Autor Thema: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte  (Gelesen 13339 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #15 am: 11 Aug 2016, 23:59:50 »
Mal gucken, was haben wir so ...

1. Ein Windgeistvogelamulett (Feen-Luftwesen) mit einem Bonus von +2 auf alle Bewegungszauber mit dem Merkmal Bewegung stärken
2. Eine Walddrachenschuppe als Strukturgeber für Magische Rüstung
3. Ein Trink- und ein Signalhorn aus dem Kopfschmuck eines Minotaurus (hey, Ausdauernd beim Trinken ist großartig!)
4. Ein Munitionsbeutel aus Hermelinfell mit der legendären Kraft "Mutmacher". Was soll schon schiefgehen, wenn man aus so großer Entfernung schießt?
5. Hand- und Ohrringe der Elemente (für den Charakter noch unfertig), jeweils aus passendem Holz und mit farbigen Perlen. Sie geben Boni auf passende Merkmale der Elementarschulen.
6. Die gute Geistermaske aus dem Mephisto #58-Abenteuer.
7. Ein Traumfänger mit den Federn eines Weißen Raben. Entgegen dem Bonus der Federn gibt er für Naturmagie auf den Typus Tiere einen Bonus.
8. Eine Kette mit Lindwurmzähnen, die man nur fest genug umbinden muss, damit ein wenig Kraft des toten Wurms auf einen überfließt (Strukturgeber: Selbstheilung).
9. Eine Sanduhr als Strukturgeber für Magie verzehren.
10. Eine Tiara ein Diadem mit Blutstein (Hämatit) als Struktur für KW+2
11. Eine Stabkeule in Form einer Laterne als Strukturgeber für Licht.
« Letzte Änderung: 15 Aug 2016, 20:24:12 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #16 am: 12 Aug 2016, 09:51:52 »
Wow, da sind schon coole Ideen dabei.

Mein Wächterbund-Heiler hat einen Umhang mit dem Spruch Leben verhüllen (Strukturgeber). So kann er sich oder einen verletzten Kameraden einfach zudecken und warten, bis die Untoten weg sind. (Ähnlich dem Elbenmantel, mit dem Sam sich und Frodo versteckt, aber halt nur gegen Untote.) Für Stadt-Charaktere/Schurken bietet sich ähnliches mit den Zaubern Unauffälligkeit oder Verhüllung an.

Für den gleichen Charakter habe ich "Schriftrollen" in Form von Kerzen, die Geh noch nicht bewirken, solange sie neben dem Opfer brennen (bzw. solange brennen, wie der Zauber kanalisiert wird).

Eine dünne Kette mit einer mit Mustern verzierten Muschel daran, die Wasseratmung verleiht (Strukturgeber), ist ein seealbisches Geschenk gewesen.


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #17 am: 15 Aug 2016, 16:33:45 »
10. Eine Tiara mit Blutstein (Hämatit) als Struktur für KW+2

Der Papst spielt in eurer Runde mit?!  :o
 ;D
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #18 am: 15 Aug 2016, 20:23:47 »
Wortfindung am späten Abend ... es ist nur ein Diadem :D
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #19 am: 16 Aug 2016, 09:37:36 »
Für einen Dieb, Meuchelmörder, Spion oder "Diplomaten":
Unauffälliger Gegenstand mit Geisterdolch oder Waffe aus Licht
"Ich komme unbewaffnet!"

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #20 am: 22 Aug 2016, 11:44:57 »
Das hat leider niemand, aber:

Es gib ein Gerücht über einen fahrenden Händler welcher auf den Schwarzmärkten in ganz Lorakis besonders für Zauberer interessante Gegenstände verkauft. Darunter befinden sich sehr begehrte Dinge, wie Kampfstäbe und Amulette aus Firnholz. Käufer, welche sich auf dieses Geschäft einlassen und bei der Einstimmung auf eine Stärkung ihrer magischen Ressourcen warten werden jedoch überrascht. Nach einiger Zeit sind die teuren Gegenstände genauso verschwunden, wie der dubiose Händler.

Gegenstand, Qualitätsstufe 4+, Material: Firnholz, Legendäre Kräfte: "Viel hilft viel", sonstige normale Verbesserungen

Das Material soll zum Einen den Verkaufswert erhöhen, zum Anderen die Reliktqualitäten ausgleichen, welche die Duplikate vermissen lassen. Wer kauft schon einen Kampfstab höchster Qualität, wenn die Qualitätsstufen nicht zu dessen Verbesserung eingesetzt wurden. Da sich auf Firnholz zunächst eingestimmt werden muss passt das Ganze gut zum Flär: Erst nach der Einstimmung auf den Gegenstand werden seine besonderen Fähigkeiten offenbart. Prinzipiell könnte aber jede Art von Gegenständen und Material interessant sein. Bei einem Mantel aus Krakenleder interessiert das Material, nichts sonst.

---

1 Solar (Münze) mit "Viel hilft viel" (und "Beschränkung der Träger", "Du gehörst zu mir", Rückkehr zum Besitzer") :P



Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #21 am: 27 Aug 2016, 21:35:25 »
Aber da wir nun kilometerweit vom Thema abgekommen sind würde ich auch mal gerne wieder btT gehen.

Mein Gnom hat sich eine Asteria-Perle als Ohrring gekauft. Er hat Dunkelsicht als Vorteil. Damit kann er dann selbst in absoluter Finsternis sehen.
Auch finde ich eine "Asteria-Perlen-Laterne" ganz klasse. Werte eine Laterne, nur halt teurer, dafür keine Hitze und kein Öl-Verbrauch.
Wir haben bei einem Abenteuer eine magische Robe gefunden, die passt sich der Größe des Trägers an, ändert Form und Schnitt auf Wunsch, ist immer sauber und eine noble Magierrobe.

Generell muss ich aber sagen, gibt die Magie für mich aktuell keine wirklich guten Artefakte ab. Man hat Relikte denen man Zauber wirken kann was noch immer Fokus kostet und nichts anderes als eine nicht verbrauchbare Schriftrolle ist, und die Relikte mit Legendären Kräften.

Ich mag Spielereien wie den "Rucksack des Abenteurers" aus Pathfinder, das selbst knotende Seil und solche Sachen. Praktisch, oft meist Spielzeug aber stylisch. Ich hoffe ja im Magieband kommt sowas drin vor.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #22 am: 27 Aug 2016, 22:32:59 »
Der Bierkrug, der seinen Inhalt immer schön kühl hält und nie leer wird .... ich kenne genug Zwerge, die würden einiges, wenn nicht alles dafür geben.

Aber die Robe mit der eingebauten Katzenwäsche ist auch sehr cool!

Die Asteria Perlen haben meiner Ansicht nach was von John Rambo ... Was ist das? Eine farbig leuchtende Perle .... Was tut sie? Sie leuchtet farbig ... ich hab eine als Ring, mal sehen zu welchen Verwicklungen das bei den Vargen des Nordens führt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #23 am: 28 Aug 2016, 11:26:27 »

Aber Du hast recht. Natürlich muss man die Intention kennen um dicke Luft zu vermeiden. Allerdings sollte man generell mit einem Spieler über derartige Relikte und deren Einsatz sprechen. Bei einem narrativen Spieler wird das kein Problem darstellen, der wird das schnell begreifen und dem zustimmen. Bei einem gamistischen Spieler wird es wohl zu Problemen kommen.

Und das ist im Prinzip worauf ich hinaus wollte. Wenn wir in diesem Punkt einig sind, dann haben wir die ganze Zeit eigentlich nur aneinander vorbei geredet.



Zum Ziel des Threads:

Die Münzen Carans:

Ein Set aus einfachen Münzen aus Silber, die aber nicht der Norm des Lunares entsprechen (realer Markwert dürfte eher 70 Telare entsprechend). Die eine Seite zeigt das Bild des aktuellen Herrschers der Region, in der man eine der Münze erhalten hat, die andere Seite zeigt hingegen ein Tier oder einen Gegenstand, der als Symbol für eine Caran-fällige Tätigkeit steht. Zum Beispiel ein Fuchs für Redegewandheit, ein Affe für Fingerfertigekeit oder ein Mantel für Heimlichkeit.

Wer diese Münze vor einer Caran-gefälligen Queste (Einbruch, Betrug, Diebstahl, etc.) wirft und dabei die Symbol-Seite bekommt, dem wird Erfolg bei seiner Aufgabe versprochen.

Es soll angeblich immer ein Paar von Münzen für eine Aufgabe geben, die, wenn man sie würft, immer gemeinsam auf dieselbe Seite fallen. Somit soll es ingesamt 12 Münzen für 6 unterschiedliche Aufgaben geben. Allerdings hat bislang es niemand geschafft alle 12 Münzen in seinen Besitz zu bringen.


Legendäre Kraft: Situationsabhängiger Bonus (1 Reliktpunkt), jede Münze ist auf jeweils eine allgemeine Fertigkeit eingestellt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #24 am: 28 Aug 2016, 13:15:41 »
Diskussion um sich selbst vermehrenden Solar ausgelagert:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4569.0

Bitte achtet in Zukunft selbst drauf, dass ihr hier nicht zu weit vom Thema abschweift. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das unbeabsichtigt schon passiert ist, könnt ihr mir jederzeit eine PM schreiben, damit ich ein Thema abtrenne.

Canion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
    • Producers & Traders
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #25 am: 28 Aug 2016, 19:26:47 »
Der Bierkrug, der seinen Inhalt immer schön kühl hält und nie leer wird .... ich kenne genug Zwerge, die würden einiges, wenn nicht alles dafür geben.


Ich habe es meinen Zwerg als Belohnung in Fäßchenform gegeben.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #26 am: 28 Aug 2016, 21:03:02 »
Das magische Bierhorn aus DSA3. Da konnte man das Ding noch erwürfeln als Zwerg. Jetzt nicht mehr... Sowas ist klasse... nie mehr Angst vor dem verdursten. Jetzt noch der nimmer leere Brotbeutel und gut ist  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #27 am: 28 Aug 2016, 23:14:05 »
Ooooh, in Fäßchenform ..... AUSGEZEICHNET! Hehe, da wär dann die ganze Gruppe dauerbreit  ::)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #28 am: 02 Sep 2016, 17:42:17 »
Was ich ganz praktisch fände wäre ein Kletterseil mit einer Variante von "Viel hilft viel", bei dem das Seil nicht vervielfältigt wird sondern auf die passende Länger verlängert wird. Dazu noch ein "Rückkehr zum Besitzer" wenn man das Seil zurück lassen musste.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #29 am: 02 Sep 2016, 18:43:34 »
Im Rucksack des Meisterdetektives:
Unauffälliger Gegenstand - ggf. eine Münze - mit "Du gehörst zu mir - und ggf. Rückkehr zum Besitzer. Nie wieder GPS-Sender, und trotzdem immer wissen, wo sich die observierte Person befindet... Also ungefähr...