Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 296222 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #660 am: 01 Feb 2017, 18:03:53 »
Es sollte schon Sinn machen, also auch einer gewissen Ingame-Logik folgen.

Wir haben ja bei euch beiden ja vorher auch länger überlegt und uns szenarien ausgedacht, wie man euch zur Gruppe hinzufügen kann.
Ich sehe keinen Grund, warum wir das alles jetzt bei einem neuen Spieler einfach ignorieren sollten.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #661 am: 01 Feb 2017, 19:15:32 »
Es sollte schon Sinn machen, also auch einer gewissen Ingame-Logik folgen.

Wir haben ja bei euch beiden ja vorher auch länger überlegt und uns szenarien ausgedacht, wie man euch zur Gruppe hinzufügen kann.
Ich sehe keinen Grund, warum wir das alles jetzt bei einem neuen Spieler einfach ignorieren sollten.

Wenn ich als Außenstehender etwas dazu sagen darf: Für mich ist es relativ offensichtlich, dass Albenkind nicht zu den selben Spielertyp wie TrollsTime oder Etschbeijer gehört und daher von der "RPG-Etikette", die ihr jetzt erwartet, keine Ahnung hat. Ihr habt erwartet, dass er seinen SC sinnvoll einbauen wird und er hat erwartet, dass er sofort einsteigen darf.

TrollsTime hat hier richtig reagiert und sich gut an den neuen Spieler angepasst. Daran merkt man deutlich seine Erfahrung als Spieler und davor habe ich großen Respekt!

Wichtig sollte immer der Spielspaß sein, wobei ich durchaus verstehen kann, was euch an dieser Einleitung stört. Es bringt aber nichts, diese Ingame zu sanktionieren (neuer SC wird abgelehnt), wenn das Problem wahrscheinlich eher im Outgame liegt (fehlende Absprache zwischen den neuen und alten Spielern, fehlendes Bewusstsein von den ungesagten Normen).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #662 am: 01 Feb 2017, 19:20:08 »
Mischt du dich eigentlich überall ein? -.-

Sorry, aber ich finde deine Einmischung hier gerade etwas fehl am Platz.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #663 am: 01 Feb 2017, 19:27:11 »
Mischt du dich eigentlich überall ein? -.-

Sorry, aber ich finde deine Einmischung hier gerade etwas fehl am Platz.

In Ordnung, ich halte mich von jetzt an zurück.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #664 am: 01 Feb 2017, 21:05:57 »
ich heiße Firone von Sarnburg und ich werde Alarm bei den Zauber rausnehmen, Aus +1, Splitterpunkte 3 Geist der Gedanken, der Schild des Glauben koste 1 punkt und die Male je 1 Punkt zusammen also 2 Punkte, ich werde bei Vermögen 1 streichen, Schicksalsmagie auf 3 setzen, werde bei Entschlossenheit noch Eiserner Wille nehmen, hoffe ich bin jetzt im Reinen.
Wenn nicht einfach schreiben.
Werde mich bemühen Rechtschreibfehler zu vermeiden. Ich spiele zum ersten mal per pc mit anderen, sorry wenn ich etwas komisch rüberkomme aber heißt es nicht auch das sich Splitterträger immer fühlen können und zueinander hingezogen fühlen.
Nein das bezieht sich nur aus das einschüchtern auch wenn ich weiterhin rote Augen habe.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #665 am: 01 Feb 2017, 21:44:31 »
das mit der Schriftfarbe wollte ich machen hat aber wieder nicht geklappt, sehr großes Sorry, ich habe es in Word vorgeschrieben und lila markiert aber als ich es reinkopiert habe ist es wieder schwarz geworden werde am WE Leute fragen dir mit dort hoffentlich weiterhelfen können.
Das mit dem Eckigen klammern klappt auch nicht. habe es jetzt so gemach das ich zwischen gesagtem Wort und Beschreibung eine Leerzeile gemacht habe zur besseren Übersicht.

Ach ja wie funktioniert das mit den Proben muss ich outgame würfeln ob es klappt und das Ergebnis posten und wie ist es im Kampf mit dem Angriff und einer Karte wo wer steht und so.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #666 am: 01 Feb 2017, 22:43:48 »
Die geänderten Werte trag ich ein und pack den gesamten Charakter in den Eingangspost, damit man schnell nachschauen kann.

Schrift farbig kopieren funktioniert nicht, da das hier mit HTML Formatierung läuft. Das heißt, man sagt dem Forum per Code Befehl, was es machen soll. Dabei ist es wichtig, dass man keine Schreib- und Tippfehler hat und in den Befehlen keine Lehrstellen.

Die Befehle stehen immer in eckigen Klammern
[Befehl]
Und wie gesagt, keine Leerstelle.
Willst du den folgenden Text in lila haben, packst du zwischen die Klammern:
color=violet

Um den Befehl  wieder aufzuheben, kommt (im Falle der Farbe) nach dem Text folgender Befehl:
/color

Natürlich auch in eckige Klammern, und natürlich auch ohne Leerstelle.
Vielleicht können dir das auch Freunde zeigen, ist immer besser als so übers Internet das zu erklären.

Mit den Leerzeilen beim Sprechen ist jedenfalls schon mal ein guter Anfang für die Übersichtlichkeit.


Edit: Nachtrag
Achja, das Würfeln. Wenn du willst, kann ich das für dich machen, das läuft auch über eine Funktion hier im Forum, den Würfel oben. Anklicken, und zwischen die erschienen Befehle schreiben:

(2d10+x)

Wobei x der Wert ist, der eben durch Fertigkeiten und Co zustande kommt. ZB bei deiner Armbrust:
Angriff 11:
(2d10+11)

Rolled 2d10+11 : 5, 1 + 11, total 17
« Letzte Änderung: 01 Feb 2017, 22:52:04 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #667 am: 01 Feb 2017, 22:57:52 »
Dein Text müsste so formatiert bzw. geschrieben sein, damit hier im forum die Farbe richtig erkannt wird:
Ich sehe die Chimärenkreatur interessiert an. Vor dem Schweißgeruch gehe ich ein paar schritte nach hinten verziehe aber sonst keine Miene und versuche es so aussehen zu lassen als würde ich einem Bauern Platz machen der grad an mir vorbei will.

[color=purple]"Ich bin noch eine recht junge Priesterin des Gottes habe erst vor ein paar Monaten meine Weihe empfangen und bin dann ausgezogen um die Geheimisse von Lorakis zu erkunden und mit ein bild von dieser zu machen.
Ich bin auf der Suche um meinen Wissendurst zu stillen und die Geheimisse diese Ortes zu ergründen. Ich habe von einer Bestie gehört die sich in dieser Gegend herumtreiben soll, es gilt sie zu erforschen! Ja eventuell bin ich auch hier um sie einzutopfen. Was auch immer ihr damit meint."[/color]

Sie kratzt sich nachdenklich am Kopf währen sie einen kleinen Schluck aus der Flasche nimmt und anerkennt nickt.

[color=purple]"Verzeiht, das ich euch belauscht habe. Was für eine Prüfung soll ich bestehen um mit Euch reisen zu können, Aziz? Wollen wir nicht reingehen und uns dort etwas unterhalten wo seid ihr untergekommen und währe dort noch ein Platz frei?"
Wegen der Traumdeutung so sollte man dieses auf keinen Fall auf der Straße besprechen. Ich kann versuchen zu helfen und mit dem beistand von Gunwar und seinen Geschwistern wird es mit hoffentlich gelingen licht ins dunkel zu bringen. Vorausgesetzt ihr veralbert mich nicht und es ist nicht nur ein gewöhnlicher Alptraum. Ihr habt es mit Feen zu tun wie spannend"[/color]

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe die Chimärenkreatur interessiert an. Vor dem Schweißgeruch gehe ich ein paar schritte nach hinten verziehe aber sonst keine Miene und versuche es so aussehen zu lassen als würde ich einem Bauern Platz machen der grad an mir vorbei will.

"Ich bin noch eine recht junge Priesterin des Gottes habe erst vor ein paar Monaten meine Weihe empfangen und bin dann ausgezogen um die Geheimisse von Lorakis zu erkunden und mit ein bild von dieser zu machen.
Ich bin auf der Suche um meinen Wissendurst zu stillen und die Geheimisse diese Ortes zu ergründen. Ich habe von einer Bestie gehört die sich in dieser Gegend herumtreiben soll, es gilt sie zu erforschen! Ja eventuell bin ich auch hier um sie einzutopfen. Was auch immer ihr damit meint."


Sie kratzt sich nachdenklich am Kopf währen sie einen kleinen Schluck aus der Flasche nimmt und anerkennt nickt.

"Verzeiht, das ich euch belauscht habe. Was für eine Prüfung soll ich bestehen um mit Euch reisen zu können, Aziz? Wollen wir nicht reingehen und uns dort etwas unterhalten wo seid ihr untergekommen und währe dort noch ein Platz frei?"
Wegen der Traumdeutung so sollte man dieses auf keinen Fall auf der Straße besprechen. Ich kann versuchen zu helfen und mit dem beistand von Gunwar und seinen Geschwistern wird es mit hoffentlich gelingen licht ins dunkel zu bringen. Vorausgesetzt ihr veralbert mich nicht und es ist nicht nur ein gewöhnlicher Alptraum. Ihr habt es mit Feen zu tun wie spannend"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du solltest unbedingt lernen, diese Befehle zu benutzen, weil das Würfeln hier im Forum auf eine ähnliche Art und Weise verläuft.
Das sieht dann fast wie folgt aus:
[ roll ]{Arkane Kunde ggn. X}2d10+12[ /roll ]Hier müsste man jetzt noch die Leerzeichen in den eckigen Klammern entfernen. Leider kann ich das aber auch mit dem code block nicht darstellen, da das Plugin hier im Forum, das dafür verantwortlich ist, dass leider ignoriert und trotzdem die Umformung macht -.-
Im Ergebnis würde es dann so aussehen:
Arkane Kunde ggn. X 2d10+12 : 7, 3 + 12, total 22
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #668 am: 01 Feb 2017, 23:14:11 »
ich habe noch vergessen zu sagen das meine Schwäche ist: Ich kann nicht schleichen.


Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #669 am: 02 Feb 2017, 07:27:19 »
@Albenkind:

Ich habe deine Änderungen eingetragen.
Jetzt hast du noch zwei Punkte für Stärken, die du ausgeben kannst; Du hast vier Punkte genutzt, und sechs zur Verfügung.
Außerdem hast du jetzt genau 15 EP investiert, also den Startwert genutzt. Für die Gruppe gab es aber schon 10 EP, die du noch ausgeben kannst.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #670 am: 02 Feb 2017, 07:43:33 »
Was meinst du mit "3 Personen"? Dir ist schon klar, dass wir (ohne dich) 5 sind, und gerade noch einen NPC dabei haben? Offenbar hast du ja unser Gespräch belauscht, es steht ja alles im InGame unmittelbar vor deinem Post. Auch hier im Outgame 1. Seite siehst du mit wem du es zu tun hast.

Normalerweise schreibt Cherubael auch immer stimmungsvolle Einleitungstexte (was siehst du, wenn du auf uns blickst), aber vermutlich bist du da zu schnell vorgeprescht.

Wollen wir hier im Outgame mal kurz besprechen, wie wir jetzt weitermachen? Ich sehe 3 Möglichkeiten
a) Wir versuchen Firone wohlwollend aufzunehmen
b) Wir spielen einfach realistisch unsere Charaktere, auch wenn die in dieser Situation sehr skeptisch sind
c) Wir überlegen einen sinnvollen Grund, warum wir Firone aufnehmen sollten. Z.B. vermittelt der Baron sie als Expertin für Anderswelten.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #671 am: 02 Feb 2017, 08:06:48 »
Finde ich auch sinnvoll.
Zugegebenermaßen hat mich der direkte Post auch ein Bisschen überrumpelt, sodass ich noch einen passenden Beitrag zu formulieren versuche.

Ich hab auch überlegt, ob man Firone direkt, wie in c) angedeutet, als Spezialistin einbaut, nur dann ist die Frage, woher man sie kennen sollte.
Sie hat weder Rang noch Ansehen... Möglicherweise qualfiziert ja die Ausbildung als Gunwar-Priesterin hier bereits, zumal ja auch die Vermutung angesprochen wurde, dass es ein Geist gewesen sein könnte, den Krassus im Traum sah.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #672 am: 02 Feb 2017, 10:25:32 »
Mir fällt gerade auf, dass ich nirgends wirklich beschrieben habe, wie Yorick aussieht... oder zumindest in den ersten 3 Seiten steht davon nichts -.-
Weil eigentlich trägt Yorick auch einen Wappenrock über sein Kettenhemd (in etwa so wie Solaire von Dark Souls hier: http://darksouls.wdfiles.com/local--files/npcs/solaire-of-astora-large.jpg ) mit dem Wappen von Drachenfels drauf (ich habe mir da noch kein Design überlegt, wie dieses Wappen aussieht... aber da ist ein Wappen drauf ^^).
Daran könnte man mich, vor allem wenn man aus Selenia kommt, eventuell auch erkennen (oder zumindest, dass ich zu den "von Drachenfels" gehöre).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #673 am: 02 Feb 2017, 11:02:55 »
Pack das am besten noch mit dein Charakterblatt, damit ich notfalls schnell drauf zugreifen kann wenn ichs nochmal brauche ^^

Ich passe es ingame an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #674 am: 02 Feb 2017, 16:24:02 »
Also zum Verständnis:
Yorick und Caelon gehen zum Baron, Gurion begleitet die beiden.

Aziz und Krassus schauen bei der Kaserne vorbei und befragen die Gardisten.

Sirion geht ins Jägerviertel.
Fiona würde ich vermuten, geht aus Interesse ebenfalls ins Jägerviertel, um die Kreatur zu sehen.

Soweit richtig?
Ach, heißt sie Fiona oder Firone? Ich hab jetzt beides gelesen und möchte nur sicher gehen den richtigen Namen zu benutzen ^^


"Krassus, komm mit mir, mein Hübscher! Faselei liegt mir nicht so sehr, bin eher auf den Straßen zu hause"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich würde sagen, das ist einfach Straßenkunde. Um Infos und Gerüchte zu finden reicht das, da brauchst du keine besonderen Kenntnisse in Sprachbegung.
Diplomatie wird erst relevant, wenn man die Infos "in der Oberschicht" oder dergleichen sucht, da kommts weniger drauf an, den richtigen zu finden der einem weiter hilft, als bei den vorhandenen die richtigen Worte zu finden.
Und Redekunst fällt da ganz raus, das ist eher so eine Schleichen, Schummeln, Belügen -Fertigkeit ^^

Edit:
Okay, offenbar geht Krassus zum Baron?
Gut dass ich gefragt hab ^^

Aber nicht schlimm, Aziz wird sich schon zurecht finden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma