Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Wermelskirchen rattlingsfrei: Das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 16040 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Ist für mich eine der am wenigsten interessanten Regionen überhaupt.

Aber die knuddeligen, feuerspuckenden Pechbolde gibt es nur dort zu finden ... ;)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Esmoda und die Flammensenke sind so ziemlich die am schlechtesten erreichbaren Länder überhaupt. Kein Zugang zum Binnenmeer, noch nicht mal zum Randmeer, und kein Mondportal weit und breit. Sicher sehr interessant, aber ich hätte dennoch erwartet, das erst einmal besser erreichbare Länder dran wären. Und auch die beiden noch komplett fehlenden Subkontinente Arakea und die Frostlande.
Aber bisher gibt es ja noch keine Aussage, ob es überhaupt Quellenbücher werden und ob nicht doch andere noch vorher kommen.

Zwingard/Termark/Blutgrasweite fände ich eine sehr gute Wahl für ein großes Quelllenbuch.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Zwingard, Termark und die Blutgrasweite wären ja wieder in Dragorea. Ich kann schon nachvollziehen, warum man sich nach dem Selenia- und dem Dakardsmyr-Band erstmal anderen Regionen zuwendet. Ich persönlich hätte einen Band zu einer Region in Arakea auch interessanter gefunden, aber wird ja sicher noch kommen.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Katharsis

  • Gast
Es hängt auch immer ein Stück weit davon ab wer sich einer Region annimmt. Im Fall der Flammensenke war es zumindest so, dass der Redakteur mit der Idee auf den Verlag zugegangen ist, nicht andersherum. Ansonsten stimme ich euch zu, mein erster Gedanke war auch "Häh? Warum denn ausgerechnet die Flammensenke?" aber wir wurde von der Begeisterungskraft des Workshopleiters durchaus etwas mitgerissen ;D

edit: bei Dakardsmyr war das im Übrigen ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der durch das Abenteuerexposé zumindest mit angestoßen.

edit 2: Zhoujiang und Farukan kommen natürlich auch noch und wenn ich das richtig verstanden habe ist wohl auch was zu Arkuri (das wäre ja dann Frostlande) in Planung.
« Letzte Änderung: 25 Jul 2016, 15:34:59 von Katharsis »

Quendan

  • Gast
Es hängt auch immer ein Stück weit davon ab wer sich einer Region annimmt. Im Fall der Flammensenke war es zumindest so, dass der Redakteur mit der Idee auf den Verlag zugegangen ist, nicht andersherum. Ansonsten stimme ich euch zu, mein erster Gedanke war auch "Häh? Warum denn ausgerechnet die Flammensenke?" aber wir wurde von der Begeisterungskraft des Workshopleiters durchaus etwas mitgerissen ;D

Fast. ;)

Der Redakteur hat bei uns angefragt, was wir uns als Mini-Regionalband vorstellen können kurzfristig zu machen (seine erste Idee der Jogodai fiel raus, da wir zu Jogodai, Jagoden und Chorrashiten zusammen irgendwann mal einen "echten" Regionalband machen wollen). Und aus mehreren von uns genannten Optionen hat er dann die Flammensenke ausgewählt. Und das hat mich persönlich auch sehr gefreut, denn die Region hat immenses Abenteuerpotenzial. Ich denke wenn der Band erstmal da ist, wird die auch bei sehr vielen Leuten in der "Will ich bespielen!"-Liste gehörige Sprünge nach oben machen. :)

Zitat
edit: bei Dakardsmyr war das im Übrigen ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der durch das Abenteuerexposé zumindest mit angestoßen.

Korrekt. Der war zwar grundsätzlich schon länger angedacht, aber konkret wurde es erst durch ein passendes Abenteuer-Exposé.

Zitat
edit 2: Zhoujiang und Farukan kommen natürlich auch noch und wenn ich das richtig verstanden habe ist wohl auch was zu Arkuri (das wäre ja dann Frostlande) in Planung.

Keine konkrete Planung zu Arkuri (im Sinne von: Da geht absehbar schnell die Arbeit los). Aber nach Zhoujiang und Farukan sind ja auch noch die Stromlandinseln in der Pipeline. :)
« Letzte Änderung: 25 Jul 2016, 15:38:15 von Quendan »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Keine konkrete Planung zu Arkuri (im Sinne von: Da geht absehbar schnell die Arbeit los). Aber nach Zhoujiang und Farukan sind ja auch noch die Stromlandinseln in der Pipeline. :)


Hauptsächlich... noch.... das ist die Region, Abenteuer wo andere Urlaub machen ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Hauptsächlich... noch.... das ist die Region, Abenteuer wo andere Urlaub machen ;-)

Wie wahr ;D