Autor Thema: Zeigt her eure Kreaturen!  (Gelesen 5065 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 15 Dez 2016, 18:15:08 »
Der Baukasten für eigene Kreaturen ist da: Was ist damit nun alles möglich?

Hier ist mein erster Versuch:

Jorgens, Wachhund der Flaedyne-Priesterin Limona

Form: Robust

Rolle: Kampftier

Verfeinerungen: Verteidiger; Jäger

AUS 2; BEW 4; INT 4; KON 3; MYS 0; STÄ 2; VER 1; WIL 1

GK 4; GSW 5; LP 7; FO 5; VTD 22; SR 0; KW 20; GW 17

Körper 11 // 1W6+1 Schaden // WGS 6 // INI 6-1W6 // Scharf 2, Kritisch 1

Fertigkeiten: Akrobatik 9, Athletik 11, Entschlossenheit 10, Heimlichkeit 7, Jagdkunst 10, Wahrnehmung 11, Zähigkeit 13

Meisterschaft: Handgemenge (I: Umreißen [SG: 21]; Verteidiger; Vorstürmen), Jagdkunst (I: Unermüdlicher Verfolger)

Merkmale: Kreatur 4, Schwächlich, Taktiker

Hintergrundgeschichte:

Jorgens ist das Ergebnis eines Zuchtprogramms, dass besonders zähe, starke und grausame Jäger herausbringen soll. Er wurde allerdings schon relativ früh von seinem Züchter als unbrauchbar bewertet, halb totgeprügelt und dann zum Sterben im Wald zurückgelassen. Die junge Schäferin Limona fand das verletzte Jungtier und konnte es dank der Unterstützung der Schwestern des Flaedyne-Klosters, in dem sie lebte, wieder aufpäppeln.

Die ersten Jahre waren nicht leicht, den Jorgens hatte einen Hass auf alle Menschen entwickelt und war überaus aggressiv. Seine Gewalttätigkeit wuchs mit seiner Größe und schließlich verletzte er Limona und floh aus dem Kloster. In den Wäldern außerhalb des Klosters wäre er wohl bald verwildert und vielleicht sogar zum Leittier eines nahen Wolfsrudels geworden. Doch stattdessen traf er auf einen herumreisenden Geisterwolf, der dem aufmüpfigen Köter eine gehörige Lektion erteilte und ihn fast tötete.

Doch wieder kam Limona zu seiner Rettung, die ihm trotz ihrer Verletzung gefolgt war und es tatsächlich schaffte, den wilden Geisterwolf mit ihrer Magie zu besänftigen. In dem tierischen Verstand von Jorgens wurde Limona damit zu seinem Leittier und er folgte ihr seit dem Tag mit größter Loyalität und half ihr bei ihrer Arbeit als Schäferin.

Als Limonas Talent mit der Naturmagie wuchs, wurde er ihr Vertrauter, und es schien, als würden beide ein friedliches Leben im Kloster verbringen können. Doch dann, vor ein paar Monaten, erhielt Limona urplötzlich eine göttliche Vision und wurde aus heiterem Himmel zu einer Priesterin. Nun sind die beiden auf Reisen und auch wenn Jorgens nicht versteht, was genau mit seiner Herrin passiert ist, weiß er eines ganz genau: Er wird sie mit seinem Leben beschützen, so wie seines schon zweimal beschützt hat.



Anmerkungen:

Im Vergleich zum Kampfhund vom GRW S. 284 fällt auf, dass die Abgeleiteten Werte wesentlich höher sind, aber der Kampfhund im GRW viel mehr Meisterschaften hat.

Was auf jeden Fall angepasst werden sollte, ist die SG für Umreißen beim Kampfhund, Wolf etc.
Die beträgt nach den neuen Regeln (von Bestienmeister S. 56) jetzt jeweils 21.



Aktuelle Kreaturen-Übersicht:

Jorgens, Wachhund der Flaedyne-Priesterin Limona von SeldomFound
Reitdrachen der Drachlinge von SeldomFound
Hyäne - Das Lachen in der Savanne von SeldomFound
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben von JohnLackland
Wintholter Eisfalke von Schattenklaus
Alohonu - das Geschenk von Alo von JohnLackland
Die Ebenholzpferde des Padishah von Jeong Jeong
Nekomata (Katzendämonen) von Jeong Jeong
Haref, ein stolzer, nachtschwarzer Wallach von Loki
Schnell + Familiar + Feenwesen + Von Magie durchdrungen + Zusätzliche Zauber (Kreatur 6) von Sturmtänzer
Papagei von Loki
Cora, ein fuchsartiges Feenwesen von Sturmtänzer
Ruß-Kobolde von Jeong Jeong
« Letzte Änderung: 25 Dez 2016, 21:13:35 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #1 am: 16 Dez 2016, 01:01:51 »
Okay, was ist mit Drachenreitern? Was für eine Kreatur ist dafür nötig?

Reitdrachen der Drachlinge

Form: Agil (1)

Rolle: Lasttier (1)

Verfeinerungen: Flieger (1) + Riesig (2)  + Reittier (3)

AUS 2; BEW 6; INT 2; KON 8; MYS 0; STÄ 7; VER 1; WIL 1

GK 8; GSW 19/24; LP 14; FO 5; VTD 21; SR 0; KW 23; GW 18

Körper: 12 // 2W6+4 Schaden // WGS 11 // 7-1W6 INI // Stumpf, Stumpf, Stumpf, Wuchtig

Fertigkeiten: Akrobatik 14, Athletik 25, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 10, Wahrnehmung 10, Zähigkeit 11 (+2, wenn neu)

Meisterschaften: Athletik (II: Muskelprotz; Flinker Verfolger), Kampf (I: Vorstürmen; Umreißen [SG: 21]),

Merkmale: Feigling, Kreatur 8, Fliegend, Unbeherrschbar




Diese beinlosen, geflügelten Chimären wurden ursprünglich von den Drachlingen als Reittiere gezüchtet, aber selbst zu der Hochzeit der Drachlinge konnte sich nur die Obrigkeit diese agile Kreaturen leisten. Die Geheimnisse ihrer Beherrschung sind vor langer Zeit verloren gegangen, aber von zu Zeit kommen Gerüchte auf von Bestienmeister, den dieses Kunststück gelungen sein soll. Doch bestätigt werden konnten sie bislang nie.


Anmerkung: Die GSW ist absurd hoch! Habe ich da einen Fehler gemacht? Ich persönlich wäre schon mit einer GSW von 7 auf Land (keine Beine) und 16 für den Flug zufrieden.
« Letzte Änderung: 16 Dez 2016, 12:33:31 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #2 am: 16 Dez 2016, 12:27:11 »
Sehr schöne Kreaturen,
wenn ich das so lese werde ich richtig Neugierig auf den neuen Band :) Bei mir wird es leider bis nach Weihnachten warten müssen :(
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #3 am: 16 Dez 2016, 12:33:04 »
Und ich fänd es spannend wie ihr die Archetypenkreaturen aus dem GRW umsetzen würdet.  ???
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Noldorion

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.433
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #4 am: 16 Dez 2016, 12:35:50 »
Tiais Wassergeist ist sogar als neue Kreatur im Band ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #5 am: 16 Dez 2016, 13:15:17 »
Der Undare ist wirklich putzig! Sehr schönes Bild mit ihm und Tiai im Band übrigens!


Ansonsten wird bei der Anwendung des Baukasten vorgeschlagen, dass folgende Kreaturen aus dem GRW eine Kreaturenstufe höher eingeschätzt werden: Falke, Riesenspinne

Auch einige Kreaturen aus B&U haben nun höhere Werte.

Aber wie gesagt, das gilt nur, wenn man mit dem Baukastensystem spielen möchte.


Aber ich nutze jetzt mal die Chance und bau jetzt mal die Hyäne nach, die im GRW ein bisschen zu schwach erscheint.


Hyäne - Das Lachen in der Savanne

Basis: Schnell

Rolle:
Sucher

Verfeinerungen: Jäger (1), Zäh (1)

AUS 2; BEW 4; INT 5; KON 2; MYS 0; STÄ 2; VER 1; WIL 1

GK 3; GSW 11; LP 5; FO 2; VTD 20; SR 0; KW 16; GW 16

Körper: 6 // 1W6 Schaden // WGS 7 // 7-1W6 INI //

Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 11, Entschlossenheit 5, Heimlichkeit 12, Jagdkunst 15, Wahrnehmung 15, Zähigkeit 10

Meisterschaften: Heimlichkeit (I: Leisetreter; Überraschungsangriff I), Handgemenge (I: Vorstürmen), Zähigkeit (I: Schwerpunkt Krankheiten widerstehen)

Merkmale: Kreatur 4, Feigling, Dämmersicht, Taktiker, Schmerzresistenz, Erschöpfungsresistenz 1


Anmerkungen: Ich habe mich eventuell hier ein bisschen zu sehr an das Bild der Hyäne als Assfresser orientiert. Ich weiß aber durchaus, dass Hyäne wesentlich vielseitigere Tiere sind und gar nicht mal so ungefährlich. Von daher macht es auch Sinn, ihre Rolle mit "Kampfgefährte" zu füllen. Ich habe mich für das Merkmal Taktiker entschieden, weiß aber nicht, ob es so passend ist. Auf der anderen Seite sollen Hyänen recht intelligent sein...

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #6 am: 16 Dez 2016, 15:58:57 »
Sehr schöne Hintergrundgeschichte für Jorgens!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.531
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #7 am: 16 Dez 2016, 16:07:14 »
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben

Basis: Stark (1)
Rolle: Lasttier (1)
Verfeinerung: Flieger (1), Reittier (3), Klein (-1)

AUS: 2; BEW: 4; INT: 2; KON: 5; MYS: 0; STÄ: 6; VER: 1; WIL: 1;

GK 5; GSW 10 / 15; LP 9; FO 2: VTD 18; SR  0; KW 22; GW: 16

Waffe: Körper 7; Schaden 1W6 +1; WGS 10, INI 8 - 1W6, 4 x Stump (Für was ist das eigentlich gut, reicht da nicht einmal?)

Meisterschaften Athletik I (Muskelprotz), Athletik II (Flinker Verfolger)

Merkmal: Kreatur 5, Feigling, Flieger, Reittier, Erschöpfungsresistenz 1

Die Flugechsen der Dämmeralben, in Luftkarawanen bringen sie Waren sogar nach Wüstentrutz
« Letzte Änderung: 16 Dez 2016, 16:09:55 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #8 am: 16 Dez 2016, 16:15:21 »
Zu mehrfachen Stumpf: Es bedeutet, dass man dieses Merkmal 4mal ausgleichen muss, bevor die Kreatur echten Schaden verursacht.
In diesem Falle würde die Kreatur also nicht einmal echten Schaden verursachen können, wenn man ihr die Verfeinerungen "Angriffslustig" (1), "Zähne und Klauen" (2) usw. geben würde.

Jedoch, mit der Abrichtung "Großer Trick" kann man ihr die Handgemenge II-Meisterschaft "Tödlicher Schaden" beibringen, ansonsten könnte man mit den "Hand"-Verzauberungen nachhelfen (Steinfaust, Flammende Hand, Schockgriff).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Bandersnatch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #9 am: 16 Dez 2016, 22:55:13 »
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben

Gibt es jetzt etwa endlich eine Aussage darüber, was Dandira für eine Tierart sind? Ich meine irgendwo offiziell niedergeschrieben, das "Hörensagen" bezüglich Flugechsen anstelle von Vögeln (Schmetterlingen, Flughörnchen, oder was sonst noch bunt sein kann und durch die Luft saust) kenne ich ja auch, würde mich halt nur interessieren ob man das irgendwo nachlesen kann ^^
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) ...

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.531
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #10 am: 16 Dez 2016, 23:25:14 »
Klar kannst du das, Seite 26 Die Surmakar.
Zitat
Neben den bekiebten Flugechsen, den Dandira, deren einzelne Reiter ein vertrauter Anblick sind, transportieren...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Schattenklaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #11 am: 17 Dez 2016, 07:20:02 »
Wintholter Eisfalke

Idee: Die Idee ist eine Wintholter Variante des Falken. Ein geschickter Beobachter und Jäger, angepasst an die eher dunklen und kalten Wintholter Wälder.
Basis: Schnell
Rolle: Sucher
Verfeinerungen: Flieger, Beobachter, Jäger, Klein, Stark und Schwach, Feinschliff (GSW -3/+3)

AUS 2      BEW 5   INT 5      KON 0
MYS 0      STÄ 0      VER 1      WIL 2
GK 2      GSW 6/17   LP 2      FO 0
VTD 20   SR 0      KW 15    GW 18

Körper 3   Schaden 1w6+1   WGS 9   INI 8   Merkmale:

Fertigkeiten:
Akrobatik 7, Athletik 8, Entschlossenheit 5, Heimlichkeit 13, Jagdkunst 14, Wahrnehmung 20, Zähigkeit 4

Meisterschaften:
Heimlichkeit: Leisetreter
Wahrnehmung: Umgebungssinne (Wald), Begabter Späher
Jagdkunst: Unermüdlicher Verfolger

Merkmale:
Dunkelsicht, Feigling, Fliegend, Kälteresistenz 4, Kreatur 3, Lichtempfindlich 2, Schwächlich, Verwundbarkeit (Feuer)

Die Verwundbarkeit (Feuer) gefällt mir noch nicht ganz. Aber ich wollte gern die Kälteresistenz haben, weil es eben zum Wintholter Klima passt. Fällt jemandem eine passendere/stimmigere Verwundbarkeit ein?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.531
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #12 am: 18 Dez 2016, 23:00:50 »
Alohonu - das Geschenk von Alo
Idee: Wer auf die Stromlandinseln war, kennt die vielen Schildkröten die dort leben. Eine Schildkröte, die durchaus selten ist, ist aber beliebt bei den Einhemischen ist die - "Alohonu" , Kröte Alos oder auch Titanenschildkröte. Eine Alohonu als Begleiter zu haben wird als hohe Ehre angesehen, oft werden die Eier von den Eltern gestohlen. Was aber gar nicht so leicht ist, da sie gerne andere und gefährlichere Tiere einsetzen um ihre Brut zu beschützen. Alohonu binden dank ihrer Zaubermacht andere Tiere an sich. Da sie Heilmächtig ist, kann es sein das sogar gefährliche Räuber sie freiwillig beschützen und mit diesen in einer Art Symbiose leben. Die Schildkröten wachsen ihr leben lang, es soll wirklich riesige Wesen tief in den Dschungeln leben wo sie ein König der Tiere sein sollen.

Aus diesen Grund sind die Schildkröten sehr beliebt als Familar auf den Stromlandinseln.

Basis: Robust
Rolle: Familar
Entwicklungsstufe 1 - Kreatur Stufe 6,  Schwächlich
Verfeinerung: (Resistent, Von Magie Durchdrungen, Zusätzliche Zauber)
AUS (2) BEW (2) INT (2) KON (4)   MYS (4) STÄ (1)    VER (3) WIL (4)
GK (3) GSW (6)   LP (7) FO (19) VTD (19) SR (2)    KW (18) GW (19)

Kampf: Körper   7   1w6 Schaden   WGS 7   INI 8-1w6,  Stumpf
Akrobatik (7) Athletik (9) Entschlossenheit (10) Heimlichkeit (9) Wahrnehmung    (10) Zähigkeit (11) Naturmagie (12) Heilungsmagie (9)
Zauber: Naturmagie 0 (Freund der Tiere), 1 (Tiere Beruhigen), 2 (Tiere beherrschen), Heilungsmagie 1(Selbstheilung), 2 (Leichte Heilung)
Meisterschaften: Heilungsmagie I (Entgiftung)

Entwicklungsstufe 2 - Kreatur Stufe 8
Verfeinerung: (Resistent, Von Magie Durchdrungen, Zusätzliche Zauber, Groß, Willensstark)
Anmerkung: Groß ist modifiziert und ändert den RS anstatt die GSW zu erhöhen, die GSW sinkt sogar immer um 1 Punkt.

AUS (2) BEW (2)  INT (2) KON (5) MYS (4) STÄ (2) VER (4) WIL (5)
GK (4) GSW (5) LP (9) FO (23) VTD (20) SR (4)    KW (18) GW (21)

Kampf: Körper   8   1w6 +2 Schaden    WGS 8   INI 8-1w6,  Stumpf
Akrobatik (8 ) Athletik (12) Entschlossenheit (14) Heimlichkeit (10) Wahrnehmung    (11) Zähigkeit (13) Naturmagie (12) Heilungsmagie (9)
Zauber: Naturmagie 0 (Freund der Tiere), 1 (Tiere Beruhigen), 2 (Tiere beherrschen), Heilungsmagie 0 (Erfrischung), 1(Selbstheilung), 2 (Leichte Heilung)
Meisterschaften: Akrobatik  I (Stehaufmännchen), Heilungsmagie I (Entgiftung)

Entwicklungsstufe 3 - Kreatur Stufe 10,  Dämmersicht, Schmerzresistenz
Verfeinerung: (Resistent, Von Magie Durchdrungen, Zusätzliche Zauber, 2 x Groß, Willensstark, Zäh)
Anmerkung: Groß ist modifiziert und ändert den RS anstatt die GSW zu erhöhen, die GSW sinkt sogar immer um 1 Punkt.

AUS (2) BEW (2)  INT (2) KON (7) MYS (4) STÄ (4) VER (4) WIL (5)
GK (5) GSW (4) LP (12) FO (23) VTD (21) SR (6)    KW (22) GW (21)

Kampf: Körper   11   1w6 +4 Schaden    WGS 9   INI 8-1w6,  Stumpf
Akrobatik (10) Athletik (16) Entschlossenheit (18) Heimlichkeit (11) Wahrnehmung    (12) Zähigkeit (18) Naturmagie (12) Heilungsmagie (9)
Zauber: Naturmagie 0 (Freund der Tiere), 1 (Tiere Beruhigen), 2 (Tiere beherrschen), Heilungsmagie 0 (Erfrischung), 1(Selbstheilung), 2 (Leichte Heilung)
Meisterschaften: Akrobatik  I (Stehaufmännchen), Zähigkeit (Wachsamkeit), Heilungsmagie I (Entgiftung)

Entwicklungsstufe 4 - Kreatur Stufe 12,  Dunkelsicht, Schmerzresistenz, Taktiker
Verfeinerung: (Resistent, Von Magie Durchdrungen, Zusätzliche Zauber, 3 x Groß, Willensstark, Zäh, Prächtig)
Anmerkung: Groß ist modifiziert und ändert den RS anstatt die GSW zu erhöhen, die GSW sinkt sogar immer um 1 Punkt.

AUS (3) BEW (2)  INT (2) KON (8 ) MYS (4) STÄ (5) VER (4) WIL (6)
GK (6) GSW (3) LP (14) FO (25) VTD (22) SR (8 )    KW (23) GW (23)

Kampf: Körper   15   1w6 +6 Schaden    WGS 10   INI 8-1w6,  Stumpf
Akrobatik (10) Athletik (16) Entschlossenheit (18) Heimlichkeit (11) Wahrnehmung    (12) Zähigkeit (18) Naturmagie (12) Heilungsmagie (9)
Zauber: Naturmagie 0 (Freund der Tiere), 1 (Tiere Beruhigen), 2 (Tiere beherrschen), Heilungsmagie 0 (Erfrischung, Ausdauer  stärken), 1(Selbstheilung), 2 (Leichte Heilung)
Meisterschaften: Hangemenge I (Block), Entschlossenheit I  (Eiserner Wille), Akrobatik  I (Stehaufmännchen), Zähigkeit (Wachsamkeit), Heilungsmagie I (Entgiftung), Naturmagie II (Harmonie mit der Natur)
« Letzte Änderung: 19 Dez 2016, 23:05:34 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #13 am: 18 Dez 2016, 23:38:24 »
Wintholter Eisfalke

Idee: Die Idee ist eine Wintholter Variante des Falken. Ein geschickter Beobachter und Jäger, angepasst an die eher dunklen und kalten Wintholter Wälder.
Basis: Schnell
Rolle: Sucher
Verfeinerungen: Flieger, Beobachter, Jäger, Klein, Stark und Schwach, Feinschliff (GSW -3/+3)

Ich sehe hier eine Kreatur 4 (Schnell+Sucher+Flieger+Beobachter+Jäger-klein+/- Stark und Schwach)


Zitat
Die Verwundbarkeit (Feuer) gefällt mir noch nicht ganz. Aber ich wollte gern die Kälteresistenz haben, weil es eben zum Wintholter Klima passt. Fällt jemandem eine passendere/stimmigere Verwundbarkeit ein?

Dann ist "Resistent" angebrachter. "Stark und Schwach" kannst du weglassen, da "Schadensarten" als Schutz gegen Feuer-, Kälte-, Säure-, Schatten-, etc.-Schaden definiert ist. Bei Resistent kannst du "Kälteresistenz 3" wählen und das schützt erst vor der Kälte!

Damit wäre der Falke eine Kreatur 5.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.198
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #14 am: 19 Dez 2016, 01:11:45 »
Die Ebenholzpferde des Padishah

Einst erschuf ein mächtiger Magier eine Herde magischer Pferde aus dunklem Ebenholz, mit Mähne und Schweif aus schwarzer Seide, und machte sie dem Padishah zum Geschenk. Doch nicht nur sind diese magischen Konstrukte Reittiere von vollkommener Schönheit, sondern sie haben auch die Fähigkeit zu fliegen und können ihren Reiter dadurch in die Höhen des Himmels tragen.

Die Ebenholzpferde können sich nicht fortpflanzen, sind aber unsterblich. Ihre treuesten Diener beschenkten die Padishahs in der Vergangenheit manchmal mit Ebenholzpferden, die dann zu über Generationen gehüteten Familienschätzen wurden. Manche der Pferde sind aber auch schon mitsamt ihren Reitern verschollen oder wurden von kühnen Dieben gestohlen. So kann überall in Lorakis ein Ebenholzpferd auftauchen und das Reittier eines tapferen Helden oder bösen Schurkens sein.

Form: Schnell (1)

Rolle: Lasttier (1)

Verfeinerungen: Flieger (1) + Reittier (3) + Verwundbar (-1) + Prächtig (+1)

AUS 4; BEW 5; INT 3; KON 4; MYS 0; STÄ 5; VER 1; WIL 2

GK 6; GSW 15/26; LP 8; FO 5; VTD 20; SR 0; KW 20; GW 18

Körper: 10 // 1W6+1 Schaden // WGS 10 // INI 7-1W6 // Stumpf, Stumpf, Stumpf, Stumpf

Fertigkeiten: Akrobatik 12, Athletik 22, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 9, Wahrnehmung 9, Zähigkeit 11

Meisterschaften: Handgemenge (I: Vorstürmen), Meisterschaft Athletik (I: 2x Sprinter; II: Flinker Verfolger, Muskelprotz)

Merkmale: Erschöpfungsresistenz 1, Fliegend, Kreatur 6, Verwundbarkeit gegen Feuerschaden

Typus: Konstrukt, Reittier