Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257170 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #885 am: 16 Sep 2017, 09:28:27 »
Yorick läuft weiter.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #886 am: 16 Sep 2017, 14:34:45 »
... eine helle Stichflamme voraus, grünliches Flackern, ein Fauchen. Und eine Art Wehklagen.
Sirion schaut genau hin. Kann er mehr erkennen? Steckt da ein Wesen oder ein Naturphänomen dahinter?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #887 am: 19 Sep 2017, 12:18:36 »
Vorsichtig nähert sich die Gruppe dem Unbekannten, als der Gang endet und in einen recht großen Raum führt.
Der kleine Bach, wenn man ihn so nennen will, endet einfach, die Holzstege ebenso, stattdessen ist der Raum gefliest mit ebenso schwarzem Stein wie die Wände hier überall.
Die Größe des Raumes lässt sich kaum schätzen - während man die Breite auf etwa 10 Meter erahnen kann, ist eine Länge, also ein Ende, nicht zu sehen.
Der Boden ist spiegelglatt, ein schnelles Bewegen dürfte hier nicht ohne weiteres möglich sein.

Deutlich interessanter als der Raum, der auch durch einige mächtige Säulen gestützt wird, und bestimmt 4 oder 5 Meter hoch ist, ist die Gestalt, oder besser: Kreatur, die vor der Gruppe auftaucht:

Fast bis zur Decke groß, der Kopf mit gigantischen Hörnern, wie die eines Stieres. Doch halt... Rechts davon sitzt ein weiterer Kopf, weißes Gefieder, ein scharfer Schnabel - Ein Adler?
Und links ein dritter, scharfe Zähne, schmale Augen, kurzes Fell, dunkel, der Kopf einer großen Raubkatze.

Die Beine des Tieres werden getragen von massiven Hufen, bedeckt von kurzem, rotbraunen Fell (wie der Stierkopf). Der linke Arm endet in einer großen, kräftigen Kralle und trägt das Fell der Raubkatze.
Der Rechte Arm ist schlanker, sehniger, gelbbraun, und endet in einer Klaue, wie die eines großen Raubvogels.
Der Schweif des Tieres geht über in eine Schlange, mit grünen Schuppen, deren Kopf hin und her schlängelt.

Der Stierkopf, der mittige, starrt euch furchterregend an, Rauch schwelt aus seinem Maul, die Augen leuchten leicht rötlich.

In dem Moment stechen Flammen aus der Kreatur hervor und hüllen sie ein, doch schaden ihr nicht. Die Flammen werden hin und her gerissen, wie in starkem Wind.

Die Kreatur hat das Merkmal Furchterregend (20), bitte mal jeder auf Entschlossenheit werfen.

Zeit für einen Initiative-Wurf!


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #888 am: 19 Sep 2017, 12:42:40 »
"Bei Isgar, was für ein Wesen ist DAS denn?!"
Im ersten Moment ist Yorick erschrocken von dem Wesen, dass da vor ihm steht, kann sich dann aber wieder fassen. Er hebt sein Schild vor sich, um sich gegen die Bestie verteidigen zu können.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #889 am: 19 Sep 2017, 14:46:05 »
Sirion bleibt abrupt stehen, als er das riesige Monster erblickt. Schweiß bildet sich auf seiner Stirn. "Es kann doch hier in diesen Gang nicht reinkommen, oder?" fragt er mit leicht zitternder Stimme. Dann beginnt er einen Pfeil einzulegen ...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #890 am: 19 Sep 2017, 14:53:47 »
"Eine Chimaera der Legende, ich dachte immer sie hätte wäre kleiner, wie ein Löwe vielleicht, SCHLUCK!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #891 am: 19 Sep 2017, 22:27:30 »
Krassus ist hin und weg und vergisst vor lauter staunen die Situation in der er sich gerade befindet und macht gedankenverloren einige Schirtte auf die Bestie zu: "Bei den drei Monden!!! Eine frisch erschaffene Chimäre!!! Und was für eine Kreuzung?! Welche geniale Kombination an Elementen! Die Widerstandskraft eines Stiers kombiniert mit der Schnelligkeit eines Adlers, Geschicklichkeit einer Großkatze und der Hinterlist einer Schlange!! Ich muss dieses Wunderwerk näher untersuchen!
Wie hat dieser Künstler es nur fertig gebracht jedem der Köpfe seine Individualität zu lassen ohne das sich die Teile gegenseitig abstoßen?! Los Ihr tapferen Recken! Unerschrockenen Helden! Erlegen wir dieses Biest, ich muss wissen wie die Elemente miteinander verwoben sind... :-D!!!!!"

Samantha hingegen scheint alles andere als begeistert vom Anvblick der Bestie zu sein. Sie stellt sich vor ihren Herrn und verhindert das sich dieser in seinem Wahn der Kreatur auch nur einen Schritt weiter nähert und blustert sich auf, faucht, heult und singt auf eine für alle anwesenden noch nie wahrgenommene art und weise um die Chimäre zurückzutreiben aber auf ein weiteres Brüllen der Bestie schrickt sie zusammen, kann dem Ungetüm nicht mehr die Stirn bieten. Einzig und allein derDrang Krassus zu beschützen verhindert das Samantha das weite sucht und ihrem Rivalen das Revier überlässt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #892 am: 21 Sep 2017, 08:11:01 »
Ann scheint starr vor Schreck, mit soetwas hat sie wohl nicht gerechnet. Wer tut das auch?
Die Rattlinge reihen sich hintereinander hinter der Gruppe auf, sie scheinen ebenfalls nicht besonders erpicht auf eine Auseinandersetzung mit dieser Kreatur zu sein.

Der Stierkopf speit einen Feuerstrahl, einmal durch den Raum, das helle Licht erleuchtet die Umgebung kurz deutlich stärker, aber der Raum scheint wirklich sehr lang zu sein.
Man kann Fresken an den Wänden erahnen, die Säulen scheinen ebenso aufwendig verziert.

Der Feuerstrahl schien mehr als Drohung gedacht, die Gruppe wird nicht getroffen.
Die Kreatur scharrt mit den Hufen, es scheint, als setze sie zur Bewegung an. Zur Zeit ist sie etwa 10 Meter entfernt.

Aziz ist der schnellste der Gruppe. Die Chimäre steht auf Bereithalten.
« Letzte Änderung: 21 Sep 2017, 08:16:23 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #893 am: 25 Sep 2017, 23:50:16 »
Fiona von Sarnburg
Trotz des schrecklichen Anblicks dieser montrösen Kreatur, wer mag sie wohl erschaffen haben, und wovon lebt sie und kommt sie auch an die Oberfläche kann das die Kreatur sein welche solche Angst hier in der Stadt verbeiteitet, aber dann hätten die anderen ja von einem geflügelten Monster und meheren anderen Tieren gesprochen. Schaffe ich es meine Angst niederzukämpfen und würde sobald ich drann bin mit meiner schon gespannten Armbrust schießen wollen, ich würde auch schauen ob ich meine beiden Geister irgendwo sehen kann oder sind sie etwa diesem Monstrum zu opfern gefallen mich wundert es das ich gar nicht gespürt habe wie sie diese Welt verlassen haben und in das Reich der Toten zurückgekehrt sind.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #894 am: 26 Sep 2017, 08:32:04 »
Just in diesem Moment taucht einer der beiden Geister wieder auf, er war wohl hinter einer Säule verschwunden.

Der Gnom zieht seine Schleuder hervor und gibt kurz und knapp das Kommando an Samantha, die Gruppe zu unterstützen (und nicht selbst vor zu rennen).

Der Spuk nähert sich der Chimäre, um diese wie befohlen zu bekämpfen. Während er nach der Schlange greift, weicht diese geschickt aus fokussiert sich auf den Geist.
Der zweite Spuk versucht es von der anderen Seite, und zieht die Aufmerksamkeit des Adlers auf sich.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #895 am: 26 Sep 2017, 12:47:43 »
"Wie dem auch sei, wenn wir zusammen arbeiten und taktisch vorgehen, dann werden wir auch diese Begegnung überstehen! Seid besonnen und lasst euch von der Größe nicht beeindrucken!"
« Letzte Änderung: 26 Sep 2017, 12:51:02 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #896 am: 27 Sep 2017, 07:01:56 »
Zitternd zielt Aziz mit seiner Handarmbrust auf die Chimäre.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #897 am: 27 Sep 2017, 08:06:45 »
Gerade als Yorick seine Motivation beendet hat, zuckt ein Blitz von der Schlange auf einen der Geister zu. Dieser wird zwar völlig umhüllt, fährt jedoch unbeeindruckt fort die Bestie zu attackieren. Die Schlange zuckt direkt wieder vor und beißt zu. Obwohl man dem Spuk nichts ansieht, kann Fiona deutlich spüren, dass er geschwächt ist.

Adler und zweiter Spuk führen ebenfalls einen Kampf, Stier und Puma beobachten euch weiterhin. Sie scheinen regelrecht zu lauern, ohne jedoch Anstalten zumachen, einzugreifen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #898 am: 27 Sep 2017, 18:49:51 »
Fiona

ich bin dabei meine Armbrust zu spannen und zucken kurz zusammen und murmel dabei: "Bei Gunwar, bitte hilf und in unsere Not und töte diese wiederliche Kreatur."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #899 am: 28 Sep 2017, 07:54:49 »
"Abwarten Kinners! ABWARTEN!!! Bis jetzt hat sie uns selbst noch nicht angegriffen. Ruf die verdammten Geister zurück! Bildet eine verf*+=% Aufstellung!!!"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 28 Sep 2017, 10:59:24 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"