Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257193 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #675 am: 13 Apr 2017, 19:40:26 »
Leicht verwirrt schaut der Hauptmann Fiona an:
"Äh, was? Nein, keine Zauber. Das sind sowas wie Irrlichter. Wir haben ihnen unter der Decke ein Zuhause gebaut. Ich... Glaub nicht dass die im Kampf hilfreich sind..."

Zu Aziz:
"Ich habe durchaus vor, den Herrn Von Falkenberg anzuhören. Offenbar gibt es eine Meinungsverschiedenheit mit unserem Stadthalter, weshalb ich ihn ja hinaus gebeten habe.
...
Natürlich werde ich später auch seine Version hören und mir ein Gesamtbild machen.

Also, junger Schwertrichter, was habt Ihr zu berichten?"


Cederion ist inzwischen etwas beruhigt.
"Ich habe aufgrund einer Kette von Nachforschungen etwas von einem Kult gehört, der hier sein Unwesen treiben soll. Gerüchten zufolge soll er versuchen, die Geschicke der Stadt zu lenken, oder es gar schon tun. Ich finde bisher immer nur Indizien, keine konkreten Beweise. Niemand den ich gefragt hab, will was damit zu tun haben.
Aber... Rätselhafte Überfälle, seltsame Spuren, gerade unten in der Kanalisation. Ich bin mir sicher, dass hier was nicht stimmt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #676 am: 13 Apr 2017, 20:37:50 »
"Könntet ihr bitte ins Detail gehen? Ein Kult der die Geschicke von ganz Bretenthal lenken soll ist schon eine schwere Anschuldigung gegenüber dem Baron und dem Stadtrat, die ja die eigentlichen Personen sind, welche dies tun sollten.
Mit eurer Aussage beschuldigt ihr also den Baron und den Stadtrat, dass sie, oder zumindest Teile von ihnen, mit einem finsteren Kult zusammen arbeiten, der offensichtlich nichts gutes für die Bürger der Stadt vor hat.

Ihr solltet also etwas mehr oder besser gesagt Konkreteres haben als nur 'rätselhafte Überfälle' und 'seltsame Spuren'."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #677 am: 14 Apr 2017, 09:18:16 »
"Da habt Ihr wohl Recht.
Tatsächlich ist mein deutlichster Hinweis der Vorfall an der Grube. Irgendjemand muss ja verantwortlich sein dafür. Und wer sollte die Bestie schon frei lassen wollen, wenn er nicht irgendwas vor hat?

Als ich hier ankam, habe ich mich mit einem Aaron unterhalten. Er hätte Hinweise und Spuren entdeckt. Natürlich ging ich dem nach. Der Junge ist allerdings nicht mehr auf zu finden.
In der Kanalisation gibt es seltsame Spuren und Räume, die durchaus auf einen Kult deuten. Das allein zeigt natürlich nicht, was er vor hat, es ist allerdings dennoch meine Aufgabe, dem nach zu gehen, selbst wenn der Kult nicht direkt in die Politik eingreift."

Aber... Ich muss gestehen, ich habe keine Beweise."

Er lässt den Kopf hängen.

"Ich sage ja nicht, dass der Baron oder der Stadthalter selbst beteiligt sind. Ich... Bin mir aber sicher dass da jemand versteckt arbeitet."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #678 am: 14 Apr 2017, 11:58:58 »
"Nun, der Vorfall an der Grube zeigt ja ganz offensichlich, dass die Bestie nicht alleine arbeitet, sondern dass eine skrupellose Gruppe da irgendwie mit drinhängt.

Hauptmann Ravan, könnt ihr uns mehr zu der Kanalisation sagen? Liegt sie unter der gesamten Stadt? Gibt es Leute die da reingehen, Kanalreiniger, Rattenfänger oder so? Und wo gibt es Eingänge?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #679 am: 14 Apr 2017, 22:43:54 »
Hauptmann Ravan antwortet:
"Nun... Die Kanalisation ist weit älter als die Stadt selbst, soweit ich weiß. Zumindest älter als die Stadt wie wir sie heute kennen. Manch einer sagt, sie stamme aus der Drachlingszeit, und ich halte das zumindest für möglich. Ich glaube, sie erstreckt sich sogar noch weiter als die Stadt.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wer von hier oben dort runter geht. Man sagt sich, dass es dort eine... Naja... Sagen wir, weitere Stadt gibt."

Leiser, leicht verschwörerisch:
"Angeblich auch ein Schwarzmarkt, doch wenn es einen illegalen Markt gäbe, den wir nicht regulieren können, würde der Hauptmann der Wache das sicher nicht offen zugeben..."
Wieder normal:
"Im Großen und Ganzen reguliert sich das da unten von selbst, und wir haben auch keine Probleme mit den Leuten da unten. Ich weiß nicht, wie die dort leben können, aber es klappt wohl. Ich selbst bin eher selten unten, und habe auch keine Anzeichen für Leben gesehen bisher. Aber irgendjemand hält die Gänge begehbar. Sauber wäre zu viel gesagt. Wer auch immer es ist, er kann sich gut versteckt halten. Es ist aber auch ein ziemliches Labyrinth.
Ich kann aber erfragen lassen, wer sich dort auskennt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #680 am: 15 Apr 2017, 13:42:52 »
"Ja, es wäre sehr hilfreich jemanden aufzutun, der sich in der Kanalisation auskennt.

Hauptmann Ravan, haben eure Untersuchungen des Überfalls an der Grube noch etwas ergeben. Konnte jemand beobachten, wohin die Bestie oder die Vermummten geflohen sind?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #681 am: 15 Apr 2017, 14:19:59 »
"Also gut, ich kümmere mich um Kundige.

Was die Grube angeht, niemand will etwas gesehe  haben. Ich nehme an, meine Wachen und die eingeteilten Jäger waren die ersten Opfer, alle anderen waren vermutlich Opfer der Verschleierung. Da es offensichtlich ist, dass jemand früher oder später darüber stolpern musste, kann die Absicht eigentlich nur gewesen sein, sich Zeit zu erkaufen. Ich frage mich, für was...

Soweit man mir sagen konnte, sind alle mit überaus scharfen Klingen und sehr sauberen Schnitten getötet worden. Es handelt sich also offenbar um Attentäter, die Ihren Job verstehen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #682 am: 18 Apr 2017, 07:31:08 »
"Vielleicht sollte sich mal jemand umhören, der sich auf den Straßen auskennt und nicht mit der Gesetzesrolle herumwedelt. Ich schätze Euch, Cederion, als sehr kompetent ein. Aber ein Schwertrichter ist zum Befragen von Säufern, Füchsinnen, Drogenköchen und Straßenjungen denkbar ungeeignet..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #683 am: 18 Apr 2017, 07:51:38 »
Cederion nickt.
"Da dürftet Ihr Recht haben. Ich nehme an, auch die Garde wird nicht unbedingt erfolgreicher sein."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #684 am: 18 Apr 2017, 07:54:59 »
"Aber vielleicht jemand, der n glaubhaften Piraten aus dem Süden mimen kann, aye?"
An die anderen gerichtet: "Wer begleitet mich? Ich benötige noch einen, besser zwei Bewaffnete, die in den Hinterhöfen nicht gleich aussehen wie Gäste des Debütantinnen-Balles!
Dreckig und abgerissen bevorzugt..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #685 am: 18 Apr 2017, 10:05:22 »
"Nach den Kriterien scheide ich auch aus."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #686 am: 18 Apr 2017, 10:36:24 »
"hm.... Krassus vielleicht? .... ach herrjeh... möchte ungern allein unterwegs sein, nicht dass mich irgendwer in den Puff nach Sharukanabad verkauft... ja, verdammt ich hab Schiss! Besser ich komme lebend zurück, weil wir zu auffällig waren, als dass ich die töftesten Informationen bekomme versiegelt mit einem Dolch in meiner Kehle... wisstawasichmeine?
Also: Wer meldet sich freiwillig für einen gemeinsamen Spaziergang in der Unterstadt?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #687 am: 18 Apr 2017, 11:04:47 »
"Ich könnte mitkommen. Ich glaube aber das Caelon mindestens genau so geeignet wäre.

Herr Hauptmann, ihr hattet uns doch zu einem Gespräch gebeten, da war ja noch gar nicht die Rede von der Kanalisation. Was wolltet ihr denn eigentlich mit uns besprechen?"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #688 am: 18 Apr 2017, 11:25:45 »
"Geht klar. Caelon und Sirion: Seit ihr ausnahmsweise bereit, Euch mir alten Schabracke für unser kleines Kommando unterzuordnen und eure Wappenröcke abzulegen?..... falls ihr da rechtliche Einwände habt, zeichnet euch der Hauptmann sicher irgendeinen Wisch ab...
Dann aye, sobald wir alles geklärt haben: Eintauchen in die Flüsse der Stadt!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #689 am: 18 Apr 2017, 13:07:07 »
"Klar, du kennst dich da am besten aus. Eine Wappenrock habe ich ohnehin nicht."