Autor Thema: Wildschwein/Eber als Reit,-Kampfgefährte ?  (Gelesen 4921 mal)

Valkar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Zwergen Austauschprogramm
    • Profil anzeigen
Re: Wildschwein/Eber als Reit,-Kampfgefährte ?
« Antwort #15 am: 31 Aug 2016, 16:30:29 »
Aber das ließe sich doch über einen dementsprechenden Kreaturenrang
abgleichen ?

Wie war das noch mit Realismus bei Splittermond ;) ?

Mal angenommen man will diese Tiere nur rein als Reit,-Lasttiere und als
Fluff haben, z.B. ein Barbar auf einem Elefanten oder Nashorn...Flufftechnisch
fände ich das den Hammer.

Sofern es diese Tiere nicht ins Bestienmeister Buch schaffen, welchen Rang
bei Kreatur sollten/dürften/müssten diese mindestens haben ?

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Wildschwein/Eber als Reit,-Kampfgefährte ?
« Antwort #16 am: 31 Aug 2016, 17:01:55 »
Im Moment? Reitpferd nehmen samt Werten, Reitnashorn draufschreiben und los. Fluff erfüllt, keine neuen Sonderregeln nötig, alles erledigt.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wildschwein/Eber als Reit,-Kampfgefährte ?
« Antwort #17 am: 31 Aug 2016, 17:50:15 »
Aber das ließe sich doch über einen dementsprechenden Kreaturenrang
abgleichen ?

Würde es. Wir haben uns aber entschlossen, nur Kreaturen mit einem Kreatur-Wert von maximal 6 aufzuführen, weil das das ist, was man auch zu Spielbeginn haben kann, und noch immer die "gefühlte" Obergrenze für die meisten Ressourcen. Wenn du mächtigere Kreaturen willst, kannst du zwei Dinge machen:

Erstens: Du orientierst dich am NSC-Heft (dort stehen bei einigen Leuten Kreaturen >6).

Zweitens: Du wartest auf Bestienmeister. Dort findest du nicht nur einen Kreaturen-Baukasten, mit dem du dir auch deinen Reiteber zusammenbasteln kannst (inklusive zusätzlicher Waffen auf den Hauern, herrje, wenn du willst, kann es sogar ein fliegender Reiteber sein), sondern auch Optionalregeln dazu, wie hoch der Kreatur-Wert auf einem Heldengrad sein sollte.

Du findest sogar Regeln darin, diesen Reiteber als Frischling zu bekommen und dann großzuziehen und zu einer Kampfmaschine auszubilden ;)