selber zu lesen oder zu spielen!

asquartipapetel

  • Gast
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an Isabella! :)
Freue mich schon auf die Lektüre der vielen Beiträge.
« Letzte Änderung: 31 Dez 2016, 09:52:36 von asquartipapetel »