Autor Thema: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis  (Gelesen 22646 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Ich glaube, hierzu muss ich wohl nicht mehr sagen als: Er ist da, er ist da! ;)

http://splittermond.de/neuerscheinung-bestienmeister-tiergefaehrten-in-lorakis/

Zitat
Ab heute ist nun endlich einer der wohl am sehnlichst erwarteten Splittermond-Erweiterungsbände im Handel: Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis!

Es gibt zahlreiche Kulturen auf Lorakis, die sich durch ihre Verbundenheit mit den Tieren der Welt auszeichnen: Die Reiter aus Jogai oder die Bestienbändiger aus dem Dämmerwald sind nur zwei von vielen Völkern, bei denen das Zusammenleben mit Tieren den Alltag bestimmt.

Auch für Abenteurer sind Tierbegleiter stets beliebt. Der Jagdhund an der Seite der Nyrdfinger Kundschafterin, das treue Streitross eines Kriegers aus Zwingard oder der Sperberdrache eines farukanischen Falkners sind häufige Begleiter der Splitterträger, die ihnen im Kampf und bei der Jagd beistehen, für Unterhaltung und Freude sorgen oder einfach nur das Maskottchen der Gruppe sind.

Bestienmeister: Tiergefährten von Lorakis widmet sich genau dieser Thematik. In ihm finden sich zahlreiche Erweiterungen rund um die beliebte Ressource Kreatur, die Ausbildung neuer Wesen, die Verbundenheit mit ihnen und die verschiedenen Traditionen und Ausbildungen der Bestienmeister auf ganz Lorakis.

Endlich habt ihr nun also eine ganze Fülle an Ausgestaltungsmöglichkeiten für die Tierbegleiter eurer Charaktere parat. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem tierisch kreativen Band! 😉
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #1 am: 15 Dez 2016, 12:38:00 »
Sehr schön. Direkt als PDF heruntergeladen um die Wartezeit bis zum physischen Produkt zu überbrücken ;). Da bleibt dann auch mal die Arbeit liegen muahahaha

In der PDF fällt allerdings auf, dass die Hyperlinks von Kästen umgeben sind. Da scheint also irgendetwas mit der PDF noch nicht richtig zu stimmen.

Quendan

  • Gast
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #2 am: 15 Dez 2016, 12:39:40 »
Arghs. Ich glaub ist mir beim letzten PDF auch schon passiert. :D Neues Programm mit anderen Grundeinstellungen. Ist aber mit einem Handgriff zu ändern, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich gucke mal und lade es neu hoch, falls das einfach geht.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #3 am: 15 Dez 2016, 12:46:13 »
Erster Eindruck: Wow. Das Warten hat sich echt gelohnt. Alles rund um die lieben Viecher!

Ist es eigentlich angedacht eine Art Kreaturenbogen als Download bereitzustellen? Die Archetypen lassen dies ein wenig hoffen.

Den Baukasten-Ansatz für eigene neue Tierbegleiter finde ich auf den ersten schnellen und oberflächlichen Blick sehr gut. Die neuen Illustrationen machen direkt Lust einen Charakter mit Schwerpunkt Kreaturen zu spielen.

Quendan

  • Gast
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #4 am: 15 Dez 2016, 12:53:03 »
Ist es eigentlich angedacht eine Art Kreaturenbogen als Download bereitzustellen? Die Archetypen lassen dies ein wenig hoffen.

Ja, klar. :)

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #5 am: 15 Dez 2016, 12:54:33 »
Hört auf mir den Mund wässrig zu machen ... hab gerade die Totholzvariante im Shop geordert und muss jetzt auf den gelben Boten warten ... *grml*  ;D

Apropos Kreaturenbogen: habt Ihr schon eine Idee, ob das dann auch in den Charaktergenerator (Genesis) übernommen wird?

Quendan

  • Gast
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #6 am: 15 Dez 2016, 13:06:41 »
Apropos Kreaturenbogen: habt Ihr schon eine Idee, ob das dann auch in den Charaktergenerator (Genesis) übernommen wird?

Das müssen die GENESIS-Macher selbst schauen - die sind ja in der Umsetzung von Sachen absolut autark. Am besten fragst du im entsprechenden Topic nach, falls taranion das hier nicht sieht. :)
« Letzte Änderung: 15 Dez 2016, 13:09:38 von Quendan »

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #7 am: 15 Dez 2016, 13:08:57 »
Hört auf mir den Mund wässrig zu machen ... hab gerade die Totholzvariante im Shop geordert und muss jetzt auf den gelben Boten warten ... *grml*  ;D

Ich warte erstmal auf die Versandbestätigung.  ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #8 am: 15 Dez 2016, 13:10:07 »
Arghs. Ich glaub ist mir beim letzten PDF auch schon passiert. :D Neues Programm mit anderen Grundeinstellungen. Ist aber mit einem Handgriff zu ändern, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich gucke mal und lade es neu hoch, falls das einfach geht.

Inzwischen gab es auch schon ein Update mit einer korrigierten Version. Vielen Dank dafür.

Quendan

  • Gast
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #9 am: 15 Dez 2016, 13:11:46 »
Ich warte erstmal auf die Versandbestätigung.  ;)

Die kommt bei uns öfters mal nach dem eigentlichen Versand. Das muss bei uns im System von Hand eingestellt werden und meist passiert das bei Erstverkaufstagen dann 1-2 Tage nach dem Versand.

Meines Wissens (!) sind alle vorbestellten Exemplare unterwegs (auch wenn es glaube ich wegen Problemen mit dem Post-Backend nicht wie sonst üblich am Montag/Dienstag rausging).

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #10 am: 15 Dez 2016, 13:21:53 »
Ist es eigentlich angedacht eine Art Kreaturenbogen als Download bereitzustellen? Die Archetypen lassen dies ein wenig hoffen.

Ja, klar. :)

Ist schon online! :)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/06/Kreaturendokument.pdf

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #11 am: 15 Dez 2016, 13:25:42 »
Ich warte erstmal auf die Versandbestätigung.  ;)

Die kommt bei uns öfters mal nach dem eigentlichen Versand. Das muss bei uns im System von Hand eingestellt werden und meist passiert das bei Erstverkaufstagen dann 1-2 Tage nach dem Versand.

Meines Wissens (!) sind alle vorbestellten Exemplare unterwegs (auch wenn es glaube ich wegen Problemen mit dem Post-Backend nicht wie sonst üblich am Montag/Dienstag rausging).

Wuhu! Das sind erfreuliche Neuigkeiten! Danke :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #12 am: 15 Dez 2016, 13:48:38 »
Ist es eigentlich angedacht eine Art Kreaturenbogen als Download bereitzustellen? Die Archetypen lassen dies ein wenig hoffen.

Ja, klar. :)

Ist schon online! :)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/06/Kreaturendokument.pdf

Ihr seid einfach gut!

Cueamen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #13 am: 15 Dez 2016, 14:02:42 »
Yeah.......:) *freu* *tanz* *freu*

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neuerscheinung: Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
« Antwort #14 am: 15 Dez 2016, 14:10:45 »
Nach dem ersten (digitalen) Durchblättern gefällt mir der Band schonmal sehr. Vor allem der Baukasten hat es mir angetan :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.