Autor Thema: Zeigt her eure Kreaturen!  (Gelesen 5455 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.369
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #15 am: 19 Dez 2016, 01:40:39 »
@John: Schildkröte ohne Schwimmer mit SR2? Irgendwie ... kann ich sie mir nur auf dem Rücken liegen und den verwundbaren Bauch präsentierend vorstellen

Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Schattenklaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #16 am: 19 Dez 2016, 01:44:35 »
Wintholter Eisfalke

Idee: Die Idee ist eine Wintholter Variante des Falken. Ein geschickter Beobachter und Jäger, angepasst an die eher dunklen und kalten Wintholter Wälder.
Basis: Schnell
Rolle: Sucher
Verfeinerungen: Flieger, Beobachter, Jäger, Klein, Stark und Schwach, Feinschliff (GSW -3/+3)

Ich sehe hier eine Kreatur 4 (Schnell+Sucher+Flieger+Beobachter+Jäger-klein+/- Stark und Schwach)


Zitat
Die Verwundbarkeit (Feuer) gefällt mir noch nicht ganz. Aber ich wollte gern die Kälteresistenz haben, weil es eben zum Wintholter Klima passt. Fällt jemandem eine passendere/stimmigere Verwundbarkeit ein?

Dann ist "Resistent" angebrachter. "Stark und Schwach" kannst du weglassen, da "Schadensarten" als Schutz gegen Feuer-, Kälte-, Säure-, Schatten-, etc.-Schaden definiert ist. Bei Resistent kannst du "Kälteresistenz 3" wählen und das schützt erst vor der Kälte!

Damit wäre der Falke eine Kreatur 5.

Mist, Du hast Recht. Damit kommt er nicht mehr in Frage. Hab ich einfach einen Punkt unterschlagen. Naja, Kreatur 4 (oder gar 5!!!) ist viel zu viel. Dann nehme ich den GRW Falken und gut ist. Oder vielleicht auch einfach gar kein Tier.

Hab noch mal nachgesehen: Ich hatte noch "Verwundbar" eingebaut und hier vergessen aufzulisten. Also doch alles gut. Puh.
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 06:21:07 von Schattenklaus »

malte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #17 am: 19 Dez 2016, 21:16:58 »
Mein verspielter kleiner Grizz(libär)

Gk 2 (durch schrumpfen) er spielt so gern mit einem kleinem Lederball und rollt sich dabei über den boden. Es ist echt süß wie er knurrt, wenn ihm jemand den Ball weg genommen hat.

Wenn ich abends durch die gassen gehe ist er immer dicht bei mir.
Doch wenn ich bedroht werde dann zeigt er sich von einer anderen Seite, er verwandelt sich in ein ungeheuer, fast 3 mal so groß wie ich (gk 8). Ich habe noch niemanden gesehen der jetzt bei seinem gebrüll gelacht hat.

Agil, Lasttier,groß, schrumpfen, bedrohlich, verteidiger
Furchterregend 21 durch bedrohlich, furchterregendes knurren und verteidiger.
Die restlichen werte hab ich noch nicht aufgeschrieben.
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 21:19:43 von malte »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.271
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #18 am: 19 Dez 2016, 21:33:19 »
Mit "Schrumpfen" habe ich mir auch schon etwas überlegt bzw. kam durch Yinan auf den Gedanken, damit etwas zu basteln:



Nekomata (Katzendämonen)

An Orten, an denen die Grenze zur Götterwelt dünn ist, kann es in ganz Takasadu passieren, dass einer gewöhnlichen Katze ein zweiter Schwanz wächst und sie zu einer Nekomata wird. Diese Katzendämonen haben die Fähigkeit, sich in tigergroße Bestien zu verwandeln, mit messerscharfen Säbelzähnen und zerstörerischer Feuermagie.

In ihrer kleinen Katzenform sind Nekomata oft niedlich und verspielt, doch in ihrer großen Dämonengestalt sind sie meistens wilde Bestien, die großen Schaden anrichten können. Daher werden Katzen, denen ein zweiter Schwanz gewachsen ist, meistens sofort in die Wildnis gejagt, wenn sie nicht sowieso schon, von ihren eigenen, wilden Instinkten getrieben, davongelaufen sind. Solche verwilderten Nekomata können überall in entlegenen Regionen Taksadus auftauchen und sind dort eine große Gefahr für jeden einsamen Wanderer. Wenn sie sich zu größeren Rudeln zusammenschließen, können sie sogar für ganze Dörfer eine Bedrohung darstellen.

Selten einmal soll es jedoch gelingen, eine Katze zu zähmen, der gerade erst ihr zweiter Schwanz gewachsen ist. In ihrer kleinen Katzeform sind solche Nekomata liebevolle Spielgefährten, während sie in ihrer großen Dämonengestalt furchtlose Wächter sind. Einmal gezähmt sind Nekomata extrem loyal und da sie viele Hundert Jahre alt werden können, dienen sie einer Familie oft über Generationen hinweg.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Form: Agil (1)

Rolle: Kampftier (1)

Verfeinerungen: Groß (+1) + Riesig (+2) + Schrumpfen (+1) + Zusätzliche Zauber (+1)


Dämonengestalt

AUS 2; BEW 4; INT 2; KON 5; MYS 1; STÄ 4; VER 1; WIL 2

GK 6; GSW 15; LP 10; FO 9; VTD 19; SR 0; KW 18; GW 17

Körper: 15 // 1W6+6 Schaden // WGS 9 // INI 5-1W6 // Scharf 2, Wuchtig

Fertigkeiten: Akrobatik 11, Athletik 13, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 9, Wahrnehmung 7, Zähigkeit 10, Feuermagie 6

Zauber: Feuer I: Flammenhand, Schutz vor Feuer; II: Flammenherrschaft

Meisterschaften: Handgemenge (I: Umreißen, Vorstürmen)

Merkmale: Kreatur 7, Dämmersicht, Unbeherrschbar

Typus: Götterdiener, Katzenartiger, Tier


Katzenform

AUS 4; BEW 4; INT 2; KON 2; MYS 1; STÄ 1; VER 1; WIL 2

GK 2; GSW 9; LP 5; FO 9; VTD 18; SR 0; KW 16; GW 16

Körper: 9 // 1W6+1 Schaden // WGS 6 // INI 5-1W6 // Scharf 2

Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 9, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 13, Wahrnehmung 6, Zähigkeit 7, Feuermagie 6

Zauber: Feuer I: Flammenhand, Schutz vor Feuer; II: Flammenherrschaft

Meisterschaften: Handgemenge (I: beliebig)

Merkmale: Schwächlich

Typus: Götterdiener, Katzenartiger, Tier
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 22:15:42 von Jeong Jeong »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.656
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #19 am: 19 Dez 2016, 21:34:04 »
@John: Schildkröte ohne Schwimmer mit SR2? Irgendwie ... kann ich sie mir nur auf dem Rücken liegen und den verwundbaren Bauch präsentierend vorstellen
Gibt viele Landschildkröten.... nicht jede Schildkröte kann schwimmen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.369
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #20 am: 19 Dez 2016, 21:43:02 »
Bleibt die Sache mit der fehlenden SR ...
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.271
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #21 am: 19 Dez 2016, 21:47:31 »
Bleibt die Sache mit der fehlenden SR ...

Es gibt auch sog. Weichschildkröten. Deren lederartiger Panzer ist relativ weich und biegsam. Mein persönlicher Favorit ist die Vorderindische Kurzkopf-Weichschildkröte. :D

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.369
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #22 am: 19 Dez 2016, 21:55:17 »
Jetzt sag mir bitte noch, dass es Schildkröten gibt, die so lebensunwillig sind, dass sie weder harten Panzer noch die Fluchtmöglichkeit ins Wasser haben. :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.698
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #23 am: 19 Dez 2016, 22:00:39 »
Wenn man bedenkt, dass sie mit GK 3 startet und damit nicht gerade klein ist und später sogar GK 6 hat und dazu noch ihre GSW bei 6 startet (und damit verdammt schnell ist) und zu 16 hoch geht, sehe ich nicht, wo man diese Schildkröte als "lebensunwillig" bezeichnen kann.
Davon mal abgesehen, dass ihr Körperbau ziemlich wenig (um nicht zu sagen gar nichts) mit ihrem Willen zu tun hat.

Du gehst fälschlicherweise von dem Bild unserer sehr langsamen Schildkröten aus, die Ewigkeiten für ein paar Meter brauchen. Die von JohnLackland vorgeschlagene besondere Schildkrötenart startet hingegen bereits mit WGS 6 und ist damit so schnell wie ein durchschnittlicher Gnom.

Insofern sieht du wohl auch Gnome als lebensunwillig an, wenn sie keine Rüstung tragen und nicht gelernt haben zu schwimmen? -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.656
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #24 am: 19 Dez 2016, 22:38:21 »
@ Avalia: Jetzt verstehe ich was du meinst das sie "nur" RS 2 hat, da Schildi aber einen VTD von 19 hat uns später noch höher dachte ich mir das ist Ihre Rüstung, die hält den Panzer hin und blonk... und wenn doch RS 2 und Selbstheilung... die bewegt sich auch nicht... dann bzw ihre Bewegung sind so unmerklich aber Präzise das sie blockt... ist am Anfang ja auch klein.... hemmm nochmal überleg.. wenn bei Groß die GSW Bonus gegen RS tauscht... sagen wir sie bekommt 2 RS dazu anstatt schneller zu werden macht das mehr Sinn.. Sowas sieht der Baukasten nicht vor ..
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 22:45:48 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.784
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #25 am: 19 Dez 2016, 22:44:53 »
Hintergrund Haref ist ein stolzer, nachtschwarzer Wallach, der einst einem jungen Herrschersohn aus Pash Anar gehörte. Der Satrap schätzte an ihm besonders sein Temperament. Manchmal schien es, dass die Augen des Pferdes mit loderndem Hass gefüllt waren, kurz bevor er sich aufbäumte und allen Regeln und Erwartungen zum Trotz davon galoppierte. Diese schwere Einschätzbarkeit war dem Jungen besonders ans Herz gewachsen, war er am Hof doch nur von Leuten umgeben, die ihm nach dem Mund redeten. Eines Tages jedoch trat Haref aus und verletzte dabei die Schwester des Fürstensohns im Gesicht, woraufhin sie auf einem Auge erblindete. In der Nacht, bevor das eigensinnige Tier getötet werden sollte, trennte sich sein Besitzer schweren Herzens von ihm und vertraute es einem Kontaktmann auf dem Schwarzmarkt an. Und so trat Haref seine Reise über die Kristallsee an.

Schritt 1 Idee: Reittier (Pferd)
Schritt 2 Basis: Schnell
Schritt 3 Rolle: Lasttier
Schritt 4 Verfeinern: Willensstark (+1), Prächtig (+1)

AUSBEWINTKONMYSSTÄVERWIL
35340423
GKGSWLPFOVTDSRKWGW
6159112001920

WaffenWertSchadenWGSINIMerkmale
Körper102W697-1W6Stumpf, Stumpf

Fertigkeiten: Akrobatik 13, Athletik 17, Entschlossenheit 9, Heimlichkeit 10, Wahrnehmung 9, Zähigkeit 11
Zauber: Stoß (Bewegung 0), Ausdauer stärken (Stärkung 0)
Meisterschaften: Athletik (I: Sprinter, Sprinter; II: Flinker Verfolger, II: Muskelprotz)
Merkmale: Kreatur 4, Unbeherrschbar
Lokis Lorakischer Namensgenerator

Never smile at a trusting gamemaster.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.656
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #26 am: 19 Dez 2016, 23:02:12 »
Das Ebenholzpferd erinnert mich an die alten Sinbad Filme ... und Lokis Pferd ist herlich auf den Boden geblieben.
Ich habe mal Schildi angepasst, sie wird sogar langsamer je größer sie wird. Dafür hat sie zum Schluss RS 8....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.369
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #27 am: 19 Dez 2016, 23:07:30 »
@Yinan: Jedes Tier hat irgendeine biologische Nische, in der sie sinnvoll leben. Eine Schildkröte ohne Fluchtweg ins Wasser, die anfangs vergleichsweise langsam ist und mit niedrigem SR erscheint mir daher unintuitiv, deshalb die Nachfrage, wie diese Tiere leben. GSW 6 ist nicht schnell, wenn man es mit sämtlichen einfachen Raubtieren auf Lorakis vergleicht.

Der Vergleich mit Gnomen entbehrt in meinen Augen jeglicher Grundlage. Kulturschaffende Wesen und Tiere zu vergleichen ist einfach unsinnig.

@Loki: <3 Haref
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.271
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #28 am: 19 Dez 2016, 23:14:39 »
Das Ebenholzpferd erinnert mich an die alten Sinbad Filme

In 1001 Nacht gibt es eine Geschichte von einem fliegenden Ebenholzpferd, die war meine Inspiration dazu. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.698
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #29 am: 19 Dez 2016, 23:20:41 »
Eine Schildkröte ohne Fluchtweg ins Wasser, die anfangs vergleichsweise langsam ist
Was sie mit GSW 6 aber nicht ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.