Autor Thema: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 17490 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
In der Karte gibt es Burg Ulmengrab gleich zwei Mal (im Süden und im Nordwesten des Wächterbunds). Das südliche Burg Ulmengrab ist hoffentlich korrekt, da es auch schon in der Karte der Arwinger Mark an dieser Stelle liegt.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 01 Jul 2016, 20:46:01 »
Ich gehe mal davon aus, das Burg Ulmengrab im Nordwesten eigentlich Burg Bärenwehr sein soll und Burg Bärenwehr, Festung Drakenhorst.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 01 Jul 2016, 22:50:21 »
Bärenwehr ist korrekt wo es liegt (Drakenhorst liegt hinter der Legende weiter im Nordosten).

Das nördliche Ulmengrab ist in jedem Fall falsch. Welche das stattdessen sein müsste, kann ich gerade nicht sagen (da nicht versehentlich Ulmengrab statt einer anderen eingetragen war, sondern in der Vorlage die Burg schlicht versehentlich doppelt eingetragen war). Wenn ich das richtig sehe sind noch drei benannte Burgen nicht platziert: Burg Hammerberg, die Rote Kuppe und Burg Finsterblick. Welche es genau sein sollte, kann ich hier nicht offiziell final sagen (das wird dann erst auf einer späteren Karte konkret stehen).

Es sollte aber Burg Finsterblick sein, da die Rote Kuppe und Burg Hammerberg auf der internen Karte an anderen Orten stehen (Rote Kuppe auf der Insel vor der Finsterbucht, Burg Hammerberg am südlichen Ausläufer der östlichen Berge). Aber das ist ohne Gewähr bis es publiziert ist.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 02 Jul 2016, 19:52:17 »
Bei den kaiserlichen Dekreten (S.59) fehl die Angabe, dass sie, wie Aushänge der Morkai-Kirche (S.84), weiße Flecken sind.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 02 Jul 2016, 23:08:50 »
S.16 Gerion von Klimmstein wurde 978 geboren. Er ist also jünger als der Kaiser?

S.77 Das Wappen ist entweder falschrum oder die Beschreibung ist falsch.

Gruß
wlfn

Tigger

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #5 am: 04 Jul 2016, 13:09:38 »
Kaiserliche Dekrete:

Da steht absichtlich kein Eintrag, dass sie weiße Flecken sind. Sie sollen zur Verdeutlichung gelten, was in den Dekreten steht. Vermutlich hätte man einige zu weißen Flecken machen können, das wollten wir aber nicht in einer eigenen Legende aufdröseln. Bei der Morkai-Kirche war das eindeutiger, zumal man den Aushang dann auch direkt als Handout nehmen kann.

Katharsis

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #6 am: 05 Jul 2016, 15:32:26 »
S. 27: Hier wird zweimal das Fürstentum Graulenkamm erwähnt, ich denke jedoch, es müsste sich um das Fürstentum Graulentrutz handeln. Oder?

Katharsis

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #7 am: 06 Jul 2016, 09:21:31 »
Thema Meisterschaften:
- Im Index fehlt der Eintrag für "Herold (Meisterschaft)" und "Schildblock (Meisterschaft)"
- Dafür gibt es dort "Turnierreiter (Meisterschaft)" die jedoch nicht im Buch auftaucht

Katharsis

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #8 am: 06 Jul 2016, 10:01:34 »
S. 62: "Nahe Widderbog in der Dreybarer Mark" --> Widderbog liegt in der Markgrafschaft Zirnbog. Es stellt sich die Frage, ob die Höhlen der Prophezeiung nun zu Zirnbog gehören oder ob der Verweis auf Widderbog fehlerhaft ist. Oder es handelt sich um ein Gebiet im Norden der Dreybarer Mark, das aber nicht allzu weit von Widderbog entfernt liegt?

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #9 am: 07 Jul 2016, 13:42:11 »
S.82 Im Absatz zum Bordell "Das rote Lied" wird die patalische Botschafterin kurz mal männlich.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #10 am: 14 Jul 2016, 12:49:34 »
Der Brokatwams ist mit 5 Lunaren ziemlich günstig in Vergleich zu den anderen Hofkleidungstücken, hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?

Katharsis

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #11 am: 15 Jul 2016, 17:34:40 »
Hier mal noch eine Unklarheit, die einen Foreneintrag mit Beantwortung ( ;)) Wert ist, während ich ganz viele Kleinigkeiten im Splitterwiki aufgelistet habe:

Noria Sylfan: Auf S. 23 ist ihre Charkterisierung (Mensch *940 LZ, Vögtin von Sarnburg, grau meliert, stets gelassen und beherrscht) anders als auf S. 77 und 81(Mensch *955 LZ, resolut, hartnäckig). --> Was ist korrekt? ich vermute ja 77 und 81, da Detailtext zur Stadt den allgemeinen Kasten schlagen sollte.

Quendan

  • Gast
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #12 am: 15 Jul 2016, 18:40:30 »
*955 LZ sollte korrekt sein.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #13 am: 01 Sep 2016, 19:10:21 »
S. 14, Wappen Beertal
Ich nehme mal nicht an, dass das heraldische rechts gleich dem abgebildetem Links ist und re versa, oder?
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #14 am: 01 Sep 2016, 19:31:04 »
Heraldisch rechts ist nicht rechts in der Abbildung eines Wappens, sondern immer links.