Autor Thema: Schwierigkeiten für Manöver bei Monstern/Tieren  (Gelesen 1149 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Schwierigkeiten für Manöver bei Monstern/Tieren
« am: 26 Jul 2016, 23:29:50 »
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Angabe der Schwierigkeit beim Manöver "Umreißen" für den Wolf (siehe GRW S. 286) falsch?
Bei einer Schwierigkeit von 15 müsste der Wert für Handgemenge bei 2 liegen, was dann aber mit dem angegebenen Wert für "Körper" nicht ganz zusammen passt, weil der Wolf bei keiner Kombination von 2 Attributen auf 11 Punkte kommt.

Oder ist das wieder ein "Nicht-Humanoide Wesen werden nach komplett anderen Regeln berechnet"?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schwierigkeiten für Manöver bei Monstern/Tieren
« Antwort #1 am: 26 Jul 2016, 23:48:37 »

Oder ist das wieder ein "Nicht-Humanoide Wesen werden nach komplett anderen Regeln berechnet"?

Das scheint der Fall zu sein. Ist beim Bären nicht anders, glaube ich, da sollte die Grundschwierigkeit auch eigentlich 25 sein.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Schwierigkeiten für Manöver bei Monstern/Tieren
« Antwort #2 am: 27 Jul 2016, 00:19:02 »
Es steht sogar explizit im GRW, dass nicht-humanoide nicht nach den normalen Regeln gebaut werden.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2