Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar - Unter gleißender Sonne  (Gelesen 11648 mal)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Ich find's schön, dass das Cover mehr zeigt als das:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

und auch nicht die gefühlt x-te Kamelkarawane für ein Fantasy(!)-Produkt im Wüstenbereich :)
Dass die weite Sandödnis mit sengender Sonne dieses Setting natürlich dennoch maßgeblich mit prägt, steht ja mit im Klappentext, dann darf ich als Augentierchen auch einen Geistersturm als kleine Überraschung kriegen und ahnen, dass man in der Surmakar nicht bloß verdursten kann, wenn man als Abenteurer dort unterwegs ist.
« Letzte Änderung: 08 Sep 2016, 16:53:00 von Fadenweber »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Das Motiv ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Es ist eher die Farbgebung.

Du könntest das Cover nehmen und es für einen Dungeon-Band nehmen (z.B. Tiefdunkel) und es würde dahin mehr passen, einfach weil es aussieht als wenn man in einer dunklen Höhle ist in der Ruinen sind und Tief in der großen Höhle jetzt irgend ein Ritual schief gelaufen ist (oder vlt. auch nicht, je nachdem ^^).

Ich zumindest denke da eher an Skyrim's Blackreach als an Wüste.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Tatsächlich bekommt man das Bild mit etwas mehr Helligkeit und etwas mehr Rot recht wüstig hin. :D

asquartipapetel

  • Gast
"Don’t judge a book by its cover!" -Barrachoun der Weise ;)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Die Aussage bringt nur nicht viel es es gar nicht um das Buch selbst, sondern nur um das Cover geht. ;P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Yes!

Einer meiner Lieblingsregionen.  :) Das sind gute Neuigkeiten, danke!
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Auf das Setting habe ich auch richtig Lust! :)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar
« Antwort #22 am: 08 Sep 2016, 18:33:23 »
Könnt ihr noch ein bißchen was zu den beiden Abenteuern sagen, zumindest Genre und Heldengrad?

Im Shop steht noch etwas mehr zu ihnen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


edit: Sry für den Doppelpost.
« Letzte Änderung: 08 Sep 2016, 22:43:34 von Jeong Jeong »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich dachte ja, als ich das Cover gesehen habe, dass die beiden in irgend einem Dungeons unter der Erde sind, weil es so dunkel aussieht.
Irgendwie nicht dass, was man bei "Unter gleißender Sonne" erwartet ^^

Dem schließe ich mich an, aber wie gesagt, eventuell sieht es bei echtem Licht betrachtet anders aus... oder ihr ändert den Titel, "Gegen die Wüstenstürme" oder so etwas.  ;D


Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf, denn gerade Wüstentrutz halte ich für recht interessant und auch noch wenig beschrieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar
« Antwort #24 am: 08 Sep 2016, 22:27:40 »
Will ja ned motzen, aber könntet ihr bitte erst die anderen angefangenen Projekte (Götter, Bestienmeister, Asienband ...) abschließen, bevor ihr was neues anfangt ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Ich bin meinerseits auf das Band gespannt, frage mich aber, wie man soviel hinein bekommen will, um ein Hardcover zu füllen! Aber es interessiert mich sicherlicvh mehr als Selenia.

Zum Cover: Die Varge sehen auf dem Bild seltsam aus, aber da das Cover nur in Schrägansicht zu sehen ist, kann das auch täuschen. Aber im ganzen wirkt das ganze wirklich wie in einer Höhle und in mir erwachte so ein Tomb Raider-Wüstenfeeling. Passt also, irgendwie...
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Ich bin meinerseits auf das Band gespannt, frage mich aber, wie man soviel hinein bekommen will, um ein Hardcover zu füllen! Aber es interessiert mich sicherlicvh mehr als Selenia.

Laut Shop wird es leider nur ein Softcover mit ca. 64 Seiten, wie z. B. der Dakardsmyr-Band, und davon sind dann wahrscheinlich etwa 30 Seiten die beiden Abenteuer. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar
« Antwort #27 am: 08 Sep 2016, 22:47:51 »
Will ja ned motzen, aber könntet ihr bitte erst die anderen angefangenen Projekte (Götter, Bestienmeister, Asienband ...) abschließen, bevor ihr was neues anfangt ....

Der Götterband geht, soweit ich weiß, bald in Druck. Aber man muss hier daran denken, dass die Bücher nicht wie am Förderband produziert werden. Viele Autoren arbeiten freiberuflich und als Nebenjob an den Büchern, da sind die Produktionen keineswegs gradlinig oder können im Vorraus ganz genau geplant werden. Da ist auch keine Fokussierung von Ressourcen möglich...

Die Vorankündigung für den Mondstahlklingenband war auch mehr als 1 Jahr vor seinem tatsächlichen Erscheinen.


Ich frage mich nur, inwiefern Vorbestellungen da auch einen Ausschlag geben. Ich weiß, dass im Comicbereich auch sehr beliebte Serien nicht weiter verlegt werden, wenn die Vorbestellungen nicht hoch genug sind.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar
« Antwort #28 am: 08 Sep 2016, 23:01:06 »
Will ja ned motzen, aber könntet ihr bitte erst die anderen angefangenen Projekte (Götter, Bestienmeister, Asienband ...) abschließen, bevor ihr was neues anfangt ....

Nein, können wir nicht. Wie SeldomFound schon dargelegt hat, sind es ja völlig unterschiedliche Teams, die an den einzelnen Bänden arbeiten. Und es gäbe jetzt keinen Grund, die Surmakar-Leute, die ihren Band sehr schnell fertig gekriegt haben, durch Nichtveröffentlichung zu bestrafen, nur weil völlig andere Leute gerade länger für andere Bände brauchen. Denn ich kann versichern, dass für Surmakar die anderen Bände sich nicht verzögert haben.

Götterband ist übrigens schon im Druck, der kommt bald (ebeno wie das Abenteuer Sommersonnenwende, das auch im Druck ist). Bestienmeister biegt auf die Zielgerade ein, da haben nur noch Band- und Regelredaktion was dran zu machen. Zhoujiang dauert noch ein wenig, da gab es aber halt Verzögerungen, weil die zuständigen Redakteure aufgrund ihres Privatlebens leider die Projektleitung abgeben mussten - immer bedenken, dass es sich hier nur im Freelancer handelt.

Jedenfalls wäre es keine gute Idee, immer nur an einem Projekt parallel zu arbeiten. Da geht es dann nämlich dadurch nicht schneller (eben weil jetzt viele Autoren rumsitzen würden, weil noch Arbeit an den offenen Projekten passieren muss, die sie entweder nicht interessiert oder die sie nicht machen können). Sondern es kommen nur insgesamt weniger Produkte raus. Und das will vermutlich keiner. :)

Ich frage mich nur, inwiefern Vorbestellungen da auch einen Ausschlag geben. Ich weiß, dass im Comicbereich auch sehr beliebte Serien nicht weiter verlegt werden, wenn die Vorbestellungen nicht hoch genug sind.

Überhaupt nicht. Wir kennen die Großhandelsvorbestellungen gar nicht (außer der Vertrieb erwähnt mal was, weil irgendwas außergewöhnlich hoch ist). Und die Zahlen im Shop wären gar nicht so groß, dass man daraus Rückschlüsse ziehen könnte - wenn man das überhaupt wollte.

Die Comicverlage hantieren da auch mit viel größeren Zahlen in Auflage und Umsatz - und können vor allem Leute beliebig schieben und Reihen durch andere ersetze. Das ginge hier im "Hobbybereich" gar nicht, da wir unsere Autoren gar nicht von Projekt zu Projekt rumkommandieren könnten oder wollten.
« Letzte Änderung: 08 Sep 2016, 23:03:34 von Quendan »

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Yay mehr Splittermondmaterial. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Band. Zum einen weil ich mir unter der Region echt nur wenig vorstellen kann und zum anderen weil ich gerade mehr Abenteuermaterial immer sehr gut gebrauchen kann :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.