Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 296280 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #855 am: 05 Mai 2017, 12:12:30 »
Wegen mir können wir zur nächsten Szene wechseln.

Ich verstehe nur nicht: warten wir jetzt auf diesen Corvo oder darauf, dass uns Gardisten mitgegeben werden oder gehen wir erst mal alleine los?

Eigentlich hatten wir ja etwas ganz anderes vor: wir wollten unter Führung von Aziz uns mal umhören, was man so auf der Straße über die Kanalisation weiß. Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges im Gange ist, von dem die Oberen nichts mitbekommen.

Vielleicht könnten wir uns auch aufteilen?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #856 am: 05 Mai 2017, 12:19:57 »
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass wir uns aufteilen werden.
Denn ich hatte nicht vorgehabt, bei Aziz mit zu gehen, weil ich für meinen Char nicht das Gefühl habe, dass er in die Szene passt und er hinderlich wäre mit seinem auftreten.

Meine Derzeitige Überlegung:
Aziz geht sich beim "einfachen Volk" umhören, Yorick geht zu Gurion wegen den Befürchtungen von Fiona und Crassus geht zu den Rattlingen in der Kanalisation.
Der Rest kommt dann da mit, wo er/sie meint das es am sinnvollsten (egal ob "hier erreiche am meisten" oder "mein Charakter wäre hier am meisten interessiert, auch wenn er/sie nichts machen kann" oder irgend etwas dazwischen) ist.

Eventuell dann auch noch die Sache mit dem "Angriffe der Bestie mit den Eingängen in die Kanalisation vergleichen".

Aber aufteilen sollten wir so oder so. Da wir letztendlich unter Zeitdruck stehen, können wir uns es nicht wirklich leisten, zusammen zu bleiben. Und in einem Forenabenteuer ist das ja auch nicht wirklich ein Problem ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #857 am: 05 Mai 2017, 13:02:18 »
Ich reagiere derzeit nur auf eure ingame Handlungen. Wenn ihr also voranschreiten wollt, gerne auch so wie eben geschrieben, dann einfach anstoßen  ;)

Der Hauptmann hätte sonst jetzt eine Karte besorgt, auf der die Angriffe eingezeichnet sind. Vermutlich passt es aber am besten, wenn er das "hinter den Kulissen" macht und sich direkt mit Corvo abspricht. Ihr also zunächst euren Plan verfolgt und ggf später an dieser Stelle weiter forscht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #858 am: 05 Mai 2017, 13:23:06 »
Sehr gut, dann laßt uns aufteilen.

... und Crassus geht zu den Rattlingen in der Kanalisation.
Ich hatte geglaubt, wir kennen derzeit noch keinen Eingang?

Wie auch immer, ich hatte ja von Anfang an gesagt, ich würde Aziz begleiten.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #859 am: 05 Mai 2017, 13:32:15 »
Wird gerade etwas kompliziert. Ich hatte das Umhören auf der Straße gar nicht mehr auf dem Schirm, arrgh.

Meinetwegen
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #860 am: 05 Mai 2017, 14:07:31 »
Ich hatte geglaubt, wir kennen derzeit noch keinen Eingang?
Meine Aussage war die Kurzform von "Crassus trifft sich mit den Leuten, die der Stadthalter kennt, die uns zu einen der Eingänge führt, damit er sich dann mit den Rattlingen eventuell treffen kann" ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #861 am: 05 Mai 2017, 14:32:52 »
Das macht Sinn!

Dann sollten wir doch am besten 3 2er Gruppen bilden.
Sirion begleitet Aziz.
Wer mag Yorick und wer Krassus begleiten?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #862 am: 05 Mai 2017, 14:39:33 »
Wäre es nicht sinnvoller, die Rattlinge mit einer größeren Gruppe aufzusuchen?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #863 am: 05 Mai 2017, 14:51:23 »
Nur, wenn wir vorhaben weiter in der Kanalisation rumzuforschen. Aber der erste Kontakt sollte mit möglichst wenigen Leuten gemacht werden, so ja auch die Aussage vom Stadthalter, um die Rattlinge nicht aufzuschrecken, die das sonst vlt. als Angriff sehen oder so.

Btw. muss aber auch bei Yorick nicht wirklich jemand mit. Ich gehe letztendlich nur mit Gurion reden und auch nur wegen der einen Sache und das wars dann schon. Derzeitig geht Yorick ja davon aus, dass das nur ein Missverständnis ist und Fiona Feinde sieht, wo keine sind (im Sinne von "Was er verheimlicht, hat nichts mit der Sache hier wirklich zu tun sondern ist eher was privates oder so"). Insofern reicht da Yorick alleine auch ^^
Blöd nur, wenn ich mich irre und Gurion doch der böse Drahtzieher war (auch wenn ich das mehr als bezweifle) :P
« Letzte Änderung: 05 Mai 2017, 14:54:20 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #864 am: 05 Mai 2017, 14:53:31 »
Das würde die vllt sehr verschrecken wenn zu viele Fremde auftauchen, die scheinen empfindlich auf Störungen von Fremden zu reagieren wenn ichs richtig verstanden habe. NE kleine Gruppe halte ich für sinnvoller und ich kann den Part gerne übernehmen wenn das für Aziz in Ordnung geht, bei seinem Vorhaben wär der Gnom vllt eher etwas hinderlich.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #865 am: 05 Mai 2017, 20:04:59 »
Mir ist es egal bin mit allen Gruppen einverstanden möchte wegen der Beerdigung  noch mal mit anderen Priestern reden kann das aber auch aus später verschieben bin das we mit arbeit sehr beschäftigt  und kann daher nicht so viel schreiben ich nehme das was übrig bleibt von den 2 Gruppen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #866 am: 08 Mai 2017, 18:45:35 »
Da jetzt auch nichts weiter passiert ist, denke ich mal es kann weiter gehen.

Aziz und Sirion gehen durch die Stadt um Infos über die Kanalisation zu sammeln.

Yorick geht zu Gurion um ein klärendes Gespräch zu führen.

Krassus (oder Crassus? Wie denn nun? ^^) möchte sich mit den Rattlingen treffen.

Fiona und Caelon sind derzeit "arbeitslos"

Sehe ich das richtig?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #867 am: 08 Mai 2017, 19:09:50 »
Ich denke ja :-)
Beide Schreibweisen sind richtig, ist Geschmackssache ;-)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #868 am: 08 Mai 2017, 23:21:07 »
Würde mich dann der Rattlingsfraktion anschliessen wenn das un ordnung ist.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #869 am: 09 Mai 2017, 08:39:05 »
Roger
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"