Autor Thema: Also.... Varge  (Gelesen 68531 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #165 am: 09 Mär 2014, 21:05:36 »
Mal so spontan in den Raum gefragt: Wie läuft bei Vargen eigentlich mit der Fellpflege? Theoretisch dürften Varge ja dank des Fells ein potentiell größeres Problem mit Ungezieferbefall haben. Grade bei zivilisierten Vargen dürfte Fellbürsten viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber gibt es auch andere Fellpflegemittel? Legen sich Varge Flohhalsbänder an? Verwendet man Flohseifen? Gibt es kleinere, naturmagische Rituale zur Parasitenabwehr? ("Bestreiche dein Fell mit dem Öl des Wolfskampfers, wenn der rote Mond im Zenith steht, dann bleiben dir Zecken, Läuse, Flöhe und aufdringliche Bettelmönche drei mal sieben Tage lang fern!")

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #166 am: 09 Mär 2014, 22:13:01 »
Vielleicht sondern Varge ja einen Duft ab, der alles fernhält, oder das Fell ist ungezieferabweisend

Belzhorash

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #167 am: 09 Mär 2014, 23:14:26 »
Oder sie lernen bereits von klein auf, wie man das Zeug auf magischem Wege los wird.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #168 am: 10 Mär 2014, 08:21:54 »
Oder Ungeziefer spielt keine zentrale Rolle in Splittermond ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Kalinos

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
  • "Wir sind das Tor!" Pashtari-Motto
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #169 am: 10 Mär 2014, 08:48:47 »
Ich schließe mich Grimrokh prinzipiell an.

Realistisch betrachtet/irdische Zustände vorrausgesetzt dürfte in einer Gegend wie z.B. Selenia der Durchseuchungsgrad von Menschen mit Läusen, Würmern und Milben bei jeweils etwa 90% liegen. Selbst wenn das bei Vargen etwas mehr wäre, kommt es darauf dann wohl auch nicht mehr an...

Meines Wissens steht der Band "Ekto- und Endoparasiten der Völker und Rassen von Lorakis" bislang nicht auf dem Produktplan und ist auch noch nicht angedacht.

Spaß beiseite, ich persönlich kenne kein Rollenspiel, dass realistische Abbildungen für Krankheiten und vor allem Parasiten ernsthaft und konsistent durchsetzt.

Ich denke es gibt da zwei Hauptlinien (und dazwischen alle Schattierungen die einem gefallen).
A: Es ist ein Fantasyrollenspiel mit heroischen Charakteren und da spielt so was normalerweise keine Rolle.
B: Jeder hat Flöhe und das Jucken der auswandernden Wurmweibchen gehört zum Leben wie das Atmen, also spielt es im allgemeinen keine wichtige Rolle.
Common sense is anything but common.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #170 am: 10 Mär 2014, 09:05:04 »
Wenn ich betrachte wie allgemein Magie benutzt wird. Gehe ich schlichtweg von einem Ungeziefer vernichtenden Zauber niedrigen Grads und hoher Verbreitung aus und das nicht nur bei Vargen.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #171 am: 10 Mär 2014, 09:57:54 »
Also Warhammer Fantasy geht schon ein wenig in die Richtung :D

Aber ich finds besser, wenn man sowas einfach getrost links liegen lässt.

Tronsha

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #172 am: 10 Mär 2014, 11:54:29 »
Wie kein Band zur Körperpflege? ;-)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #173 am: 11 Mär 2014, 11:15:34 »
Zitat
Meines Wissens steht der Band "Ekto- und Endoparasiten der Völker und Rassen von Lorakis" bislang nicht auf dem Produktplan und ist auch noch nicht angedacht.
Schade.  ;D Aber keine Angst - war sowieso nur ne kleine Flairfrage nebenher ;)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #174 am: 11 Mär 2014, 13:49:20 »
A: Es ist ein Fantasyrollenspiel mit heroischen Charakteren und da spielt so was normalerweise keine Rolle.
Der Klassiker: Helden waschen sich selten, stinken aber nicht.

Oder wie es bei unserer Gruppe heißt: Helden müssen nie und können immer. ;-)