Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 254863 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #990 am: 19 Okt 2017, 20:56:45 »
"Meint ihr euren Meister? Wie kann seine Macht gebrochen werden und wer ist euer Meister?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #991 am: 22 Okt 2017, 10:26:29 »
"ER IST DER MEISTER. SEINE STIMME HAT MACHT ÜBER UNS.
ER SCHUF UNS, ER BAND UNS, ER BEFIELT UNS."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #992 am: 24 Okt 2017, 12:16:38 »
"Hm... ich frag mich, ob man diese Bindung übernehmen könnte. Dann könnten wir damit garantieren, dass es keine Personen angreift und trotzdem es ansonsten frei lassen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #993 am: 24 Okt 2017, 19:19:14 »
Sirion faßt seinen Mut zusammen und wendet sich an die Chimäre: "Sieht einer von uns ähnlich aus wie euer Meister?"
Neben der Antwort achtet Sirion daruf, ob die diversen Köpfe vielleicht besonders einen von uns anschauen.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #994 am: 24 Okt 2017, 19:52:18 »
Krassus schaut die beiden nacheinander an und sagt dann: "Danke euch" und wendet sich wieder der Chimäre zu.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #995 am: 28 Okt 2017, 23:04:33 »
"Errrr hat in etwa die Maße des Menschen. Aberrrr trrrägt stets eine Rrrrobe, wirrr können seine Züge nicht sehen."

"ER WIRKT ALT. BEDÄCHTIG."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #996 am: 29 Okt 2017, 09:42:21 »
Krassus verneigt sich erneut "Vielen dank für das Wissen. Nun, was können wir tun, damit ihr uns vorbei lasst ohne das wir versuchen müssen uns gegenseitig zu töten?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #997 am: 01 Nov 2017, 07:56:36 »
"DIE BINDUNG ZERSTÖREN."

"Das weiß errr schon.."

"WIESO FRAGT ER DANN?"

"Errr will wissen, wie."

Stille. Dann: Eine weitere Stimme. Leise, zischend.
"Zsswei Möglichkeiten, erssstensss,
den Meissster töten. Dasss wird schwierig werden.
Zweitensss, die Barriere ssstören."


Nach kurzer Orientierung scheint es sich um Schlange zu handeln, die ins Gespräch eingestiegen ist.
"Ihr müssst für unsss unssssichtbar werden, und dann die Formeln und Krisssstalle hinter unssss zerssstören."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #998 am: 01 Nov 2017, 11:55:22 »
"Vielen dank oh gütige, weiße und mächtige Chimäre. Wisst ihr wo euer Meister ist?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #999 am: 01 Nov 2017, 17:08:36 »
Fionar

ich wende mich an die anderen welche bei mir hinten geblieben sind: "Hat jemand einen Zauber oder eine Alchemistische Tinktur mit welchen wir unsichtbar werden oder reicht es wenn die Chimäre die vielen Augen zumacht und wir uns leise vorbeischleichen oder gibt es noch einen anderen Durchgang von wo aus wir hinter die große Chiemäre kommen können. Hat jemand eine Idee?"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1000 am: 01 Nov 2017, 22:45:27 »
"Chimäre, ich fordere dich zu einer Partie Königsmord heraus, alle Köpfe auf einmal gegen mich. Gewinnst du verschwinde ich, ansosnten lässt du mich durch aber während des Spiels darf sich keiner deiner Sinne auf die Welt außerhalb unseres Spiels konzentrieren. Was hälst du von diesem packt?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1001 am: 05 Nov 2017, 02:18:28 »
"UNS IST ES NICHT MÖGLICH, EINEN SOLCHEN PAKT EINZUGEHEN.
UND UNSER BEFEHL LÄSST NICHT ZU, DASS DU DICH UNS NÄHERST. DESHALB KANN DIESER VORSCHLAG NICHT ANGENOMMEN WERDEN."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1002 am: 07 Nov 2017, 19:07:13 »
"Soviel dazu. Wir sollten uns wohl vorerst zurück ziehen und dann weiter sehen, wie wir vorgehen. Sofern wir nicht kämpfen wollen können wir derzeit nicht wirklich viel hier ausrichten."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1003 am: 15 Nov 2017, 07:57:31 »
Die Gruppe lässt sich nach den nicht ganz eindeutigen Gesprächen mit der Chimäre zurück fallen und sammelt sich erneut auf der hölzernen Plattform, auf der auch die Rattlinge Stellung bezogen haben. Sie entspannen sich sichtlich, als sie "nur" euch aus dem Tunnel kommen sehen.
(Offenbar ist ihnen nicht ganz klar, dass eine Kreatur von der Größe der Chimäre dort nicht durch passt)

In der Tat ist die alte Leiter noch begehbar. Ann ist in der Lage, die Luke nach oben zu öffnen, und man kommt in einem Schuppen im Jägerviertel heraus. Es ist etwas eng, was wohl daran liegt, dass man sich durch einer Menge halbwegs schwerer Kisten drängen muss.

Die Rattlinge verbleiben unten in der Kanalisation, sie werden wohl das Gastgeschenk in Sicherheit bringen, und sich möglichst nicht bei Oberweltlern aufhalten.

Eine Patrouille der Garde staunt nicht schlecht, und ist schnell in Alarmbereitschaft, als sie ein paar seltsam riechende, und sehr unterschiedlich gekleidete Gestalten mitten im Viertel auftauchen sieht. Als man euch erkennt, entspannt man sich und setzt seine Route wie gewohnt fort.
« Letzte Änderung: 15 Nov 2017, 10:14:26 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1004 am: 15 Nov 2017, 08:03:19 »
Es kostet etwas Zeit, den riesigen Aziz aus der beengten Umgebung zu zerren. Nach mehreren blauen Flecken und lästerlichem Gefluche sollte das aber gelingen. Kurz spannt sich die Lage etwas an, als der wunde Aziz die Gardisten anherrscht, was sie so blöde gucken.

Diese dem Umstand geschuldete Unhöflichkeit ließe sich aber durch eine kreisende Rumflasche wieder beheben.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"