Autor Thema: Verständnisfragen und Überlegungen zur Verteidigung (VTD)  (Gelesen 6056 mal)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfragen und Überlegungen zur Verteidigung (VTD)
« Antwort #15 am: 24 Aug 2016, 19:12:28 »
Beachten musst du, dass wen du bewusstlos wirst, Zauber, welche Boni auf VTD geben, aufhören zu wirken ...

Jetzt bin ich etwas verwirrt - wie meinst du das? Wenn ich bewusstlos bin, hören ja sowieso alle kanalisierten Zauber auf, die ich gewirkt habe, oder? Gibt es Zauber, die die VTD erhöhen, die nicht kanalisiert sind - und dann aufhören zu wirken?
Wenn jedoch jemand anderer einen Zauber auf mich spricht, der die VTD erhöht, dann hört dennoch der Zauber auf zu wirken, wenn ich bewusstlos bin?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfragen und Überlegungen zur Verteidigung (VTD)
« Antwort #16 am: 24 Aug 2016, 19:59:25 »
Du hast es richtig verstanden, Shednazar.

Kanalisierte Zauber von dir selbst hörst du auf zu kanalisieren, wenn du bewusstlos bist und Zauber, die jemand anderes auf dich kanalisiert hören auf zu wirken, wenn diese bewusstlos werden, egal, was mit dir los ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfragen und Überlegungen zur Verteidigung (VTD)
« Antwort #17 am: 24 Aug 2016, 20:01:17 »
Du hast es richtig verstanden, Shednazar.

Kanalisierte Zauber von dir selbst hörst du auf zu kanalisieren, wenn du bewusstlos bist und Zauber, die jemand anderes auf dich kanalisiert hören auf zu wirken, wenn diese bewusstlos werden, egal, was mit dir los ist.

Ok, dann bin ich wieder "entwirrt", danke! ; )

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfragen und Überlegungen zur Verteidigung (VTD)
« Antwort #18 am: 25 Aug 2016, 13:23:58 »
Zu bewusstlos und VTD:
Lösung A)
taktischer Vorteil oder stark positiver Zustand+ liegend = eine Erleichterung von stolzen 9 ca.!

Lösung B)
Stärke und Beweglichkeit (zumindest letzteres) mit 0 annehmen. Demnach VTD bei 12+

Vergleichbarer Gedankengang:
Eine Probe gegen 15 gilt als "einfach" und irgendwo dort sollte der Mindestwurf gegen einen bewusstlosen dann wohl landen...
Deshalb dürfte eher 15-10 der Referenzwert sein und sicher nicht 0.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"