Autor Thema: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?  (Gelesen 6946 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« am: 08 Dez 2016, 10:19:52 »
hallo,

wollte fragen wann der 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigin erscheint. Auf der Dreieich hattet ihr gesagt das es vielleicht noch Winter 2016 etwas wird. Ich würde das Ab gerne zu Silvester anbieten da dort alle vom ersten Teil da sind und wir den ersten Teil im letzten Jahr auch dort abgeschlossen haben wenn es erst in nächsten Frühjahr was wird ist es auch nicht schlimm. Wir haben den Weg des Blutes gewählt.

gruß Albenkind

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #1 am: 08 Dez 2016, 10:26:37 »
Ich glaube nicht, dass da etwas kommen wird.

Du musst dir deine eigene Geschichte überlegen, eventuell bietet sich dabei "Ein Funken Mut" als Ansatz an.

Nur aus Interesse, wie kam es bei euch zu dieser Entscheidung? Bei meiner Gruppe ist es anders ausgegangen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #2 am: 08 Dez 2016, 10:33:47 »
@SeldomFound

Wie kommst du darauf, dass da nichts kommen wird, wenn auf der Dreieich-Con angekündigt wurde, dass es einen zweiten Teil geben wird?

Ich bin auch interessiert daran, warum eine Abenteuergruppe den Weg des Blutes wählt.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #3 am: 08 Dez 2016, 10:48:22 »
@SeldomFound

Wie kommst du darauf, dass da nichts kommen wird, wenn auf der Dreieich-Con angekündigt wurde, dass es einen zweiten Teil geben wird?

Ich bin auch interessiert daran, warum eine Abenteuergruppe den Weg des Blutes wählt.

LG
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass dieses Jahr da nichts mehr kommen wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #4 am: 08 Dez 2016, 11:02:39 »
Vielleicht Winter 2017 sagten wir. ;) Sorry, das wird noch mindestens ein Jahr dauern.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #5 am: 08 Dez 2016, 11:07:58 »
Ich bin auch interessiert daran, warum eine Abenteuergruppe den Weg des Blutes wählt.
Das interessiert mich auch. Bei meiner Gruppe wird sich
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
geflohen. Das wird noch lustig. :D
« Letzte Änderung: 08 Dez 2016, 15:15:20 von Alagos »
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #6 am: 08 Dez 2016, 11:09:38 »
Du solltest den Teil zwischen den Spoilern vlt. auch mit in den Spoiler tun... der andere Name verrät genauso viel wie der erste, vor allem wenn du ihn nicht in einen Spoiler packst während du es mit dem anderen tust ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #7 am: 08 Dez 2016, 11:10:51 »

Ich bin auch interessiert daran, warum eine Abenteuergruppe den Weg des Blutes wählt.


nunja gewählt ist wohl auch nicht der passende ausdruck, vielmehr wurde das im nachhinein outgame so entschieden.
es gab wohl auch einen negativen erfolgsgrad bei der spielleitenprobe, zurückzuführen auf den negativen umstand, daß der spieler des einzig "ehrbaren" charakters, der auch (in- wie outgame) als einziger mit allen mythologischen details des plothintergrundes behelligt wurde, nur beim ersten spielabend anwesend war. alle anderen charaktere verfuhren danach nach dem bewährten muster:

Bei seinem Geschäft gibt es drei Regeln:

    An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
    Es werden keine Namen genannt.
    Es wird niemals die Ware geöffnet.

(zitiert aus wikipedia)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #8 am: 08 Dez 2016, 11:30:38 »
Ja, die Fortsetzung wird leider noch etwas dauern. Das wird aber auch berücksichtigt, soll heißen: Teil 2 wird seinen Einstieg so haben, dass seit dem Schluss von Teil 1 eine nicht näher definierte, aber auch durchaus längere Zeitspanne vergangen ist. Man kann also problemlos inzwischen andere Abenteuer nach Belieben spielen, und sogar wenn man ein oder zwei Jahre in Lorakis hat verstreichen lassen, geht das ohne Probleme. :)

Teil 2 wird außerdem auf Heldengrad 2 abzielen, so dass es ohnehin nicht das Schlechteste ist, inzwischen noch ein paar Erfahrungspunkte abzugreifen. Also jagt eure Gruppen ruhig einstweilen durch die Gegend; solang sie, wenn die Fortsetzung am Horizont naht, wieder im Großraum zwischen Mittel-Dragorea und Ioria sind, klappt das schon (bei allem Hang zur Schleichwerbung  für Die Seidene Stadt werde ich wohl keinen Kasten "Optional: Anreise aus Senrai" unterbringen). ;)

Ach ja, und weiterhin gilt: die Fortsetzung unterstützt explizit beide Wege aus Teil 1.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #9 am: 08 Dez 2016, 11:33:28 »
Alles klar.

Ich stelle gerade für mich fest, dass ich froh darüber bin, dasd meine Spieler "nette" Charaktere spielen.

Mit asozialen SCs hätte ich wohl schnell keine Lust mehr, ich brauche meine Harmonie und zumindest bittersüßen Enden. ^^;

Auf der anderen Seite hätte ich wohl den Weg des Blutes auch besser verkaufen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #10 am: 08 Dez 2016, 15:16:30 »
Du solltest den Teil zwischen den Spoilern vlt. auch mit in den Spoiler tun... der andere Name verrät genauso viel wie der erste, vor allem wenn du ihn nicht in einen Spoiler packst während du es mit dem anderen tust ^^

Upsi, da habe ich tatsächlich nicht aufgepasst. Danke :D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

starhaven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #11 am: 09 Dez 2016, 13:26:11 »
Hui,

dann freue ich mich schon einmal auf eine Fortsetzung *händereib*. Meine Gruppe stellte sich als sehr engagiert und kreativ heraus, was mir viel Freude gemacht hat. Mal sehen, welche Abenteuer bis dahin noch so bestanden werden. Leider trifft sich diese Zusammensetzung nur selten...

Liebe und freudige Grüße!

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #12 am: 09 Jan 2017, 15:03:28 »
Also, in "meiner" Gruppe waren die Spieler total bemüht um sie, haben sich viel Zeit für beratende und tröstende Gespräche genommen, und, und, und... Keine Frage, wie sie sich entschieden hat! :-)

Dominik Hass

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #13 am: 18 Mai 2017, 19:36:03 »
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil  :D

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: 2 Teil vom Fluch der Hexenkönigen erscheinen?
« Antwort #14 am: 02 Feb 2018, 15:28:03 »
 :)

So erbarmungslos meine Spieler mit ihren Gegnern und manchen NPCs auch sind, bei offensichtlich hilfsbedürftigen Mitbwohnern Lorakis lassen sie ihre ganze Milde und Empathie walten.
Die Entscheidung am Schluss war somit eine ganz klare.

Wir sind dann zu Ein Funke Mut weitergegangen - das war ein sehr glatter Übergang - und befinden uns dort knapp vor dem Showdown.
Ich glaube es kommt sehr gut an, wenn tatsächlich noch ein paar Abenteuer und ein bisschen Zeit verstreichen, und dann - ganz überraschend - die Geschichte der Hexenkönigin weitergeht.
 8)

Aber sobald es dazu mehr Neuigkeiten gibt, bitte unbedingt bekannt geben.
Je eher wir SL wissen, desto besser!

 8)