Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257169 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #495 am: 08 Feb 2017, 18:56:31 »
"Vielen dank, das mit der Bibliothek ist mehr als verständlich," woraufhin Krassus sich nochmal verneigt und Yorick folgt und Samantha Beifuß pfeift.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #496 am: 08 Feb 2017, 20:04:51 »
Die Burg

"So sei es. Ich lasse dem Zirkel Nachricht zukommen, sowie einem Zahlmeister, dass er euch jeweils im Gildenstern auszahlen soll."

Der Stadthalter nickt euch zu (es ist eine Art angedeutete Vermeigung, wohl seine Art, Anerkennung auszudrücken).
Ihr verlasst die Burg durch das Tor und macht euch auf den, zugegeben kurzen, Weg zum Gildenstern. Direkt hinter dem Tor lockert sich Gurion etwas:
"Ich war noch nie beim Baron... Er ist... Nett."
Er lächelt geistesabwesend.

Dann stoßt ihr praktisch am Eingang des Gildenstern auf Aziz, der gerade seinen Rundgang beendet hat. In dem Moment, wo ihr euch begrüßen wollt, kommt ein krächzender Papagei, sehr prächtig anzusehen, zwischen euch und plappert los:
"Bestie geflohen! Schnell! Und führe ihn zu mir".
Sirions Papagei starrt euch an, stellt den Kopf schräg.
"Euch zu ihm führn, Hilfe holen!"

Er erhebt sich in die Luft und wartet offenbar, dass ihr ihm folgt.


Im Jägerviertel

Fiona kann relativ problemlos von Dach zu Dach, hier steht eine Reihe Häuser praktisch Mauer an Mauer. Der Mann den sie anpeilt, ist durch eine Hausecke kurz ausser Sicht, doch sofort blickt Fiona daran vorbei:
Der Mann isr weg.

Aus Sirions Sicht verschwindet eben jener Mann, als würde er wissen, dass er beobachtet wird, hinter einem Haus aus eben jener Reihe, auf der ihr euch befindet. Danach ist er weg.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #497 am: 08 Feb 2017, 20:11:28 »
wie ist das Wetter kann ich Fußspuren im Boden sehen entweder im Schlamm oder im Staub wo er hin ist. Wie sehen die Häuser in dieser Gasse aus? Kann es sein das er in einem dieser Häuser verschwunden ist? Habe ich gesehen ob er Gesten zum zaubern gemacht hat bevor er um die Ecke gegangen ist.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #498 am: 08 Feb 2017, 20:16:24 »
Das Wetter ist sonnig, nicht direkt staubig. Fußspuren gibt es viele am Boden, unmöglich von hier zu erkennen welche frischer sind... Von unten könnte man das über Jagdkunst ermitteln.

Du hast keine Gesten gesehen, und möglich ist es sicherlich, dass er in einem der Häuser ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #499 am: 08 Feb 2017, 20:29:49 »
"Was zum...?"
Yorick hatte sich eigentlich schon darauf gefreut, sich ausruhen zu können, und dann passiert so etwas.
Er schüttelt kurz den Kopf um wieder volle Aufmerksamkeit auf die Situation zu geben, zieht seine Waffe und folgt Rainbow.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #500 am: 08 Feb 2017, 20:33:34 »
ich würde meinem begleiter bedeuten nach unten zu gehen um sich dort umzusehen und ihn mit Gesten verständlich machen das ich mich damit nicht so gut auskenne und er mit Sicherheit die bessere Wahl währe ich könnte ihn unterstützen und wir könnten zusammenarbeiten, er währe der Hauptarbeitende.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #501 am: 08 Feb 2017, 21:51:37 »
Sirion klettert nach unten, geht zu der Stelle an dem er den Mann zuletzt gesehen hat und ruft "Guter Mann, wir sind Freunde. Kommt heraus und laßt uns darüber reden, was hier passiert ist."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #502 am: 09 Feb 2017, 08:48:58 »
"Watt? Grrmbl, dreifach gekrönte Höllenfürstin von Nank-Shaggaroth, was straft du uns so... Aye, aufauf!"
Mit einem Ächzen wuchtet er seinen gewaltigen Sack über die linke Schulter, zieht umständlich sein Breitschwert und macht sich ohne Rücksicht auf Verluste gen Ausgang, während ein ängstlicher Gast im letzten Moment beiseite springt.
Sodann geht es Yorick hinterher, während Nordak aufgeregt schreit "Gefahr, Gefahr!"
Auf halber Strecke erwähnt Aziz, dass er sich auf dem Hinweg verfolgt fühlte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #503 am: 09 Feb 2017, 09:40:01 »
"Ich fange an diese Stadt zu hassen" jammert Krassus vor sich hin und folgt den anderen beiden.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #504 am: 09 Feb 2017, 10:12:19 »
"Ihr wurdet verfolgt? Habt ihr eine Ahnung, von wem oder was?"

An Krassus gewandt sagt Yorick:
"Hasse nicht die Stadt sondern das Feenportal, das sich hier einfach geöffnet hat!"

Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #505 am: 09 Feb 2017, 10:13:20 »
Natürlich folgt auch Gurion (mit einem unglücklichen Gesichtsausdruck) der Gruppe, sagt aber zunächst nichts dazu.
Ein paar verwunderte Blicke von Gardisten hier und dort, Gurion erklärt ihnen jeweils was los ist, er kommt dann nach sagt er.
Es ist nicht weit zum Jägerviertel, und so erreicht ihr es (ohne den Alben) kurz darauf;
Diverse wild zusammen geschusterte Hütten und Häuser, mit ausladenden Stacheln, Dornen, Flaggen und Trophäen überall. Vor euch ist außerdem noch eine Art Langhaus, dahinter befindet sich die Grube, wie ihr euch erinnert.

Vor Ort:

"Waldläufer?"
Sirion dreht sich um, die Stimme kam von hinter ihm. Auf halber Höhe zum Dach sitzt ein Jäger und beobachtet euch.
Wie er da so schnell und unbemerkt hingekommen ist...

Der Mensch trägt grobschlächtig wirkende Kleidung, zusammengestellt aus dem was man finden konnte, so wirkt es auf den ersten Blick. Bei genauerer Betrachtung wirkt das alles immernoch wie ein Flickenteppich, jedoch mit sinnvollen Verwendungen. Hier etwas dickeres Leder für Schutz und Beweglichkeit, dort eine Metallplatte, üherall diverse Schlaufen und Taschen. Alles in natürlichen Farben. 
Er ist relativ groß und kräftig, hat einen kahlen Kopf mit Tätowierungen darauf (sie wirken wie Stammeszeichnungen), einen kurzen Bart um den Mund herum (schwarz). Ein paar kleinere Narben sieht man im Gesicht, er blickt aber trotz der recht aggressiven Erscheinung recht freundlich, seine auffällig grünen Augen strahlen eine beruhigende Freundlichkeit aus. 
Sirion erkennt ihn als den Jäger, der mit euch auf der Mauer war und geholfen hat, die Bestie zu fangen.

"Jäger Marduk bin ich. Wisst ihr, was hier los ist? Hier stimmt was nicht."
Seine Stimme ist erstaunlich sanft, fast schon beruhigend.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #506 am: 09 Feb 2017, 10:16:11 »
Yorick rennt weiter dem Papagei nach.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #507 am: 09 Feb 2017, 10:39:23 »
Zu Yorick: "Von Tauben.... Nordak hatte einen kulturellen Disput über Sitte und Anstand mit ein paar Tauben, der eskalierte und sich in einem gefiederten Scharmützel entlud, aus dem er siegreich hervorging. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, dass diese gefiederten Tunichtgute uns noch ne Zeitlang verfolgten... aber ja, könnte komisch sein...
Erinnert mich an die Mär vom "Dschungel der 50.000 Augen...."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #508 am: 09 Feb 2017, 11:13:43 »
"Ah, Marduk, ihr seid es. Das war ein hervorragender Wurf mit dem Netz vorletzte Nacht! Darf ich vorstellen, die Zwergin dort oben ist Fiona, Priesterin des Gunwar. Ich wollte ihr die Bestie zeigen, und wir haben festgestellt, dass die 4 Wächter nur Illusionen sind. Die Bewohner scheinen sich alle versteckt zu haben. Habt ihr etwas mitbekommen? Wißt ihr wo die Bewohner sein könnten?"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #509 am: 09 Feb 2017, 13:59:36 »
"Im Moment kann ich das ganze leider nicht so richtig voneinander trennen. Aziz, hast du was interessantes in der Stadt aufgeschnappt?"