Autor Thema: Zeigt her eure Kreaturen!  (Gelesen 49569 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #45 am: 21 Dez 2016, 09:16:16 »
Klingt gut, ich konnte mir Aziz' Papagei jetzt auch schlecht mit Zaubersprüchen und Konsorten vorstellen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #46 am: 21 Dez 2016, 13:51:35 »
@ Loki:
Hättest du noch ne passende Abrichtung für den Kleinen?
Er heißt übrigens "Nordak".
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #47 am: 21 Dez 2016, 13:59:32 »
Na klar, ich hab mal zwei als Vorschläge rein editiert.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #48 am: 21 Dez 2016, 14:02:16 »
Ich würde hier sowas wie "Kleiner Trick" vorschlagen:
Das Tier erlernt irgendeinen kleinen, regeltechnisch wenig relevanten Trick, z.B. Apportieren, Hilfe holen oder einen kleinen Zirkustrick.

Ansonsten wäre auch eine Grundausbildung ganz nützlich, z.B. "Kundschafter" (kann ausgeschickt werden, um nach bestimmten Dingen Ausschau zu halten) oder "Spürnase" (gilt als starker positiver Umstand zum aufspüren von Fallen, Gerüchen oder Spuren. Oder es kann z.B. Magie mit Wahrnehmung entdecken. Man muss sich für ein Einsatzgebiet entscheiden - also entweder Fallen oder Gerüche oder Spuren oder Magie entdecken).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #49 am: 21 Dez 2016, 14:18:39 »
"Ablenken" scheint mir auf die bisherigen Beschreibungen am Besten zu passen.

Wie funktionieren "Kleine Tricks" regeltechnisch? Sind das auch Grundausbildungen?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #50 am: 21 Dez 2016, 14:20:18 »
"Kleine Tricks" ist eine Abrichtung, die 0 Potential verbraucht. Theoretisch kannst du einem Tier beliebig viele "Kleine Tricks" beibringen.
Der gesamte Regeltext zu "Kleine Tricks" habe ich da oben hingeschrieben. Mehr als das gibt es nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #51 am: 21 Dez 2016, 19:10:52 »
Was meint ihr, sind Rußkobolde aus Spirited Away GK 0 oder GK 1? Ich will sie nachher mal mit dem Kreaturenbaukasten generieren und bin mir bei dem Punkt noch unsicher. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #52 am: 21 Dez 2016, 19:13:04 »
Wenn man bedenkt, dass Eichhörnchen GK 2 sind (-.-), dann eher GK 1 ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #53 am: 21 Dez 2016, 19:24:02 »
Das kleinste GK 1 Tierchen ist wahrscheinlich der Skorpion, aber keine Ahnung, ob so einer jetzt größer oder kleiner als die Rußkobolde ist. :D

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #54 am: 21 Dez 2016, 19:28:11 »
Kommt drauf an. Es gibt einige sehr winzige Skorpionsarten und die sind definitiv kleiner als die Rußkobolde. Dann gibt es wiederum die größeren und die scheinen mir etwas größer zu sein... insofern passt GK1 wohl.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #55 am: 21 Dez 2016, 20:23:19 »
Wäre auch eher für GK 1, bzw. dass sie das "Winzig"-Modul haben. Ich würde ihnen auch den "Kollektiv"-Aufsatz geben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #56 am: 21 Dez 2016, 20:43:45 »
Kollektiv ist eine ausgezeichnete Idee, danke!

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #57 am: 21 Dez 2016, 21:48:28 »
Naja ich habe eine gefiederte Schlange ausgebrütet.
Allerdings kann man sie mit dem Baukasten so nicht erstellen :P Also habe ich extra abgeänderte Werte für jede GK von 2-7 gemacht, um sie heranwachsen zu sehen Kreaturwert 2-7.
Als einzigen Aufsatz werde ich ihr nach Absprache vielleicht "Willensstark" für einen Punkt geben und sehr viel später möglicherweise noch "Von Magie durchdrungen", da ich sie zu einem Familiar ausbilden werde.

Eigentlich hatte ich darauf gehofft dass es in dem Buch auch einen Kasten für das Heranwachsen von bereits existierenden Kreaturen gegeben hätte :/

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #58 am: 21 Dez 2016, 22:25:59 »
Eigentlich hatte ich darauf gehofft dass es in dem Buch auch einen Kasten für das Heranwachsen von bereits existierenden Kreaturen gegeben hätte :/

Was stört dich an dem Kasten auf S.54? Dort geht es doch explizit um die optionale Möglichkeit mit Jungtieren (und allen Stufen dazwischen) zu arbeiten.

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #59 am: 21 Dez 2016, 22:39:31 »
Aber nur für Kreaturen die komplett mit dem Baukasten erstellt werden.

Eine bereits existierende Kreatur wie die Gefiederte Schlange kann ich mit dem Baukasten gar nicht erstellen :P