Autor Thema: Götterwerdung auf Lorakis  (Gelesen 9603 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Götterwerdung auf Lorakis
« Antwort #30 am: 18 Apr 2017, 19:17:54 »

Man denke an Talos aus der Elder Scrolls Reihe - dann gibt es da noch diesen Spieler/Säufer Gott aus Pathfinder - der ist, glaube ich zumindest, auch aufgrund irgendwelcher Leistungen von den anderen Göttern "geupgraded" worden.


Der gute Cayden Caileen war einer der wenigen Sterblichen, der die Prüfung des Sternensteins geschafft hat... und zwar derart besoffen, dass er selbst als Gott nicht mehr weiß, wie er das zum Henker angestellt hat!

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Götterwerdung auf Lorakis
« Antwort #31 am: 18 Apr 2017, 22:17:23 »
... dann gibt es da noch diesen Spieler/Säufer Gott aus Pathfinder - der ist, glaube ich zumindest, auch aufgrund irgendwelcher Leistungen von den anderen Göttern "geupgraded" worden.
Der gute Cayden Caileen war einer der wenigen Sterblichen, der die Prüfung des Sternensteins geschafft hat... und zwar derart besoffen, dass er selbst als Gott nicht mehr weiß, wie er das zum Henker angestellt hat!
Es waren genau vier Sterbliche, die diesen Test im Laufe der Jahrhunderte bestanden haben:
- Aroden, mit dessen Aufstieg die Zeitrechnung von Golarion beginnt. Er war der Erbauer der Kathedrale in der der Sternenstein liegt. Seit etwas mehr als hundert Jahren gilt er als verstorben.
- Norgober, ein Gott der Diebe und Meuchelmörder, war 1992 Jahre später der erste, der sich der Prüfung erfolgreich stellte.
- Fast 800 Jahre später hatte Cayden Cailean wirklich nie vor, die Prüfung abzulegen, und war selbst überrascht, dass er sie bestanden hat, obwohl er sich überhaupt nicht erinnern kann, wie er dies geschafft hat. Und keiner weis, weshalb er sie überhaupt ablegte...
- Iomedae war die letzte, die die Prüfung bestanden hat. Sie war Arodens treueste Dienerin und tat dies, um seine verstorbene Heroldin ersetzen zu können. Durch Arodens Tod 800 Jahre später wurde sie sogar dessen Nachfolgerin.

Vier in fast fünf Jahrtausenden sind nicht besonders viele, wenn man bedenkt, dass beinahe täglich jemand versucht, die Prüfung abzulegen, und meistens daran scheitert, die Kathedrale überhaupt zu erreichen und dabei in die wirklich bodenlose Schlucht stürzt. Bei einem Prüfling pro Woche beträgt die Erfolgschance etwa bei 0,002%. Nicht sonderlich hoch.

Im Vergleich zu anderen Fantasy-Welten ist die Gottwerdung bei Pathfinder sowohl einfacher als auch schwieriger und würde auch sehr gut nach Lorakis passen, da wir in beiden Fällen eine Insel (PF: Absalom; SpliMo: Ioria)  mit dem bedeutesten Heiligtum (PF: Kathedrale des Sternensteins; SpliMo: Das Manteion) der ganzen Welt haben, welches in beiden Fällen einen heiligen Stein beherbergt (PF: Sternenstein; SpliMo: Ktristallorakel).

Thaxx

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
Re: Götterwerdung auf Lorakis
« Antwort #32 am: 19 Apr 2017, 12:11:57 »

Der gute Cayden Caileen war einer der wenigen Sterblichen, der die Prüfung des Sternensteins geschafft hat... und zwar derart besoffen, dass er selbst als Gott nicht mehr weiß, wie er das zum Henker angestellt hat!


So etwas ähnliches ist mir Mal mit einem Mathetest in der Schule passiert... 8)
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...